Windows Update wird nicht richtig installiert

vom 14.05.2010, 16:34 Uhr

Seit einigen Tagen nervt mich ein Update von Windows, dass beim Herunterfahren anscheinend nicht richtig installiert wird, denn jedes Mal steht dann auf dem Bildschirm "Update 1von 1 wird installiert. Schalten sie ihren Computer nicht aus." . Normalerweise dürfte das Update danach installiert sein, aber bei jedem Herunterfahren erscheint es aufs Neue, obwohl ich in der Zwischenzeit keine anderen Updates von Windows heruntergeladen habe.

Woran kann das liegen? Wurde das Update falsch installiert und nervt deswegen jedes Mal beim Herunterfahren? Wie kann ich das Update gegebenfalls löschen? Einmal habe ich aus Versehen bei einer Installation von Updates dem PC den Strom abgedreht. Kann es damit etwas zu tun haben? Falls ja, wie behebe ich das Problem?

» mountain » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,00 »

Hallo,

versuche einfach einmal eine Systemwiederherstellung durchzuführen. Danach sollte er sich auf einen Zeitpunkt zurück setzen, der vor der Installation des Updates liegt. Dann kannst du erneut versuchen das Update zu installieren.

Sollte das nichts bringen, würde ich an deiner Stelle die Windows CD während des Hochfahrens einlegen. Dann kann du normalerweise auswählen, dass du das System reparieren möchtest. Anschließend sucht dein Rechner dann nach einem Problem und behebt es hoffentlich mit Hilfe der CD.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge