Ist ein Intimpiercing ästhetisch?

vom 16.05.2010, 13:46 Uhr

Seitdem ich mir ein Piercing habe stechen lassen, habe ich nun Blut geleckt. Ich habe mir schon die verschiedensten Intimpiercingarten angesehen und muss sagen, dass ich das Christina-Piercing, welches vertikal oben durch die äußeren Schamlippen gestochen wird, am schönsten finde. Ich denke auch, dass es einen gewissen Reiz hat, denn wenn eine kleine Kugel am Venushügel hervorblitzt, mag das bestimmt ganz nett sein.

Ich habe nun beschlossen, mir dieses Piercing stechen zu lassen, allerdings findet mein Freund das gar nicht so gut. Er ist der Meinung, dass es "unästhetisch" wäre und das nicht sein müsste. Ich jedoch halte es für hübsch und durchaus "interessant" an der Stelle des Venushügels. Was haltet ihr davon? Ich wollte eigentlich morgen zum Piercer gehen.

» NathKath88 » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich glaube, gerade bei Intim-Piercings gehen die Meinungen doch recht weit auseinander. Die einen stehen total darauf, die anderen mögen sie überhaupt nicht. Deswegen wird es schwierig sein, dir deine Frage zu beantworten. Ich finde Intim-Piercings schön, zu viele davon wirken aber sehr schnell etwas grottig. Zum einen wissen wir nicht, wie viele Piercings du überhaupt schon hast und wo die sich alle befinden, zum anderen sollten sie natürlich auch zu der jeweiligen Person passen.

Daneben solltest du dich vielleicht wirklich noch einmal mit deinem Freund aussprechen, denn für ihn scheint das ja wohl ein Problem zu sein und seine Freundschaft aufs Spiel zu setzen, wegen eines Piercings, das muss wirklich nicht sein. Frage einfach mal nach seinen Standpunkten, vielleicht hat er ja nur noch etwas Angst davor. Danach kannst du ihn vielleicht besser verstehen und danach erneut darüber nachdenken.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich bin bei Intimpiercings generell sehr zwiegespalten. Sie können schön aussehen, heißt: ästhetisch sein, sind es aber nicht immer zwangsweise. So blöd das klingt: Meiner Meinung nach ist ein gepiercter Schambereich bei der Frau nur dann ästhetisch, wenn er auch ohne Piercing schon ästhetisch war. Da gibt es ja die verschiedensten Farben und Formen bei Schamlippen und einige Frauen sind leider nicht sehr ansehnlich (hier soll sich bitte niemand angegriffen fühlen, ich zähle mich selbst auch zu dieser Gruppe). Und da würde ich von einem Intimpiercing einfach tausendprozentig abraten. Das sieht dann nicht gut aus, sondern einfach nur unästhetisch beziehungsweise betont es den nicht sehr wohlgeformten Körperabschnitt dann noch mehr.

Diese Auffassung spiegelt eigentlich einfach nur meine generelle Meinung zu Piercings wieder: Ich finde, man sollte sich Piercings zur Verschönerung stechen, also nur an Körperstellen, die man auch ohne Schmuck sehr schön findet. Ich selbst habe ein Septum, ein Brustwarzenpiercing und hatte zwei Dermal Anchors zwischen den Brüsten, die mir leider herausgewachsen sind. Ich liebe meine Brüste und mein Dekollete, also wollte ich es mit den Piercings betonen. Auch meine Nase mag ich sehr (so komisch das klingt), also ein Septumpiercing an dieser Stelle.

Natürlich hat jeder Mensch eine ganz eigene und persönliche Auffassung davon, welche Teile seines Körpers schön oder ästhetisch sind. Das muss einfach jeder für sich entscheiden. Wenn du einen schönen Schambereich hast - warum nicht. Es gibt ja durchaus viele Bildergalerien hier im Internet ausschließlich von Intimpiercings im weiblichen Schambereich und einige sind wirklich sehr hübsch, ansprechend und ästhetisch. Andere widerrum sind es so gar nicht. Eigentlich ist es wie bei jedem anderen Piercings auch: Dem einen steht ein (beispielsweise) Augenbrauenring, der andere sieht damit vollkommen schrecklich aus. So ist das wohl auch beim Intimpiercing.

Ein großer Punkt ist, finde ich, jedoch auch, dass dein Freund mit dem Piercing ein Problem hätte. Er ist schließlich auch derjenige, der (mit dir natürlich) damit leben muss. Und wer weiß, vielleicht findet er es am Ende so störend, dass euer Liebesleben darunter leidet und das ist ja bestimmt das letzte, was du damit bezwecken willst ;)

Vielleicht zeigst du ihm oben genannte Bildergalerien und Beispiele von wirklich schönen Intimpiercings, um ihn umzustimmen. Die Entscheidung musst letztendlich jedoch du alleine treffen. Und besonders beim Intimpiercing ist es natürlich wichtig, zum Piercer deines absoluten Vertrauens zu gehen! Informiere dich im Voraus über Hygiene und Erfahrung des gewählten Studios.

» koeniglich » Beiträge: 370 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also mir gefallen solche Intimpiercings bei Frauen sehr gut, besonders dieses Christina Piercing ist elegant und verspielt aber keineswegs aufdringlich oder unästhetisch. Die Meinungen bei Piercings und Tättowierungen, beziehungsweise generell bei Körperschmuck gehen doch recht auseinander. Jeder hat eine eigene Sicht der Dinge und somit gefällt dem einen dies und dem anderen eben genau das andere.

An deiner Stelle würde ich es mir stechen lassen, wenn es dir so gut gefällt. Allerdings da doch dein Freund derjenige ist, der es oft sieht, solltest du auch seine Meinung respektieren. Ob es uns gefällt oder nicht, ist eigentlich unrelevant da wir nie damit zu tun haben werden. Dich würde es ja wahrscheinlich auch stören, wenn sich dein Freund etwas tättowieren oder piercen lässt, was dir überhaupt nicht gefallen würde.

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich könnte es mir auf keinen Fall vorstellen, mir selbst ein Intimpiercing stechen zu lassen, und ich glaube, dass ich es auch merkwürdig fände, wenn mein Freund mit so etwas ankäme. Irgendwie scheint mir das doch ein extremer Eingriff und ich hätte immer Angst, dass ich das dann in ein paar Jahren nicht mehr schön finde und dann aber für immer ein Loch oder doch zumindest Narben in dem Bereich habe.

Außerdem weiß ich auch nicht, wie praktisch das ganze tatsächlich wäre. Vielleicht ist es zwar erregend, aber man möchte in der Regel ja auch mal verschiedene Dinge ausprobieren und nicht immer den gleichen Reiz spüren. Und ich möchte zum Beispiel beim Oralsex auch kein Metal schmecken bzw. meinen Freund schmecken lassen. Genauso denke ich mir auch, dass es eventuell beim Duschen stören könnte. Vielleicht sind das alles Hirngespinste, weil ich mit Piercings einfach keine Erfahrung habe, aber jedenfalls stelle ich mir das irgendwie problematisch vor.

Was dich und dein Piercing angeht, solltest du meiner Meinung nach gemeinsam mit deinem Freund abwägen, wie wichtig dir das Piercing und wie wichtig ihm seine Abneigung ist. Wenn er es einfach nur unnötig findet, aber es akzeptieren würde, würde ich es an deiner Stelle wahrscheinlich machen lassen. Sollte er es allerdings so schrecklich finden, dass es euer Sexleben spürbar beeinträchtigen würde, musst du dir das noch einmal gut überlegen.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das ist wohl Geschmackssache, wie so vieles andere auch. Ich finde es durchaus schick. Zumindest wenn es bei einem oder vielleicht zwei bleibt. Ich selbst habe auch eines, allerdings kein Christina. In die engere Wahl gezogen hatte ich es aber auch. Doch beim Christina ist der Stichkanal recht lang, was eine längere Heildauer bedeuten kann. Zum den ist das Christina ein Oberflächenpiercing, auch wenn es recht tief gestochen wird. Oberflächenpiercings neigen ja gern mal dazu raus zu wachsen und dieses Risiko mag ich eigentlich bei keiner Körperstelle eingehen.

Rein sexuell wird dir dieses Piercing auch nichts bringen. Das ist eigentlich ein rein optisches Schmuckstück. Wirklich etwas "bringen" wird dir das gute Stück nichts. Ob es dann evt. bei engen Hosen drückt, müsste man auch mal erfragen. Schick ist es aber schon.

Wenn mein Partner so gar nicht dafür zu begeistern wäre, würde ich mir wohl kein Intimpiercing stechen lassen. Bisher habe ich aber noch keine negativen Erfahrungen mit Männern in der Hinsicht gemacht ;) Manche mögen es aber nun mal so gar nicht. Wenn der Sexuelle Spaß dann flöten geht, ist es natürlich blöd.

Ich mag mein Piercing jedenfalls nicht missen. Ich spüre meines nicht im Alltag, aber in Sachen Sex kann es zusätzlich sehr erregend sein. Vielleicht solltest du deinen Freund ja mit zum Piercer nehmen und erst einmal, ein Beratungsgespräch führen.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich finde das nicht schlimm. Das kommt allerdings auch stark auf die Person an. Zu manchen Personen passt es sehr gut, dann finde ich es toll, aber zu einigen Personen passt es eben auch einfach gar nicht und dann finde ich das zwar nicht besonders schön, aber ich toleriere es trotzdem, schließlich muss die Person sich damit wohlfühlen und damit leben. Generell finde ich Intimpericings allerdings sehr schön, solange man es nicht übertreibt. Ich bin auch der Meinung, dass man sich nicht nach anderen Menschen richten sollte, wenn man vorhat sich piercen zu lassen. Es muss einem selbst gefallen, man muss sich wohlfühlen, ob es anderen Menschen gefällt oder eben nicht.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich finde das Christina Piercing sehr schön. Vor einigen Jahren habe ich selbst mal mit dem Gedanken gespielt mir ein Solches stechen zu lassen, allerdings habe ich mich dann dagegen entschieden. Die Gründe dafür waren bei mir die Ausheildauer da ja ein Christina sozusagen ein Oberflächenpiercing ist, und mein Bauchnabelpiercing auch wahnsinnig lang gebraucht hat um auszuheilen; sowie die Tatsache, dass ich sehr häufig und gerne in die Sauna gehe was ich ja dann längere Zeit unterbrechen müsste. Gleichzeitig hatte ich noch ein wenig die Befürchtung, dass die Haarentfernung im Intimbereich dadurch erschwert werden würde. Inzwischen hätte ich diese Befürchtung nicht mehr, da ich ohnehin epiliere und daher nicht so häufig die Haare entfernen muss. Das Piercing kann man ja auch (sofern es dann ausgeheilt ist) kurz heraus nehmen. Da es so weit oben platziert ist kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es beim sitzen, reiten oder Geschlechtsverkehr stören, bei Letzterem allerdings auch keinen Lustgewinn bewirken würde.

Andere Intimpiercings finde ich nicht so schön. Es ist nicht so, dass ich es unästhetisch finde, aber ich finde es eben auch nicht besonders hübsch. Bei Männern hingegen gefallen sie mir absolut nicht. Ich bin froh, dass mein Freund vermutlich nie auf die Idee kommen würde sich ein Intimpiercing stechen zu lassen, denn er trägt nichtmal normalen Schmuck ;).

