Rezept gesucht für Weißer Schwarzwälder
Wie ich bereits hier Kennt jemand Weißer Schwarzwälder? schrieb, habe ich einen Bericht über eine tolle Torte gelesen. Und ich habe sozusagen Blut geleckt. Sprich ich würde diesen Kuchen gerne Backen. Die Userin meint die Torte setzt sich aus mehreren hellen Biskuitböden zusammen und ist mit einer Mandelcreme und einer hellen Pralinenmasse gefüllt. Um den Kuchen herum ist wohl weiße Schokolade.
Nun suche ich ein Rezept. Ein Rezept für einen Biskuitboden hätte ich. Eine helle Pralinenmasse bekomme ich mit Sicherheit auch hin. Sorgen macht mir die Mandelcreme. Und ich weiß halt auch nicht, wie sich die Torte genau zusammen setzt. Vielleicht hat jemand von euch ein möglichst schon erprobtes Rezept. Google habe ich schon befragt. Da komme ich nur zu Rezepten für Schwarzwälder Kirschtorte oder Rezepte mit Schwarzwälder Schinken. Und beides suche ich nicht.
Ich möchte mich jetzt nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, aber ist der weiße Schwarzwälder nicht dasselbe, was wir unter Schwarzwälder Kirschtorte kennen. Ich habe jetzt mal vorhin in den Suchmaschinen einiges eingeben und manche Bilder dazu, würden zumindest meinen ersten Verdacht bestätigen.
Ich kenne die gängige Schwarzwälder Kirschtorte, aber nicht die weiße Schwarzwälder. Wenn ich auch ganz ehrlich bin, würde sie mich aufgrund der weißen Schokolade nicht wirklich abholen. Mittlerweile ist mir weiße Schokolade nämlich einfach zu süß. Aber das ist ja eine Geschmackssache.
Ich würde aber mal, wenn das Gericht bevorzugt in der Schweiz zu finden ist, ruhig mal ausprobieren, was es damit auf sich hat. Könnte ja doch sein, dass es mir trotz meiner mittlerweile vorhandenen Abneigung zur weißen Schokolade schmeckt. Doch bis eben habe ich nie etwas von ihr gehört.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-123216.html