Ist ein Intimpiercing ästhetisch?

vom 16.05.2010, 13:46 Uhr

Es ist Dein Körper, entsprechend kannst Du ihn so gestalten oder verunstalten, wie es Dir beliebt. Und dabei ist egal, ob Du Dir einen Ring durch die Nase, den Bauchnabel oder eben durch die Schamlippen stechen lässt. Dir muss es gefallen, nicht Deinem Freund. Wobei er ja vermutlich ohnehin der einzige sein wird, der es dann zu sehen bekommt, von daher erschließt sich mir schon der Nutzen und Sinn nicht so ganz, da Piercings ja als Körperschmuck gelten. Und es dann eben an einer Stelle landet, die man selbst wohl eher nicht oft sieht, bzw. nur mit Hilfe eines Spiegels.

Ich könnte mir nicht vorstellen, mich irgendwo piercen zu lassen und schon mal gar nicht in intimeren Bereichen. Nicht nur, weil ich keinen Sinn darin sehe, sondern weil die Risiken einfach verdammt groß sind. Du kannst Dir mit Piercings superschnell eine gefährliche Infektion zuziehen und es kann passieren, dass wichtige Nerven durchstochen werden. Teuer ist es zudem auch noch.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



@ koeniglich: Mir fällt es da schwer, mich festzulegen. Prinzipiell sage ich ja, wie du richtig erkannt hast, dass es jedem selbst überlassen sein sollte, was er mit sich anstellt und deswegen auch nicht auf den Partner oder andere Faktoren hören sollte. Allerdings für mich slebst stellt sich die Frage nach dem Warum.

Klar kann man sich (wenn es der eigene Geschmack so vorsieht) mit einem Piercing auch im Intimbereich verschönern. Aber wenn ich zum Beispiel meinen Helix am Ohr trage, dann tue ich das, um diese Verschönerung (nach meinem Geschmack, durch sonst nichts beeinflusst) nach außen hin auch zu zeigen. Erstens sehe ich das selbst des öfteren (Spiegel, Scheiben etc.) und es wird auch von meinem Gegenüber wahrgenommen. Aber ich tue das natürlich nicht, um demjenigen zu gefallen.

Wenn ich jetzt aber an meinen Intimbereich denke, so fällt mir nichts (meiner Meinung nach) logisches ein, wesegen ich diesen Bereich modifizieren sollte. Da sehe ich es slebst nur beim Toilettengang, oder wenn ich nackt bin. Und dabei würde ich mich nicht schöner fühlen, wenn ein Ring an meinem Geschlechtsteil wäre. Vielleicht liegt dieseR Unterschied einfach darin, dass ich dem Gesicht eine ganz andere Bedeutung als dem Intimbereich anmesse. Das Gesicht, bzw. das ganze Haupt sollte etwas zum Ausdruck bringen, finde ich jedenfalls. Während das Geschlechtsteil hingegen von mir einfach so hingenommen wird und keinerlei ästhetischen Ausdruckswert besitzt, sondern lediglich für die damit verbundenen Funktionen zur Verfügung steht. Ich glaube das dürfte der Grund sein, warum meine Argumentation so zwiespältig rüberkommt.

Ach ja, Tattoos an der Fußinnensohle oder dem Rücken finde ich auch schwachsinnig. Rückentattoo aber ncoh etwas weniger, das sieht wenigstens noch irgendwer, während das am Fuß in meinen Augen sehr sinnlos ist. Abschließend kann ich noch sagen, dass für mich dennoch oberstes Gebot ist, dass man das selbst entscheiden sollte. Ich für meinen Teil kann es nicht wirklich nachvollziehen, liegt aber wahrscheinlich an dem aufgeführten Punkt, dass der Schambereich für mich nicht wirklich mit Ästhetik verbunden ist.

Benutzeravatar

» Sann » Beiträge: 466 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mag Piercings im Allgemeinen recht gerne. Auch einige Intimpiercings finde ich toll. Im Allgemeinen finde ich Intimpiercings bei Frauen schöner als bei Männern. Bei Frauen mag ich das Christina-Piercing am liebsten und bei Männern das Ampallang-Piercing. Gerade das Christina-Piercing ist ja recht verbreitet und ich halte es auch für das ästhetischste Intimpiercing überhaupt.

Letztendlich wird es immer Menschen geben, die Piercings furchtbar finden und auf der anderen Seite gibt es eben auch immer Menschen, die sich für Piercings begeistern. Das gilt sowohl für "normale" Piercings als auch für Intimpiercings. Man lässt sich Piercings ja für sich selbst stechen und nicht für andere Menschen, daher spielt es für mich keine Rolle, was andere Menschen darüber denken oder ob andere Menschen die Piercings sehen oder nicht. Ich habe selbst auch mehrere Piercings, allerdings (noch) keine Intimpiercings, die ich aber ausschließlich für mich selbst trage. Piercings sind ein Stück Lebensgefühl. Wenn man sich nur piercen lässt, um irgendwelchen Trends hinterherzulaufen, ist das der komplett falsche Ansatz.

Wenn du dich also piercen lassen willst, solltest du dich fragen, ob du das Piercing wirklich haben willst und es für dich selbst stechen lassen willst. Natürlich wird dein Freund sich dann mit dem Piercing arrangieren müssen, aber ich würde die Entscheidung für oder gegen das Piercing nicht von der Haltung deines Freundes abhängig machen. Er muss das Piercing nicht lieben und ich denke, dass er sich auch damit arrangieren kann, wenn er es erst einmal an dir gesehen hat. Vielleicht findet er es ja sogar schön an dir, wenn es erst einmal gestochen wurde. Es ist dein Piercing, also solltest du für dich die Entscheidung treffen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



NathKath88 hat geschrieben:Was haltet ihr davon? Ich wollte eigentlich morgen zum Piercer gehen.


Also es ist definitiv sehr ansehnlich und auch interessant. Auch für einen Mann sehr nett an zusehen, wenn die Partnerin ein Imtimpiercing besitzt und ausserdem ist es sehr anregend bei intimeren Spielereien.

Meine Partnerin hat auch mehrere Piercings und unter anderem auch eins im Intimbereich und es ist einfach klasse. Also ich war anfangs auch skeptisch, aber nun möchte ich es auch gar nicht mehr missen an ihr. Sie hat sich eine etwas grössere Kugel aufgesteckt und somit wirkt es auch beim Geschlechtsverkehr sehr stimulierend, da die Kugel dann genau die richtigen Stellen der Frau berührt und auch der Mann spürt es.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mein Mann hätte es gerne wenn ich mir im Intimbereich und in der Brustwarze ein Piercing stechen lasse. Reizen würde es mich ja auch irgendwie, da ich aber schon schlechte Erfahrungen mit meinem Zungenpiercing gemacht habe und ich mir die Schmerzen nicht wirklich kleinlich an diesen Stellen vorstelle, lasse ich es lieber. Dafür haben wir aber die Liebe zu den Tattoos entdeckt.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich finde Intimpiercings unnötig und auch unschön. Mal ganz davon abgesehen, dass es fast unmöglich ist dieses Metall an dieser Stelle frei von Bakterien zu halten finde ich es gerade an dieser Stelle hässlich. Es gibt zwar die, die behaupten es soll das Vergnügen verstärken, aber ich bin nur der Meinung das die ja irgendetwas behaupten müssen um sich zu rechtfertigen. Ich würde Dir davon abraten. Wenn sich das Piercing an dieser Stelle entzündet, dann hast du dein Vergnügen gehabt.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


SubAce hat geschrieben:Ich finde Intimpiercings unnötig und auch unschön. Mal ganz davon abgesehen, dass es fast unmöglich ist dieses Metall an dieser Stelle frei von Bakterien zu halten finde ich es gerade an dieser Stelle hässlich. Es gibt zwar die, die behaupten es soll das Vergnügen verstärken, aber ich bin nur der Meinung das die ja irgendetwas behaupten müssen um sich zu rechtfertigen.


