Würdet ihr Dinge wie beim Dschungelcamp machen?

vom 19.01.2008, 20:30 Uhr

Ich hätte kein Problem damit, so etwas mitzumachen. Man macht einmalige Erfahrungen, erlebt eine spannende Zeit im Camp und kann gefahrlos seine Grenzen austesten. Außerdem bekommt man Geld dafür, wird berühmt berüchtigt und kann dadurch wieder Geld über Werbung usw. verdienen. Ich würde auch Würmer und Ameisen essen. Ich esse doch auch Schweine und Kühe.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bei der besagten Fernsehsendung geht es ja nicht nur um das Geld. Die Leute, die dort mitmachen, wollen sich auch selbst darstellen und erhoffen sich mehr Aufmerksamkeit. Das sind doch überwiegend ausrangierte Prominente und kleine Möchtegern-TV-Sternchen, die entweder noch von dem ganz großen Durchbruch träumen oder den Zenit ihrer Karriere lange überschritten haben und nun auf eine Comeback hoffen. Manche haben auch sonst nicht viel vorzuweisen und sind sich dann auch nicht zu schade, in einer solchen Sendung mitzuwirken, um an Geld zu kommen. Das ist nun nicht unbedingt ein erstrebenswertes Umfeld.

Ich schaue mir diese Sendung nicht an und weiß nicht, welche Art von Mutproben es da üblicherweise gibt. Ich habe, unter anderem durch dieses Forum, aber schon etwas davon mitbekommen und muss sagen, dass ich einiges von dem, was ich bisher gehört habe, niemals über mich ergehen lassen würde. Dass das ganze Format nicht besonders intelligent ist, ist klar. Aber ich sehe auch keinen Sinn darin, wenn Leute ihren Kopf in ein Becken mit irgendwelchen schleimigen Tieren stecken. Das ist so unglaublich blöd. Allein deshalb würde ich dort schon nicht mitmachen, weil ich mich in Grund und Boden schämen würde.

An erster Stelle steht bei mir aber mein Ekel vor solchen komischen Mutproben. Ich habe zum Beispiel sehr große Angst vor Spinnen. Für mich würde es nicht in Frage kommen, solche Tiere auf mir herumklettern zu lassen. Das finde ich einfach schrecklich und ich könnte keine Sekunde mehr in Ruhe leben, weil ich immer das Gefühl hätte, dass ich so ein Viech auf mir sitzen hätte. Das ginge einfach überhaupt nicht. Meine Angst könnte ich auf diese Weise auch auf keinen Fall überwinden. Ich finde es auch schlimm, dass Tiere benutzt und verspeist werden. Ich bin Vegetarier und würde diese Tiere allein deshalb nicht essen. Je nachdem was es wäre fände ich es auch viel zu ekelig.

Natürlich ist es immer schön, wenn man Geld bekommt – aber nicht um jeden Preis. Und auf die Aufmerksamkeit eines Publikums, das auf Ekelspiele steht, kann ich ebenfalls gut verzichten. Es gibt genug andere, richtige und seriöse Wege um an Geld zu kommen. Wenn man nicht total Talentfrei ist, wird man sicher auch so über die Runden kommen, ohne dass man Würmer essen oder sich mit Vogelspinnen bedecken muss.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Die Möchte-Gern-Promis, die sich bereiterklären, ins Dschungelcamp zu fahren, werden bestimmt nicht wenig bekommen, um an der einen oder anderen Prüfung teilzunehmen. Aber ich würde das für kein Geld der Welt machen. Die Promis wollen damit ja nur im Gespräch bleiben und hoffen, Folge-Aufträge zu bekommen, um vielleicht mal wieder eine Hauptrolle in einer Serie oder einen Spielfilm zu bekommen. Und RTL entlohnt sie bestimmt auch nicht schlecht.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Auch, wenn es immer heißt, dass jeder Mensch käuflich sei, kann ich mir dennoch einfach so überhaupt nicht vorstellen, dass ich für Geld irgendwelche Hoden von Tieren oder sonst irgendwelche ekelhaften Dinge essen würde, schon gleich gar nichts Lebendiges, denn das möchte ich nicht nur nicht essen, sondern auch schon nicht im Mund haben müssen. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass irgendetwas mich dazu bewegen könnte, solche widerlichen Dinge mitzumachen, wobei ich allerdings auch sagen will, dass ich mich als C-Promi sicherlich nicht dazu hinreißen lassen würde, überhaupt an der Sendung teilzunehmen. Außerhalb dieser Sendung würde mich vermutlich nur eine konkrete Lebensbedrohung dazu bringen, lebende Tiere zu essen, und an der Dschungelcamp-Sendung teilnehmen würde ich einfach nicht wollen, also bleibt mir die Grundsatzfrage wohl erspart, will ich meinen.

