Ultrastar: Der Singstar PC Klon

vom 19.01.2008, 16:26 Uhr

Jeder von euch kennt doch bestimmt Singstar für die Playstation 1,2 oder auch 3. Das ist ja immer der Karaoke Party Kracher. Letztens habe ich durch Zufall eine Freeware PC Version dieses Spiels gefunden. Das ganze nennt sich Ultrastar und spielt sich eigentlich fast genau so. Das Spiel enthält natürlich keine Lieder, das wäre ja als kostenloser Download illegal. Allerdings kann man seine eigenen MP3's einbinden und sie mit den Texten als Untertitel unterlegen, die bekommt man über eine Google Suche auch legal im Internet. Es müssen allerdings auch die passenden Dateien sein, die die Tonlage mit drin haben.

Das singen funktioniert über ein ganz normales Mikrofon, wie es zum Beispiel an einem Headset dran ist, und die Erkennung ob man in der richtigen Tonlage singt ist sehr gut. Und viel anderes macht das normale Singstar auch nicht.

Also Gegenpunkt hätte ich allerdings bei dem Spiel, dass man die Millisekunden bis zum Anfang des Gesangs selber einstellen muss, und das ist oft recht kompliziert und ungenau. Hat man das aber einmal geschafft ist das Spiel wie das normale Singstar ein echter Bringer. Man kann es nach Wahl auch noch mit dem passenden Musikvideo hinterlegen, wenn man dieses besitzt.

Ich hoffe ich konnte einigen von euch Spaß an diesem Spiel vermitteln und ihr könnt es ja einfach mal ausprobieren, kostet ja nix :lol:
Rückfragen auch gerne an mich.

MFG Murgi

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Naja , PC Monitore sind in der Regel immer kleiner als der vom Fernsehen. Auch haben die meisten ihren Computer auf einem Schreibtisch und nicht gemütlich vor einer Couch.

Es wäre schwer , die ganze Sippe vor den PC stehen zu lassen und auf den Bildschirm gucken zu lassen.

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Nun ich habe meinen PC auch an meinem Fernseher angeschlossen, damit wäre das Problem ja auch aus der Welt geschafft. Und selbst wenn kann man ja immer noch alleine Spielen um seine Künste im normalen Singstar für die nächste Party aufzupolieren.

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich kenne das Programm Ultrastar schon lange und finde es auch echt gut. Klar hat man seinen Computer für gewöhnlich nicht an gemütlichen Plätzen wie einer Couch und auch der Bildschirm hat nicht unbedingt Fernseh-Standard. Aber wenn man sich mit Freunden verabredet einen Abend mal ein bischen Karaoke zu singen kann man das ja alles arangieren.

Wir haben beispielsweise mal eine Karaoke Party veranstaltet und dann an den PC einen Beamer und eine richtig gute Soundanlage angeschlossen und dann hatten alle Spaß. Natürlich kann man das auch mit der Playstation machen aber nicht jeder hat eine. Also ich kann das Programm nur empfehlen.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das finde ich ja mal richtig gut. Und dann noch kostenlos. Werde ich mir auf jeden Fall mal angucken, danke für den Hinweis.

» Darthpotatoe » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich kenne Ultrastar auch schon eine Ewigkeit, und habe bisher immer gute Erfahrungen mit diesem Programm gemacht. Am genialsten finde ich das man eigene Songs erstellen kann und dann in Ultrastar singen kann.

Das Erstellen ist zwar etwas kompliziert aber mit der Zeit und einem einigermaßen gutem Gehör von Musik, kriegt man es meiner Meinung nach gut hin. Denn wie sagt man immer ohne Fleiß kein Preis. Toll ist an der neusten Version auch der Partymodus, in dem man mit Freunden verschiedene Modies ausprobieren beziehungsweise spielen kann. Auch auf Partys habe ich gute Erfahrungen mit diesem Programm gemacht. Letztes Silverster zum Beispiel haben wir alle um Zwölf “Its the final countdown” gesungen.

Danach gings auch gleich weiter mit Karaoke. Alle hatten eine Menge Spaß. Wenn ich zu einer Party eingeladen bin, und ich frage was ich mitbringen soll, heißt es sofort “Ultrastar” und meinen Laptop samt Headset. Ich bin schon auf eine neue Version dieses genialen Programms gespannt und hoffe das diese Version genauso erfolgreich und vorallem kostenlos bleibt wie seine vorherigen Versionen.

» tungdil92 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,36 »