Jüdische Schüler angegriffen

vom 19.01.2008, 15:46 Uhr

In Berlin Mitte wurden fünf Schüler auf dem Heimweg von vier Punks angriffen. Einer der Schüler konnte sich in einen Bäckerladen retten. Zudem hetzten die Täter einen Hund auf die Juden im Alter von 15 bis 17 Jahren. Der Berliner Bürgermeister Klaus Wowereit meinte, dass solche Angriffe unerträglich sind. Des Weiteren fordert die Präsidentin des Zentralen Judenrates in Deutschland, dass solche Täter schnell bestraft werden müssen und nicht erst n ein paar Monaten.

Zeugen riefen sofort die Polizei. Die Polizei nahm die Täter die durch die Schüler identifiziert wurden noch am Tatort fest. Gegen zwei der Täter gibt es einen Haftbefehl. Die anderen zwei sind wieder auf Freiem Fuß.

Eine Sprecherin der Jüdischen Oberschule konnte sich den Vorfall nicht erklären. Denn man konnte nicht erkennen welchen glauben die Schüler hatten. Das heißt, dass die Täter die Jugendlichen Grundlos beleidigt und angegriffen haben.

Ich persönlich finde auch, dass so etwas nicht passieren darf. Es kann ja nicht sein das irgendwelche verrückten einfach so Jugendliche angreifen, die nichts gemacht haben.

Mit freundlichen Grüßen

Emrah

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Man man,
teilweise bin ich einfach sprachlos, was sich manche Kinder/Jugendliche leisten. Nur weil ihnen langweilig ist, oder sie probleme mit sich haben.

Ich habe erst einmal gedacht "diese tat würde ja eigendlich eher zu nazis passen". Aber da die Religion ja so nicht erkennbar war ist das auch egal.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Sowas ist einfach nur schrecklich. Ich verstehe nicht, warum zwei der Täter auf freiem Fuß sind...
Ich bin auch der Meinung, dass so jemand sofort eingesperrt gehört.

So Long,
DLU

Benutzeravatar

» DeadLikeU » Beiträge: 53 » Talkpoints: -0,08 »



Hallo

Menschen die sowas machen haben für mich einen Loch im Kopf.
Das kann doch nicht wahr sein das man einfach so jemanden schlägt weil man gerade Lust dazu hat.
Bei sowas reagiere ich immer sehr wütend und streng, und wenn ich der Richter wäre, hätte ich alle vier Täter für mindestens 10 Jahre ins Gefängniss gesteckt.

mfg Tracer

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schönen Abend!

Irgendwie scheint mir da was unklar, die jüdischen Schüler wurden auf dem Heimweg von vier Punks angegriffen. Die Sprecherin der jüdischen Oberschule meint, dass die Schüler nicht vom Aussehen her als Juden eingestuft werden können. Befindet sich die Schule in einem "Judenviertel" (sorry aber ich kenn mich als Österreicher nicht sonderlich in Berlin aus, würde darum um Aufklärung bitten)?

Wenn die Schüler nicht "wie Juden aussehen" (sry aber ich wusste nicht, wie ich das sonst formulieren sollte), wieso wurden sie dann angegriffen? Bei den Punks ist es doch meistens so, dass man nur durch Provokation zu Handgreiflichkeiten kommt (also zumindest bei uns in der Stadt).

Es ist mir schon klar, dass derartige Aktionen unterste Schiene sind und in irgendeiner Weise unterbunden werden müssen, allerdings bin ich der Meinung, dass hier was vertuscht wird oder irgendeine Information nicht veröffentlicht worden ist. Mir fehlt einfach der Zusammenhang, obwohl es heutzutage wirklich wirrige Dinge gibt.

Aus welchem Grund sind die anderen beiden Täter wieder auf freiem Fuß? Für mich hört sich das nach Körperverletzung und terroristischer Vereining an, ganz zu schweigen von den rassistischen Aspekten, die zuvor genannten Punkte würden aber dennoch für ein Haftbefehl ausreichen?

Hmm alles wirr irgendwie?

Mit freundlichen Grüßen
ofliii

Benutzeravatar

» ofliii » Beiträge: 111 » Talkpoints: -1,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Na vielleicht wurden die Schüler auch nur einfach deswegen angegriffen weil sie den Punks nicht gepast haben.

Warum soll denn der Glauben damit etwas zu tun haben? Ich find diesen Grund umso lächerlicher, auch das Einmischen des Zentralrats, wenn man sich vor Augen hält, dass niemand erkennen konnte, welchen Glauben man hat. Das sagt doch schon indirekt aus, dass es damit nichts zu tun hatte, wenn man mal das Gehirn einschaltet.

Und letztendlich war es nur eine Tat aus Neid, weil die Schüler vielleicht etwas wohlhabender waren oder weil die Punks sich durch irgendwas beleidigt fühlten, was auch immer. Es hätten also genauso gut Schüler X, Y, und Z von einem Gymnasium sein können, ohne jeglichen Hintergrund. Finde das ganze lächerlich aber vor allem, dass jetzt wieder Wert darauf gelegt wird, dass es jüdische Schüler waren, warum auch, siehe oben, immer.

Bei uns stand niemand in der Zeitung, wenn er wegen irgendwas von anderen verprügelt wurde, und bei uns am Gymmi lag die Realschule nur 200 Meter entfernt und es gab sehr oft Handgreiflichkeiten, wobei meistens der Grund war: "Gymnaspast", "Realschulpack", "Asoziale" oder "Bonzenkinder" - man hätte natürlich auch zur Polizei rennen können und sagen, dass das alles nicht wirklich stimmte und man wegen seiner atheistischen, evangelischen, politischen Grundhaltung oder weil man Vegetarier ist angegriffen wurde, auch wenn es gar nicht darum ging und das Gegenüber das gar nicht wusste. Und dann hätte sich auch deswegen eine Partei, eine Kirchenvertretung oder der Bund der was weiß ich einmischen können.

Aber Hauptsache ist doch, dass man wieder ordentlich auf die Sch**** haut und irgendwelche Zusammenhänge konstruiert, die nicht da sind, wen interessieren denn da Fakten?

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich finde es unerträglich, dass überhaupt aus heiterem Himmel irgendwelche Schüler angegriffen werden!
Gut, wenn dei Schüler aus einer Jüdischen Schule kamen und von den Punks beobachtet wurde, dann kann man schon vermuten, dass die Schüler aufgrund ihres Glaubens angegriffen worden.
Ansonsten kann dieser Angriff zig andere Gründe gehabt haben, von denen KrashKidd schon etliche aufgelistet hat.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich vermute der Glaube der angegriffenen Schüler hatte in dem Fall nichts mit dem Angriff zu tun. Trotzdem wäre es wünschenswert, wenn gewalttätige Jugendliche in der Tat schneller bestraft würden, denn je länger sich solche verfahren hinziehen, desto weniger nützen später die eigentlichen Strafen.
Das die Bereitschaft zur Gewalt wieder unter Jugendlichen gestiegen ist sieht man leider viel zuoft, wobei nur härtereStrafen vermutlich aber auch nicht viel bringen werden.

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^