Es gibt dort ja nun auch noch Aufgaben, die nichts mit dem Essen von Tieren zu tun haben, aber ich würde nun auch nicht unbedingt meinen Kopf in ein Becken mit irgendwelchen Tieren halten müssen, die im Dschungelcamp so gerne gewählt werden, eben, weil sie als ekelhaft gelten und von den meisten Teilnehmern und Zuschauern wohl auch so wahrgenommen werden. Ich weiß nicht, was einen letzten Endes dazu bringt, an solchen Sendungen teilzunehmen und ob es wirklich nur das dort „verdiente“ Geld ist oder eher eine Art Geltungssucht, die so manchen dazu treibt, dabei sein zu wollen. Ich frage mich jedenfalls, ob die Teilnehmer an dieser Sendung eigentlich keinen Stolz haben, denn abgesehen von dem Aspekt, den Sippschaft schon zuletzt genannt hat, also dem Ekel im Nachhinein und möglicherweise irgendwelchen traumatischen Erlebnissen, die sich hier ergeben, würde ich mich vermutlich äußerst schämen, wenn ich am Dschungelcamp teilgenommen hätte und mich so viele Leute dabei gesehen hätten, wie ich mich zum absoluten Deppen mache – wofür auch immer.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also im Dschungelcamp würde ich jetzt nicht unbedingt mitmachen wollen, aber wenn man als "Prominenter" dringend Geld benötigt und nochmal ein wenig bekannt werden möchte, wieso nicht? Es ist zwar ein Abstieg, aber ich muss zugeben, dass ich diese Sendung sehr gerne gucke, weil es einfach Spaß macht zu sehen wie die Promis leiden müssen.

Aber wenn mich nun einer auf der Straße fragen würde, ob ich für 100.000€ einen Wurm essen möchte, würde ich wohl kaum nein sagen. Das ist alles eine Frage des Geldes genau wie im Dschungelcamp. Für Geld machen Menschen alles, auch wenn man dabei Ängste, seinen eigenen Ekel etc. überwinden muss.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich würde so etwas auch niemals machen. Würmer, Kakerlaken und Spinnen finde ich schon ekelig, wenn ich sie sehe und ekel mich vor denen und wenn ich mir dann vorstelle, dass ich sie essen müsste, dann wird mir ganz anders.

Ich denke, dass die Prominenten, das für den Ruhm machen und natürlich auch für das Geld. Viele, die beim Dschungelcamp mitgemacht haben, sind jetzt viel mehr in der Öffentlichkeit und das wollten sie auch erreichen. Ich kann die Prominenten verstehen, wenn sie das alles für das Geld machen und auch noch etwas berühmter werden wollen, jedoch kommt so etwas für mich nicht in Frage.

Allerdings finde ich es sehr interessant an zugucken. Ich bin eine leidenschaftliche Dschungelcamp guckerin und freue mich immer wieder es zusehen. Teilweise ist es aber auch Schadenfreude und deswegen gucke ich es hauptsächlich. Es ist zwar teilweise sehr ekelig, dennoch ist es spannend und es gucken auch mehrere Millionen Zuschauer die Sendung.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn meine Kinder (sofern ich welche hätte) Zuhause sitzen würden, nichts zum Anziehen haben und nichts zum Essen, dann würde ich versuchen alles zu tun, aber das ist auch die einzige Möglichkeit wie man mich dazu bekäme die ganzen Sachen zu essen, da durch zu krabbeln und mit den Sachen zu kuscheln. Ich könnte noch so sehr mit Geld verlockt werden, aber es wäre mir egal, denn alleine bei dem Gedanken an sowas stellt sich jedes einzelne Haar meines Körpers auf und streikt.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Auch ich würde niemals ins Dschungelcamp gehen, geschweige irgendetwas davon machen. Okay mal eine Schlange oder Spinne berühren oder so ähnliches wäre jetzt nicht so schlimm, allerdings Käfer oder Kängurueier essen? Also so gut kann man mich gar nicht bezahlen dass ich so etwas runter bringen würde. Naja aber schon heftig was manche Leute breit sind für Geld zu tun, da ist das Dschungelcamp doch eigentlich noch harmlos dagegen.

» TheDevilX » Beiträge: 43 » Talkpoints: 15,96 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^