» Kekskönigin » Beiträge: 133 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich äußere mich nun mal als Mann zu diesem Thema. Ich kann die Bedenken deines Partners gut nachempfinden. Ich würde auch nicht wollen, dass sich meine Freundin ein Intimpiercing stechen lässt! Wenn sie es sich natürlich unbedingt machen möchte, sehe ich kein Problem darin, immerhin muss ja sie damit auskommen, nicht ich. Außerdem kann ich ihr ja nicht vorschreiben, was sie mit ihren Körper machen darf und was nicht! Ich würde ihr aber auf jeden Fall versuchen klar zu machen, auf was sie sich da einlässt, warum ich davon abraten würde und ob sie das wirklich möchte.

Ich finde ja sogar, dass das Christina Piercing gut aussieht, das kann ich nicht abstreiten. Aber ich frage mich zunächst einmal, was eine Frau dazubewegt, sich dieses stechen zu lassen. Ich kann darin keinen Nutzen oder Sinn erkennen. Wenn jetzt gesagt wird, dass es der Verschönerung dient, dann frage ich mich aber, für wen man sich da schön machen möchte. Im Normalfall (also wie es die meisten Frauen handhaben werden) dürfte es ja eigentlich nur die Frau selbst, der Partner und eventuell ein Arzt zu Gesicht bekommen. Muss man sich aber im Intimbereich piercen lassen, um einem anderen Menschen zu gefallen? Und wenn diesem das gar nicht gefällt, man sich aber trotzdem piercen lassen will - wozu dann nur? Man lässt sich doch nicht piercen, um dann jedesmal beim Duschen oder Umziehen festzustellen, dass man mit Intimpiercing da unten besser aussieht. Wozu soll das also genau gut sein?

Unabhängig davon, ob das Christina Piercing sogar rein ästhetisch betrachtet gut aussieht, wollte ich als Mann zum Beispiel nicht wirklich Geschlechtsverkehr mit einer Frau, die Intimpiercings trägt. Wurde ja auch schonmal als Argument genannt. Ich kannin dem Punkt nichtmal eine richtige Begründung finden, aber irgendwiefinde ich allein den Gedanken daran schon widerlich. Meiner Meinung nach ist ein Intimpiercing ein "No-Go".

Aber das muss jeder selbst wissen, ob er es möchte oder nicht! Deswegen kann idr hier auch keiner sagen, was du tun sollst. Entscheide wirklich so, wiedu es möchtest. Nicht wiedein Freund es möchte und nicht wie es igendjemand anders möchte, nur deine Meinung zählt, es ist auch dein Körper!

Ich für meinen Teil (um jetzt mal die Piercing Schiene bei Männern anzusprechen) finde Intimpiercings bei Männern genauso abstoßend und unmöglich. Da stellt sich mir außerdem wieder die Frage, zu was das gut sein soll und warum sich jemand freiwillig im Intimbereich eine Körperverletzung zufügen lässt. Übrigens finde ich nicht nur Piercings im Schambereich unnötig, auch Brustwarzenpiercings findei ch sehr fragwürdig. Diesleben Prolempunkte wieder. Ich findeein Piercing sollte etwas sein, was auch das "normale" Gegenüber zu Gesicht bekommt. Und wie schon erwähnt, macht ein Piercing nicht gleich schön, sondern bietetsich auch nur dann an, wenndie entsprechende Partie sowieso schon "schön" aussieht (was zwar wiederum im Auge des Betrachters liegt, aber nunja). Icj für meinen Teil trage ein Piercing (Helix), aber auch nur, da es wirklich gut zu meinem Äußeren passt und sich an der Stelle gut ergänzt.

