Kate Middleton möchte nicht Prinzessin von Wales heißen
Eines ist klar, der 27-jährige Prinz William und seine Freundin, die 28-jährige Kate Middleton werden sich bald verloben. Da gibt es für sie nur ein Problem, sie würde nach der Heirat den Namen „Prinzessin von Wales“ tragen, was sie auf jeden Fall verhindern möchte. Der Grund ist einfach, die Mutter von Prinz William, Lady Diana hatte als letzte den Namen „Prinzessin von Wales“ inne. Mit diesem Namen würde sie immer wieder mit Diana verglichen werden, was eine große Last sein könnte. Auch Prinz William möchte ihr dies ersparen, er möchte wie sie keinen Vergleich mit seiner Frau und seiner Mutter.
Prinz William würde als Thronfolger automatisch den Titel „Prince of Wales“ bekommen, somit würde seine Frau auch „Prinzessin von Wales“ heißen. Der einzige Ausweg aus diesem Dilemma wäre ein zweiter Adelstitel für Prinz William. So könnte er zum Beispiel den Titel „Herzog von Connaught“ bekommen. Dieser Titel wurde seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr verwendet. Somit würde seine Frau dann „Lady-Catherine, Herzogin von Connaught“ heißen und es gäbe keinerlei Vergleiche mehr mit seiner Mutter.
Ich persönlich halte das ehrlich gesagt für Unsinn. Sicherlich wäre das dann ihr offizieller Titel, aber die Prinzessin von Wales wäre sie trotzdem. Zum einen handelt es sich eben immer noch lediglich um einen zweiten (zusätzlichen) Titel - so wie ich das verstanden habe - und zum anderen ist es eben die nächste Generation und Prinz Wiliam bleibt eben der Prinz von Wales, so wie es auch schon sein Vater ist.
Ist ja alles schön und gut, wenn William seiner zukünftigen Verlobten das ersparen will, aber ich glaube nicht, dass das so einfach umgesetzt werden kann. Vielleicht kann Kate auch besser mit dem Titel umgehen als gedacht. Ich halte sie durchaus für fähig, ebenso wohltätig wie Diana zu agieren.
Außerdem liegt es am Ende am Volk, in wie weit man Kate mit Diana vergleichen wird und der Vergleich wird früher oder später so oder so kommen. Die Menschen haben schon immer gerne verglichen ...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-123328.html