Alternative zu eBay?

vom 19.01.2008, 18:03 Uhr

Bei TELEBILD kannst du mietbieten, das beste ist der am wenigsten bietet gewinnt die Auktion und das schlimme die Gebote muss man sich kaufen aber auch keine schlechte Idee.

» psaik43 » Beiträge: 7 » Talkpoints: -0,01 »

Es gibt inzwischen hunderte Auktionshäuser, trotzdem würde ich keines von denen nutzen. Auch wenn viele kostenlos sind.

Was nützt denn ein kostenloses Auktionshaus, bei dem nur ein Bruchteil der Menschen aktiv sind, wie bei eBay? Ein Artikel wird kaum zu dem Preis verkauft, der bei eBay möglich wäre.

Viele meckern über die eBay Gebühren, jedoch ist es doch völlig klar, dass es sich eBay, mit seiner Markstellung auch erlauben kann. Es müssten erst mal einige User eBay den Rücken kehren, damit andere Auktionshäuser eine Chance hätten. Und wenn diese dann heranwachsen und merken dass dort immer mehr User hinzukommen, werden sie auch die Gebühren anheben. Das ist völlig normal.

Bei eBay geht einfach alles weg was man sonst weggeschmissen hätte. Das ist bei anderen Auktionshäuser nicht der Fall, weil zu wenig Mitglieder. eBay hat es sich einfach über die Jahre verdient.

Als Käufer kann man jedoch sicherlich ein Schnäppchen bei diesen Seiten machen. Eben genau aus oben gennantem Grund.

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich kenne da noch www.telebid.de , da gib z. b. eine Nintendo Wii für 23€. Der Hacken ist, dass pro je Bieten muss man 50 Cent zahlen auch wenn man den Artikel dann im Endeffekt nicht bekommt. Man kann nur in 10cent schritten bieten oder 1cent schritte. Pro einmal bieten geht der Countdown hoch entweder 10, 15 oder 20 Sekunden. Aber wann man geschickt bietet dann kann man schon Schnäppchen machen, also richtig absahnen. Es gibt da auch noch andere Aktionen z. B. Man bietet um ein Produkt und bekommt den Endpreis geschenkt aber man muss halt wieder 50Cent pro bieten zahlen.
Also schaut euch da mal um .

» phil12345 » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,16 »

Also ich kenne noch stadtlist.de im Kleinanzeigenmarkt, da ist alles kostenlos und die bieten noch eine lokale community - betreffend Auktionshäusern bin ich mir nicht sicher ob es da wirklich eine reelle Konkurrenz zu Ebay gibt :twisted: weil ein Anbieter ja möchte das soviele Leute wie möglich auf seine Auktion bieten um den höchsten Preis zu erzielen...

» fashion » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,19 »

Hallo,

es gitb zwar viele, kleiner Auktionshäuser wie eBay, aber eBay ist und bleibt (auf jeden Fall in den nächsten Jahren) das größte Auktionshaus. Ein größeres Angebot von Auktionen wie bei eBay findet man eigentlich nirgendwo. Ich habe selber schon oft Sachen bei eBay gekauft. Teilweise sind die Preise dort auch überteuert, aber dann muss man sich halt vorher über den normalen Preis informieren.

Bei anderen Auktionshäuser, bis auf bei hood, habe ich auch noch nie was gekauft. Bei hood war es auch eher eine Ausnahme und blieb ein Einzelfall, da ich mit eBay einfach viel besser zufrieden war, allein schon wegen dem großen Angebot.

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge