Menowin Fröhlich - keine Auftritte mehr am Ballermann
Erst schien es, als hätte er es endlich kapiert, worum es in dem Musik-Geschäft geht, nun sieht doch wieder alles ganz anders aus. Nachdem Richard Lugner und dessen Schwiegersohn sich Menowin Fröhlich angenommen hatten, schien es mit seiner Karriere doch bergauf zu gehen. Richard Lugner hatte verschiedene Konzerte für ihn organisiert, darunter etwa 20 Stück auf Mallorca. Hier war aber nicht alles so gelaufen, wie sie es sich vorgestellt hatten, Menowin wurde bei seinen Auftritten am Ballermann oft ausgebuht.
Nun wird aber von einer geheimen Quelle zitiert, dass mit den Auftritten am Ballermann jetzt schon Schluss ist. Nach nur 2 Auftritten hat Menowin Fröhlich wohl genug davon, ausgebuht zu werden. So wird gesagt, dass ihm dieses Niveau zu niedrig ist und er deswegen vom Ballermann Abstand nehmen möchte. Dennoch will er weiterhin Konzerte unter der Aufsicht von Richard Lugner geben, so soll es Auftritte in Fulda, Lübeck und Bingen geben. Ob Richard Lugner jetzt auch noch weiterhin an ihm festhält, nachdem Menowin die geplanten Konzerte am Ballermann gestrichen hat, bleibt abzuwarten.
Das es mit seiner Karriere garantiert nicht bergauf gehen würde, war eigentlich vorher klar. Schon allein die Negativschlagzeilen im Vorfeld waren nicht gerade karrierfördernd. Und einen Bohlen macht man sich nicht gern zum Feind.
Dieser hat ja schon prophezeit, dass das mit Lugner garantiert nach hinten los geht und so war es dann auch. Mit Sicherheit lag das auch an Menowin selbst, aber es war immerhin im Vorfeld klar, dass Menowin kein Typ für Malle-Musik ist.
Insofern finde ich es in Ordnung, wenn er das einsieht und lieber sein lässt. Für sein Durchhaltevermögen spricht das natürlich auch nicht gerade...
Naja das hat aber nichts mit Durchhaltevermögen zu tun. Wenn er sieht, das in Malle nur lauter Besoffene sind, und er sowieso nicht den Geschmack der dortigen Hörer trifft, ist es doch besser, wenn er davon Abstand nimmt. Ist besser so. Das Niveu ist in Malle ja auch nicht der Beste.
Was ich aber jetzt schon etwas gemein finde ist, das Bohlen just genau das Lied "Swet" mit Marc und Mherzad aufnimmt, da er ja doch die 2, Meno und Mherzad in der Karibik gelobt hat dafür, das es nur noch auf eine Platte gepresst werden muss.
Meno muss seinen Weg gehen, doch da legt ihm Herr Bohlen ordentlich viele Steine in den Weg. Hoffe aber auch das Meno es ohne ihn schafft, und es als Sprungbrett nimmt, das er jetzt von Lugner und Schwiegersohn gemanagt wird.
Ich finde an sich, dass Menowin - wie alle "Deutschland sucht den Superstar"-Sternchen vor ihm - keine große Karriere vergönnt sein wird, und die Nachrichten der letzten Tage über den DSDS-Finalisten bestätigen meine Meinung nur. Schon als ich gehört habe, dass er ausgerechnet auf Mallorca seine Karriere anheizen will, zuckte ich nur mit der Schulter. Das Mallorca-Klientel ist nicht gerade für Qualität und musikalische Darbietung bekannt, gerade jemand, der nicht seine Karriere auf Stimmungslieder setzen, hat es dort im Dauerparty-Betrieb schwer.
Deswegen bin ich der Meinung, dass es eine gute Entscheidung war, wenn er sich jetzt von diesem Weg der Bekanntheit distanziert und einsieht, dass es ein Fehler war. Ich wage mir kein Urteil über seine Gesangskünste, aber vom Charakter her zeigt es zumindest, dass er sich Fehler eingestehen kann, auch wenn man vielleicht den Abbruch der Tour hätte verhindern können, wenn er einfach mal ein wenig vorausschauender gewesen wäre. Ich bezweifle aber ganz stark, dass es seine alleinige Entscheidung war, sondern stark durch seinen Manager beeinflusst wurde, der Menowins Ruhm falsch eingeschätzt hat. Er soll seinen Ruhm noch so lange genießen wie er kann, bevor er irgendwann die nächste Zeit wieder in der Versenkung verschwindet und dann manchmal zu RTL Chart-Show wieder ausgegraben wird, um zwei bis drei Sätze zu einem Lied zu sagen.
Es war auf jeden Fall die falsche Entscheidung, auf Mallorca aufzutreten. Im Fernsehen kam ein Beitrag dazu. Er wurde gnadenlos ausgebuht und hatte mal wieder Textprobleme. Und diese Kritik wies er, ohne mit der Schulter zu zucken, zurück, indem er den mangelnden Sauerstoff die Schuld gab. Das finde ich extrem rückgratlos. Er sollte vielleicht einfach mal die Texte lernen!
Ich finde generell, dass er nichts auf der Bühne verloren hat. Seine Art passt nicht.
Ich habe darüber nur eine kurze Zusammenfassung im TV gesehen und habe mich doch zuerst sehr gewundert, dass Menowin ausgebuht wurde. Der Ballermann ist aber auch nicht gerade das Richtige für ihn. Der Musikstil passt nicht zu ihm und er ist einfach kein Typ dafür, deswegen kann ich nicht verstehen, wieso Lugner ihm dort überhaupt Auftritte verschafft hat.
Unfair fand ich aber, dass nach Mehrzad gerufen wurde, denn DSDS ist vorbei und jeder geht nun seinen eigenen Weg. Ich kann verstehen, dass Menowin dort nicht mehr auftreten möchte, aber zu behaupten, dass es an dem dortigen Niveau liegt, ist totaler Blödsinn. Mit solchen Kommentaren macht man sich keine Freunde bzw. Fans. Mit Durchhaltevermögen hat das diesmal überhaupt nichts zutun.
Was das Lied "Swet" angeht, hätte Bohlen vielleicht Menowin mit Mehrzad singen lassen, wenn Menowin sich nicht von ihm abgewendet hätte. Das ist Menowin selbst schuld.
Das ist schon eine beachtliche Leistung, am Ballermann ausgebuht zu werden. Denn das Publikum dort legt ja nun nicht gerade so wahnsinnig viel Wert auf perfekte Stimmen und hohes sprachliches Niveau in den Texten, sondern eben auf Stimmung, was vermutlich mit dem durchschnittlichen Blutalkhoholspiegel einhergehen dürfte.
Menowin passte meiner Ansicht nach absolut ausgezeichnet an den Ballermann, vom Optischen her, vom Gesang auch. Wenn er es nun noch nicht einmal dort schafft, wie will er dann ein Publikum unterhalten, dass nüchtern ist? Wobei ich denke, die Hauptschwierigkeit ist eben die, dass Menowin sich in der Öffentlichkeit ausgesprochen unbeliebt gemacht hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-123284.html