Verona Pooth bekommt Hauptrolle in ZDF Serie

vom 17.05.2010, 08:04 Uhr

Für die Werbeikone Verona Pooth geht es weiterhin bergauf. Nach all den Skandalen um ihren Ehemann und seine Insolvenz scheint es für sie wieder gut zu laufen. Neben Werbung für einen Bekleidungshersteller hat sie nun auch noch eine Hauptrolle im Fernsehen bekommen.

So spielt sie jetzt in der TV-Serie im ZDF „Die Rosenheim-Cops“ in einer Folge die Hauptrolle. Sie verkörpert eine Gräfin, welche durch einen Reitunfall in den Rollstuhl gekommen ist. Diese steht in der Folge unter Mordverdacht. Ich bin auf ihre schauspielerischen Leistungen gespannt und werde mir die Folge auf jeden Fall ansehen.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hat man das schauspielerische Talent von Verona nicht schon einmal bewundern dürfen, oder ist das ihr Erstversuch? Gespannt bin ich auch. Fraglich finde ich dann, ob sie das auch wirklich so herüber bringen kann, wie sie muss, immerhin hat sie doch eine sehr markante Stimme.

Naja, es ist meiner Meinung nach eigentlich nicht wirklich etwas großes. Es mag hier vielleicht um eine Hauptrolle gehen, doch handelt es sich eben um einen einmaligen Auftritt in einer Serie. Und ich muss ehrlich sagen, dass mir diese Serie zudem auch noch unbekannt ist.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich musste schmunzeln als ich gelesen habe, was für eine Rolle sie spielen soll, das passt irgendwie gar nicht zu ihr und ist nur schwer vorzustellen. Ich würde sie zwar eher in einer Komödie sehen, aber warum soll sie nicht auch ernste Rollen spielen können?! Ich traue es ihr zwar zu, aber zweifle dennoch etwas daran, ob sie das glaubhaft rüberbringen kann.

Die Serie selbst ist mir total unbekannt. ich werde sie aber auch nicht gucken, da ich ZDF ohnehin nie gucke. Deutsche Serien mag ich sowieso grundsätzlich nicht. Ich find's aber dennoch gut, dass Verona sich mal von einer ganz anderen Seite zeigen kann und ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen kann. Eine Hauptrolle würde ich es aber nicht nennen, eher ein Gastauftritt, da es sich nur um eine Folge handelt.

» Bibi78 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Soweit ich weiß bezeichnet man in einer Serie die Rollen als Hauptrollen, die zur Stammbesetzung gehören, also die Charaktere, die in jeder oder fast jeder Episode auftauchen. Jemand der nur in einer Folge auftaucht spielt dagegen nur eine Gastrolle, auch wenn sich die Episode dann um diesen Charakter dreht, was ja in Krimi Serien die Regel ist.

Was nun Frau Pooth betrifft - ich finde schon ihre "schauspielerischen Leistungen" in den Werbespots eher grenzwertig und da muss sie ja nur sich selber darstellen. Deshalb kann ich mir auch schlecht vorstellen, wie sie es auf die Reihe bekommen will einen anderen Charakter glaubhaft darzustellen, aber wahrscheinlich wird sie selber so schlau sein und Unterricht nehmen bevor sie den Job antritt.

Die Serie selber sagt mir übrigens auch überhaupt nichts und ich vermute deshalb, dass sie zu einer Zeit läuft in der ich kein Fernsehen schauen. Deshalb werde ich sicher auch diesen Schauspielversuch von Frau Pooth verpassen und irgendwie bin ich gar nicht traurig darüber.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe Verona Pooth, damals noch Feldbusch, mal in einem Fernsehfilm gesehen. Mir ist der Name jetzt gerade entfallen, aber ich erinnere mich noch recht gut an die Handlung. Es handelte sich um die Liebesgeschichte eines Paars und Verona spielte eine verruchte Geschäftspartnerin des Mannes, die ihn verführt. Es war zwar eher eine Nebenrolle, aber doch schon eine der größeren in diesem Film.

In dieser Rolle war sie auch tatsächlich gar nicht schlecht, allerdings war sie weder besonders kompliziert oder außerordentlich fern von Veronas allgemeinem Mediencharakter. Die hier beschriebene Rolle scheint mir da doch etwas anspruchsvoller.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin froh, daß sie nur in einer mir völlig unbekannten Serie mitspielen darf. Zugegeben, habe ich doch große Probleme mit meiner Akzeptanz gegenüber dieser Frau. Wenn sie nun in einer meiner Lieblingsserien eine Rolle bekommen hätte, wäre mir das ziemlich auf die Nerven gegangen.

Allerdings kann ich nicht so richtig verstehen, warum sie tatsächlich nach wie vor so präsent in den Medien vertreten ist. Eigentlich dachte ich, die Ermittlungen seien noch nicht abgeschlossen. Ist sie nicht auch in das Beobachtungsfeld der Ermittler geraten? Wie schafft sie das nur, trotzdem weiterhin Aufträge zu erhalten? Ich muß sagen, gönnen kann ich ihr diese nicht.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^