Apple - der dünnste Laptop der Welt

vom 19.01.2008, 17:14 Uhr

Klar so ein dünnes Notebook ist schon toll gerade weil man ja auch noch teilweise richtig dicke zuhause hat. Aber für den Preis? Vom Inhalt her ist er doch wie ein herkömmliches Notebook, das ist das schon sehr überteuert finde ich. Da sollte man sich ein besseres kaufen. Das passt dann genausogut in eine Laptoptasche.

» Darthpotatoe » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn es vom Inhalt her das gleiche wäre, dann wäre es nicht so teuer oder so dünn. Klar spielt hier auch die Marke eine Rolle aber Apple war schon seit Wozniak dafür bekannt, immer gut ausbalancierte Systeme mit einer guten Systemarchitektur abzuliefern die mit guter Performance überraschen konnten.

Es gibt also so gesehen kein echtes besseres, nur weil da vermeintlich leistungsfähigere Komponenten dahinterstecken, das ist die alte Hardwaremaar von tollen Zahlen für wenig Geld, auch wenn die Performance im Vergleich kaum besser ist.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 27.09.2013, 21:40, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich könnte mir garnicht Vorstellen an einem so dünnen Notebook zuarbeiten. Und fast 300€ finde ich richtig viel für ein Notebook ich finde Tower PC viel besser da sie meist eine sehr viel bessere Leistung und sie sind billiger.

Ich könnte mir nicht vorstellen das ich ihn mir kaufen würde auch wen ich das Geld hätte. Aber das Design ist schon sau cool muss man mal sagen

» ich100555@web.de » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,17 »



Ich finde das Air wunderschön, möchte aber keines haben. Es ist mir schlichtweg zu teuer! Aber das ist nunmal Apple: Man bezahlt für die Marke, nicht für den Inhalt.

Trotzdem hat Apple mit dieser Entwicklung wieder was schönes hingelegt, und ich wünsche allen Anwendern viel Spaß damit.

» BruderTuck » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,88 »



BruderTuck hat geschrieben:Ich finde das Air wunderschön, möchte aber keines haben. Es ist mir schlichtweg zu teuer! Aber das ist nunmal Apple: Man bezahlt für die Marke, nicht für den Inhalt.

Man bezahlt für die Marke UND den Inhalt!

SambaBoy hat geschrieben:Wenns vom Inhalt her das gleiche wäre, dann wäre es nicht so teuer oder so dünn. Klar spielt hier auch die Marke eine Rolle aber Apple war schon seit Wozniak dafür bekannt, immer gut ausbalncierte Systeme mit einer guten Systemarchitektur abzuliefern die mit guter Performance überraschen konnten.

Es gibt also so gesehen kein echtes besseres, nur weil da vermeintlich leistungsfähigere Komponenten dahinterstecken - das ist die alte Hardwaremär von tollen Zahlen für wenig Geld, auch wenn die Performance im Vergleich kaum besser ist.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 27.09.2013, 21:41, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich glaube, dass der Preis für das Gerät vollkommen angemessen ist. Ich meine man brauch so ein dünnes Notebook doch nicht wirklich, vielleicht nur wenn man wirklich sehr viel auf Reisen ist, aber als Desktop Ersatz wird sich das Teil nun keiner kaufen. Ich finde die Idee ansich echt super und hoffe, dass sich das Notebook gut verkauft, dann sehen wir vielleicht schon bald solche Notebooks von mehreren Herstellern, dann wird der Preis sinken und man kann sich auch so was schönes leisten.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^