Michael Jacksons Comeback - This girl is mine 2008

vom 19.01.2008, 20:30 Uhr

Gerade hab ich im Radio die Neuauflage von "This girl is mine" zusammen mit Will.I.Am gehört. Ich bin irgendwie hin und her gerissen von dem Lied, nicht weil ich es den Knaller schlecht hin finde, eher weil ich nicht weiß was ich davon halten soll. Es ist ganz und gar nicht mehr der Stil, des King of Pop, den dieser Remix verkörpert.
Er ist zwar auch nicht wirklich schlecht, ich habe schon Sachen gehört die schlechter waren. Da es sich bei dem Gesang leider nur um ein Demo aus den 80ern handelt und er es nicht neu eingesungen hat, habe ich wirklich ein wenig Angst das die nächste Single in einem Desaster endet wie sein erster Live Auftritt letztes Jahr.

Wenn er sich Mühe gibt und das Album kein 0815 Album nur mit Neuauflagen vergangener Erfolge wird werde ich ihm auf jeden Fall eine neue Chance geben. Ich hoffe er überrascht mich und alle seine anderen Hörer mit einem neuen Hit, er muss keinen so großen Erfolg haben wie Thriller, aber bitte kein Gefistel ohne Hintergrund.

Freut ihr euch das er es erneut versucht ? Schafft er es seine frühere Stimme widerzu erlangen ? Und vor allem ist die Welt bereit ihm noch eine Chance zu geben ? Neue Single schon gehört ? - Wie gefällt sie euch ?

MfG

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also das angesprochene Lied finde ich auch nicht so toll.
Aber ich habe ein Lied von ihm, was ca. vor 2/3 Monaten rausgekommen ist und ich finde es total gut. Es heisst "Don't walk away."
Ich finde das lied total süß und schön. Ist von 2007, also auch erst Ende des letzten Jahres rausgekommen. Der Text ist richtig schön und total süß und das Lied geht so in die Richtung RnB und es enthält auch einen Rappart, der auch ganz gut anzuhören ist.
Also für mich ist und bleibt Michael Jackson einer der besten Sänger die es jemals gab.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

den Hype um Michael Jackson habe ich nie wirklich verstanden. Seine Musik mochte ich nicht sonderlich und habe mich gefragt, was die Leute alle an ihm finden. Dementsprechend habe ich auch seinen neuesten Song noch nicht gehört.

Es würde mich aber freuen, wenn er wieder etwas Erfolg hätte und er sich wieder musikalisch fangen könnte. Ist die Musik gut und vielleicht auch Mainstream-tauglich, wird die Welt ihm sicherlich eine neue Chance geben.

LG Steph

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Das neue Lied hab ich noch nicht gehört, leider. Aber ich stehe total auf die Musik von Michael Jackson und hab wirklich alle Alben von ihm, weil ich einfach die Musik sooo gerne mag! Naja, einfach mal abgesehen davon, dass er offenbar wirklich ein armer Mann ist, der psychisch nicht mehr auf der Höhe ist. Aber das ändert nichts an der sensationellen Musik!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo,
ich freue mich sehr, dass Michael Jackson wieder im Musikzirkus mitmischt. Er ist eine Bereicherung für die ganze Welt und deswegen sollte ihm auch wieder eine Chance gegeben werden. Mit fünfzig Jahren ist er zwar nicht mehr der junge Super Tänzer mit Beat im Blut, der er früher war, aber vielleicht ist ein bisschen Beat in seinem Kopf erhalten geblieben und er kann es noch abrufen. Das wäre fantastisch, denn wer würde nicht noch mehr Hits wie Billie Jean oder Thriller kennen lernen wollen?

Ich denke er kann seine frühere Stimme nach den vielen Operationen und mit diesem Alter nicht mehr wiedererlangen, aber dafür hat er ja jetzt eventuelle Partner, wie Will I am, die ihn unterstützen könnten.

Ich wäre auf jeden Fall bereit ihm noch eine neue Chance zu geben. Für mich ist die Frage eher, ob er uns noch eine neue Chance gibt seinen wundervollen Liedern lauschen zu dürfen. Ich kann aber wie gesagt nur von mir sprechen und weiß nicht wie die Welt das sieht. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass die Welt den pädophilen Vorwürfen, genauso wie ich, keinen Glauben schenkt.

Die neue Single ist toll nur würde ich es besser finden, wenn er neue Lieder aufnehmen würde und nicht die alten remastern würde. Die Idee andere Sänger und Bands mit dazu zu holen ist gut, denn damit sichert er sich auch die Unterstützung jüngerer Fans.

» kilian » Beiträge: 106 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge