Vuvuzelas: Jeden Fußballtrend mitmachen?

vom 14.05.2010, 23:57 Uhr

Was ich hierzu gerade einmal anmerken will, ist, dass ich keinem empfehlen würde eine Vuvuzela in der Schule dabei zu haben oder zu benutzen. In dem Lehrerzimmer meiner Schule stapeln sich die Teile nämlich laut Aussage einer Lehrerin von mir nämlich dutzendweise. :lol:
Dies finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, denn in der Öffentlichkeit und in öffentlichen Einrichtungen haben solche Lärmerzeuger meiner Meinung nach nichts verloren, da sie einfach zu laut sind. So etwas zu dulden wäre sicherlich nicht akzeptabel, da durch den hohen Lärm leicht Gehörschäden auftreten können.

Benutzeravatar

» snypa95 » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,16 »



Der Vuvuzela-Trend hätte gut und gerne an mir vorübergehen können. Er ist es aber nicht. Ständig hört man bei den WM-Übertragungen dieses nervige Getröte. Dabei kann die Lautstärke bis zu 160 Dezibel betragen, habe ich neulich gehört. 120 Dezibel, sagt man in diesem Bericht, seien absolut schädlich für das menschliche Gehör und könnten schon Schäden hinter lassen, da frage ich mich echt, wie das die Fußballfans im Stadion aushalten, die sich direkt in dem Getröte befinden.
Mir tun nur die Fußballspieler leid, die mindestens 90 Minuten mit diesem Getröte der Vuvuzelas klarkommen müssen. Für manche Spieler mag das bestimmt extrem nervtötend sein und die Konzentration nicht unbedingt fördern, um einen guten Fußball hinzulegen.
Leider ist bei uns in Deutschland dieser Trend auch nicht ganz ohne Vuvuzelas vorüber gegangen. Selbst, wenn man so ein Teil gar nicht wollte, kam man dieser Tage nicht drum herum. So verschickte ein bekannter Baumarkt an alle seine Kunden kostenlose Vuvuzelas. Anscheinend findet das Management dort die Vuvuzelas wirklich als echten Trend, den es unbedingt zu verfolgen gilt.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Jeden Trend mache ich sicherlich nicht mit, allerdings gibt es anlässlich dieser WM tatsächlich ein Utensil, das ich auch gern hätte. Die Vuvuzela ist es nicht, denn Utensilien, die in irgendeiner Form Geräusche machen, sind nicht mein Ding.
Allerdings stört mich das gar nicht während der Spiele, da ist eine gewisse Geräuschkulisse ja normal, gäbe es sie nicht, würde mich das auch wieder erstaunen, denn man hat sich irgendwie doch dran gewöhnt. Außerdem konzentriere ich mich auf die Spiele und höre eher dem zu, was der Kommentator sagt, sodass mir die Vuvuzelas im Hintergrund tatsächlich so lange gar nicht auffallen, bis sie vom Kommentator angesprochen werden. Dann nehme ich sie auch wieder wahr.
Viel mehr stört mich, dass man hier immer mal wieder (zum Glück aber noch verhältnismäßig selten, das ist wohl der Landvorteil) mitten am Tag dieses nervtötende Getröte dieser Tröte hört. Das muss doch nicht sein und erinnert mich an das ebenfalls übrige Feuerwerkgeknalle vor Silvester - vor allem: vor Mitternacht.
Ändern kann man das wohl nicht und ich finde, ein bisschen Blödsinn gehört zu so einer WM irgendwie auch dazu. Egal, ob es Fahnen, Haarsträhnen oder eben Tröten, gern auch als Vuvuzelas bezeichnet, sind. Diese Gashupen finde ich persönlich wesentlich schlimmer.[/b]

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^