» Sann » Beiträge: 466 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Sann hat geschrieben:Ich finde ja sogar, dass das Christina Piercing gut aussieht, das kann ich nicht abstreiten. Aber ich frage mich zunächst einmal, was eine Frau dazubewegt, sich dieses stechen zu lassen. Ich kann darin keinen Nutzen oder Sinn erkennen. Wenn jetzt gesagt wird, dass es der Verschönerung dient, dann frage ich mich aber, für wen man sich da schön machen möchte. Im Normalfall (also wie es die meisten Frauen handhaben werden) dürfte es ja eigentlich nur die Frau selbst, der Partner und eventuell ein Arzt zu Gesicht bekommen. Muss man sich aber im Intimbereich piercen lassen, um einem anderen Menschen zu gefallen? Und wenn diesem das gar nicht gefällt, man sich aber trotzdem piercen lassen will - wozu dann nur? Man lässt sich doch nicht piercen, um dann jedesmal beim Duschen oder Umziehen festzustellen, dass man mit Intimpiercing da unten besser aussieht. Wozu soll das also genau gut sein?

So leid es mir tut, ich finde deine Argumentation mir nicht besonders einleuchtend. Ich persönlich bin kein Fan von Christinapiercings im Allgemeinen, aber wie du das hier darstellst, das lässt mir schon ein bisschen die Haare zu Berge stehen.

Muss ein Mensch sich für andere Menschen schön machen? Kann eine Person nicht auch Veränderungen am eigenen Körper vornehmen, um sich selber eine Freude zu machen, um sich selber schön zu fühlen? Glaubst du wirklich, dass alle Leute, die gepierct oder tätowiert sind, ja, oder Leute, die sich auch nur die Haare gefärbt oder einen bestimmten Kleidungsstil haben, das tun um anderen Leuten zu gefallen? Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein.

Was glaubst du, warum es Leute gibt, die sich Intimpiercings stechen lassen, die sich ein Tattoo an einer Stelle stechen lassen, die man sonst nicht zu Gesicht bekommt, vielleicht nicht mal die Person selber (beispielsweise eine kleine Stelle am Rücken)? Warum lässt man sich ein Septumpiercing stechen und trägt dann keine Ringe sondern nur Stecker, sodass das Piercing trotzdem unsichtbar bleibt? Warum spielen Menschen mit dem Gedanken, sich Tätowierungen an der Fußinnensohle machen zu lassen? Warum? Um anderen Personen zu gefallen?

Sicher mag es auch diese Menschen geben, die diese Sachen nur tun, weil sie einem Trend hinterherlaufen, weil sie damit angeben möchten, prahlen möchten, etwas außergewöhnliches ihr Eigen nennen zu können.

Aber wenn ich mir ein Christinapiercing stechen lassen wollen würde, dann habe ich da doch ganz andere Beweggründe für. Der Hauptgrund von allen sollte doch sein, dass ich selber es schön finde. Nur weil ich selber nicht pausenlos meinen Intimbereich vor Augen habe, soll mich das daran hindern auch diese Stelle meines Körpers für mich selbst verschönern zu wollen? Du sagst ja einerseits auch selber, dass man das nicht tun sollte, um anderen Menschen zu gefallen. Andererseits sagst du: Wenn man es nicht tut, um anderen Menschen zu gefallen, wozu tut man es dann? Man sollte sich auch selbst in seinem Körper wohlfühlen. Und wenn man meint, dass ein kleiner Stein im Intimbereich den Körper verschönert - warum nicht um Gottes Willen? Das ist jedem selbst überlassen und ich denke nicht, dass jede Frau, die sich dort unten piercen lässt, das nur tut, um anderen Leuten zu gefallen. In allererster Linie geht es darum, sich selber zu gefallen.

"Ich findeein Piercing sollte etwas sein, was auch das "normale" Gegenüber zu Gesicht bekommt."

Nochmals meine Frage: Wozu? Warum muss alles, was man tut oder was man mit dem eigenen (!) Körper anstellt seine Beweggründe darin haben, ob es den anderen Menschen passt? Also bitte, ich finde es jammerschade und erbärmlich, wenn man sich sein Aussehen sozusagen von seinen Mitmenschen diktieren lässt. Wenn ich meinen Körper an Stellen verschönern will, die nur ich zu Gesicht bekomme, dann tu ich das für mich selbst. Schließlich ist es auch mein Körper, um den es geht.[/b]

» koeniglich » Beiträge: 370 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge