Wie besonders widerspenstiges Haar pflegen?

vom 16.05.2010, 09:27 Uhr

Ich habe, um es mal vorsichtig auszudrücken, etwas schwierige Haare, sie machen was sie wollen und das ist des Öfteren mal das genaue Gegenteil von dem,was ich will, sie stehen teilweise morgens wirklich in alle Himmelsrichtungen ab.

Ich habe schon die unterschiedlichsten Pflegeshampoos und Spülungen ausprobiert, habe auch immer darauf geachtet, dass sich das Haar erst daran gewöhnen konnte und das das Shampoo keine Schadstoffe enthielt, habe mich von Friseuren beraten lassen usw.. Ich hätte meine Haare natürlich mit viel Chemie in den Griff bekommen können, aber das wollte ich meinen Haaren nicht antun, da ist sowieso schon Probleme damit habe, dass meine Haar so strohig sind.

Kennt ihr solche Probleme auch? Wie habt ihr das in den Griff bekommen? Gibt es da irgendwelche Tricks, die Haare möglicherweise mit ganz natürlichen Dingen schön zu bekommen? Was sind eure Tipps?

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das Problem kenne ich. Ich habe starke Naturkrause, daher ist das Haar trocken und nervös. Aber ich habe jetzt ein super Shampoo gefunden. Nämlich von Fructis kräftigendes Repair Shamoo von Oil Repair. Das glättet das Haar sehr gut. Außerdem mache ich einmal im Monat eine Mayokur. Also Eier mit Öl mischen und ins feuchte Haar geben und 2-3 Std einwirken lassen, am besten unter Alufolie. Danach mit lauwarmen Wasser und evtl. mit einem milden Shampoo auswaschen. Das hilft sehr gut.

Sind deine Haare ständig statisch ausgeladen, benutzt du warscheinlich die falsche Haarbürste. Es gibt jetz neue Bürsten mit Ionentechnologie, die hat bei meine Freundin auch sehr gut geholfen. Kostet ein wenig, aber ist effektiv. Also mit den richtigen Shampoo und Pflege ist alles behebbar. Und mein Tipp ist seit Jahren. Macht nicht zuviel mit den Haaren. Manchmal reicht es auch nur aus sie mit warmen Wasser auszuspülen. Man muss nicht immer den ganzen Kopf mit dickem Schaum bedeckt haben.

Außerdem sagt mein Frisör, man sieht an meinen Haaren, dass ich kein Fisch esse. Vitamin D ist nämlich das beste fürs Haar.

» kindofquirky » Beiträge: 21 » Talkpoints: 5,80 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^