Also ein Intimpiercing ist sicher nicht lebensnotwendig, sondern wohl eher eine Einstellungssache. Ich selber habe insgesamt 7 Pierings und darunter auch das berüchtigte Intimpiercing. Es gibt da ja verschiedene Varianten und ich habe mich für das Piercing in der Klitorisvorhaut und einem Ring entschieden. Meine Kugel hängt so genau über die Klitoris und wirkt somit ja auch stimulierend. Das es mich nun aber 24 Stunden stimuliert ist völliger Quatsch, es ist halt bei Intimitäten halt genau an der richtigen Stelle und zeigt dann da auch seine Wirkung.

Ich finde, das ein Intimpiercing auch eines der am leichtesten zu pflegenden Piercings ist, denn durch den Eigenurin heitl auch die Wunde sehr schnell ab und ich hatte schon nach ein paar Tagen keinerlei Schmerzen mehr. Im Gegensatz zu dem ag, wo ich es bekommen habe, denn das stechen ist wirklich für ein Paar Sekunden lang sehr schmerzhaft. Aber wie heisst es so schön? Wer schön sein will muss leiden.

Auf jedenfall würde ich allen Frauen, die sich für so ein Piercing interessieren, raten, sich genauestens zu informieren und nichts zu übereilen, denn neben den positiven Seiten, gibt es natürlich auch hier negative Seiten. Sehr ausführliche Informationen zu einem Intimpiercing und das ganze drumherum könnt ihr hier unter Intimpiercing nachlesen.Es handelt sich dabei um einen Erfahrungsbericht, wo ich detailiert alles rund um das Intimpiercing beschreibe und nicht nur das postive, sondern auch negative Seiten werden hier erläutert.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich persönlich finde ein Intim-Piercing auch sehr unästhetisch. Ich würde mich wahrscheinlich sogar ein wenig davor ekeln und fände es keineswegs schön. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Stelle um das Piercing wirklich hygienisch sauber halten kann. Daran würde ich wahrscheinlich stets denken müssen und das wäre wirklich nicht schön.

Wahrscheinlich liegt aber meine Abneigung auch daran, dass ich generell keine Piercings mag. Ich finde diese Sachen einfach nicht schön sondern eher abstoßend.

» Gustavson » Beiträge: 345 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Gustavson hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Stelle um das Piercing wirklich hygienisch sauber halten kann.


Das ist absoluter Irrglaube, denn grad ein Intimpiercing ist das pflegeleichteste Piercing was es gibt, da es doch durch Eigenurin immer gereinigt wird. Auch die Abheilungsphase ist hier viel schneller als bei den anderen Piercings und ich sprech da zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber meine Lebensgefährtin hat diverse Piercings und u.a. auch ein Intimpiercing.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn dir dieses Piercing sehr gut gefällt und du dich auch darüber informierst und dich zusätzlich beraten lässt, dann ist es kein Problem und dann solltest du dir dieses Piercing stechen lassen, auch wenn es deinem Freund nicht gefällt. Mir würde es nicht gefallen, wenn sich mein Partner seine schönen dunkelblonden Haare schwarz färben würde, aber das müsste ich auch akzeptieren, denn mein Partner ist nicht meine Barbiepuppe, die ich nach belieben anziehen, ausziehen oder auch frisieren kann. Jeder Mensch hat eben seinen eigenen Geschmack und damit muss man zurecht kommen, natürlich hat dein Freund das Recht dir zu sagen, dass er dieses Piercing nicht schön findet, aber wenn du es unbedingt haben möchtest, dann sollte er es auch akzeptieren.

Mir gefallen Intimpiercings eigentlich gar nicht, außer Brustwarzenpiercings bei Frauen, die können wirklich sehr sexy aussehen. Mir gefallen diese Ringe bei Brustwarzenpiercings eigentlich ganz gut, die finde ich auch besser als diese Stecker, wobei diese natürlich auch ganz gut aussehen können, aber ich kann mir auch vorstellen, dass so ein Brustwarzenpiercing auch unpraktisch sein kann und natürlich tut es auch sehr weh. Piercings zwischen den Beinen gefallen mir bei Frauen und Männern überhaupt nicht und ich kann mir auch vorstellen, dass diese Piercings sehr unangenehm werden können.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^