Sims2 Haustiere für NDS, Haus zu klein!

vom 16.05.2010, 13:09 Uhr

Mein Kind spielt gerade auf dem Nintendo DS Sims2 und zwar die Ausgabe Haustiere. Sinn des Spiels ist, dass man als Tierarzt Hunde und Katzen behandelt. Jetzt haben wir allerdings zwei Probleme:

1. Ein Hund hat ein gebrochenes Bein. Um dieses zu behandeln muss man einen Pflegetisch zusätzlich zum Untersuchungstisch aufstellen. Leider ist in der Praxis nirgends Platz dafür.

2. Mit einem Zwinger in der Praxis kann man immer nur drei Tiere gleichzeitig aufnehmen. Im Spieleforum stand der Tipp, einen zweiten Zwinger aufzustellen. Das ist ja alles schön und gut, aber der Zwinger ist so riesig, dass auch nirgends Platz dafür ist.

Wie kann man dieses Platzproblem lösen? Kann man irgendwie seine Praxis baulich erweitern? Den Knopf dafür habe ich nämlich noch nicht gefunden und mein Kind liegt mir unzufrieden in den Ohren, weil die Tierhalterin mit dem unbehandelten Tier wütend abgezogen ist. Wer kann hier helfen?

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Wenn Du dieses Menü öffnest, wo Du alles kaufen und erweitern kannst, müsste da irgendwo auch zu finden sein, wie Du an den zweiten Zwinger und weitere Erweiterungen im Haus kommst. Wobei Du dafür erstmal ordentlich Geld verdient haben musst, um die ganzen Sachen kaufen zu können. Ist schon länger her, dass ich das gespielt habe, aber soweit ich mich erinnere, ging das dann im fortlaufenden Spiel quasi von selbst, also man kaufte etwas und erwarb weiteres, kann sein, dass da einiges auch aufeinander aufbaut, dass Du also erst die Praxis erweitern musst, um dann den zweiten Tisch stellen zu können. Ich hatte jedenfalls immer erst die grundlegenden Sachen gekauft und später dann erst die anderen.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Mein Kind hat eben schon so lange gespielt, dass es das Geld für den Zwinger verdient hatte. Es hat sich den Zwinger gekauft. Seit dem liegt der Zwinger bei der Figur im Inventar. Daran liegt es also nicht.

In der Praxis lässt er sich aber nicht aufstellen, genau so, wie sich der Pflegetisch eben nicht aufstellen lässt, obwohl er im Inventar schon da ist. Bei kleineren Möbeln geht das allerdings problemlos, nur eben bei den oben erwähnten großen Möbeln leider nicht.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge