Pfotenschere für Hunde - Wo kaufen?

vom 16.05.2010, 20:15 Uhr

Hallo!

Ich habe in einem Fernsehbericht gesehen, dass es anscheinend spezielle Scheren für die Pfoten von Hunden gibt. Da mein Hund lange Haare hat, muss ich ihm auch die Haare zwischen den Ballen kürzen. Ich habe dabei aber immer Angst, dass ich ihn mal schneiden könnte. In dem Bericht benutze die Frau eine Schere, die abgerundet war und so war die Gefahr geringer, dass sie den Hund dabei verletzt. Leider wurde aber nicht näher auf diese spezielle Schere eingegangen.

Ich würde für meinen Hund gerne so eine Schere kaufen. Jedoch weiß ich leider nicht, wo man so etwas bekommt. Ich hab schon bei zooplus geschaut, aber ich bin dort leider nicht fündig geworden. Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich diese spezielle Schere kaufen kann?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich habe damals einen Malteser gehabt. Er hatte auch zwischen dein Pfoten oft Haare, die auch Knoten gebildet haben, weil man ihn ja da nicht bürsten konnte. Da ich auch Angst hatte ihn mit der Haarschneideschere zu schneiden habe ich eine Babynagelschere genommen. Die ist an der Spitze abgerundet und auch ein wenig gebogen, so dass man sehr gut zwischen die Pfoten kam.

Die Babynagelscheren bekommt man in der Apotheke oder aber in einem Babyfachgeschäft. Manche Drogerien führen diese auch. Frage dort einfach mal nach.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo Diamante!

Ich wusste nicht, dass es so eine ähnliche Schere auch als Nagelschere für Babys gibt. Danach werde ich dann beim nächsten Einkauf mal schauen. Sicher ist die Baby - Nagelschere auch günstiger, als eine spezielle Pfotenschere. Vielen Dank für den Tipp.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge