Wie lange macht ihr Kampfsport und welchen?

vom 20.01.2008, 02:48 Uhr

Wie lange macht ihr Kampfsport ?

Umfrage endete am 19.02.2008, 02:48
< 1 Jahr
3
38%
1 - 2 Jahre
0
Keine Stimmen
3 - 5 Jahre
2
25%
6 - 9 Jahre
3
38%
 
Abstimmungen insgesamt : 8

Ich wollte fragen, ob es hier Leute gibt die Kampfsport machen. Da würde mich interessieren, welche Art von Kampfsport, welchen Rang ihr besitzt (Gürtel, Reisschale etc.) .

Ich mach in meiner Freizeit Taekwondo. Mittlerweile seit 7 Jahren und habe vor dieses Jahr meinen schwarzen Gurt zu machen.

» criptex » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,09 »



Ich habe mit 6 Jahren mit Judo angefangen. Habe mehrere Jahre erfolgreich auf Turnieren gekämpft. Ich hatte den braunen Gürtel. Mit 16 Jahren habe ich mehr oder weniger mit dem Sport aufgehört. Heute kämpfe ich nicht mehr auf Turnieren und betreibe den Sport nur noch nebenbei, da mir die Zeit für eine aktive Teilnahme mit Turnieren und täglichem Training fehlt.

» Ch3f » Beiträge: 2 » Talkpoints: -0,01 »


Ich hab früher einmal Jiu Jitsu gemacht. Das ganze zwischen 6-14 Jahren, danach hab ich aufgehört da mich meine anderen Hobbys wie das Kunstturnen, die rhythmische Sportgymnastik und das Reiten zu sehr gefordert haben. Deswegen musste ich (leider) auf etwas verzichten und da ich in dem anderen Erfolgreicher war, waren meine Eltern dafür diese Sportart aufzugeben. :(

Hab dabei den Blauen Gurt erreicht, also den 2. Kyu Grad. Leider fehlt mir auch jetzt die Zeit, wieder damit anzufangen. Allerdings kann ich mich (immer noch) wehren wenn mir einer an die Haut will. :wink:

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich habe früher mal jahrelang Tae Kwon Do gemacht - bis ich kurz vor der Schwarzgurt Prüfung aus dem Verein geflogen bin aufgrund von einem Vorkommnis.

Momentan habe ich aber weder Zeit noch Lust diesen Sport wieder aufzunehmen, vor allem da ich mangels Training wieder etwas weiter davor einsteigen müsste, auch wenn ich die Prüfungen bis zum Blaugurt noch locker an einem Wochenende schaffen könnte.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe vor langer, langer Zeit 3 Jahre lang Karate gemacht. War überhaupt nich mein Fall und nachdem es dann endlich hieß, ich darf aufhören, wenn ich orange habe, habe ich direkt nach der Prüfung Schluss mit diesem Kampfsport gemacht. Ich habe also oranje. :)

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich hab früher Taekwondo gemacht ich fand es toll als kleines Kind wie sie schnell mit den Beinen kicken konnte und ich wollte es auch mal ausprobieren. Hab das ganze 3 Jahre gemacht und als ich 14 wahr wollte ich nicht mehr weiter machen. Schade eigentlich denn in einem Monat durfte ich dann meinen 1 Dan machen. Hatte den rot-schwarzen Gürtel. Mein Meister war Park (für Kenner in Taekwondo).

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich hab früher mal 5 Jahre lang Karate gemacht hab dann aber aufgehört weil ich mich nicht mehr richtig dafür motivieren konnte.. Mittlerweile bereue ich, dass ich aufgehört habe.

» Benny3718 » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,81 »



Ich hab mal 4 Jahre lang Judo gemacht, war eigentlich auch ziemlich gut, hab dann aber doch aufgehört und mit Parkour angefangen. Vielleicht fange ich irgendwann nochmal an, wer weiß, aber Judo ist finde ich ein ziemlich guter Einsteigerkampfsport. Man lernt richtig zu fallen und natürlich sich zu verteidigen, ohne direkt auf die Schnauze hauen zu müssen. :wink:

» Easylife » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,20 »


Ich mache seit 7 Jahren chinesisches Kung Fu und mache jetzt bald meinen braunen Gürtel ! Gehe auf viele Lehrgänge : Nahkampfkarate, Judo etc, weil meine Kung Fu Art ein offenes System ist: Es kommen Techniken aus Karate, Judo, Taekwondo etc vor!

Es ist vergleichbar mit Jui-Jutsu!

» Janine04 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,61 »


Ich habe vor sehr langer Zeit 3-4 Jahre Karate gemacht und hatte den ersten Braun Gurt. Da aber zuerst das Studio verkauft wurde und erst nach ein paar Monaten sie in ein neues eingezogen sind hatte ich keine Lust mehr darauf da auch die Qualität sehr stark ab sang.

Seid 1.5 Jahren bin ich in einem Boxverein und muss sagen das Boxen viel besser ist als Karate oder der gleichen. Es bringt einem mehr Kondition, mehr Kraft und mehr Disziplin. Außerdem lernt man da auch viel besser wie man sich richtig verteidigt. Aber seid einigen Monaten gehe ich regelmäßig ins Boxen da unser Trainer vor etwa einem halben Jahr Magen Krebs hatte und seid dem geht es ihm sehr schlecht und deshalb kann er uns auch nicht trainieren. Nun trainieren wir sozusagen uns selber aber es ist noch lange nicht so gut als unser Trainiere noch da war.

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^