Das Dilemma mit den weißen Hosen
Der Sommer kommt immer näher und auch wenn die Temperaturen bis jetzt noch nicht so waren, bin ich sehr zuversichtlich, dass das Sommeroutfit bald vorgeführt werden kann. Dazu gehört für mich als Basisaustattung eigentlich immer klassisch eine weiße Hose dazu. Ich finde weiße Hosen im Sommer eigentlich immer sehr schön und man kann sie gut mit frischen Farben beim Oberteil kombinieren.
Eine passende weiße Hose zu finden, artet bei mir jedoch jedesmal in ein großes Dilemma aus. Zu dick sollte der Stoff nicht sein, weil ich eben eine luftig leichte Hose für den Sommer möchte, bei zu dünnen Stoffen sieht man aber oft die Unterhose durch, selbst wenn man nur eine weiße Unterwäsche darunter trägt, sieht man eben oft die Umrandung. Das stört mich irgendwie. Es gibt sie aber, die luftig leichten weißen Hosen, wo man trotzdem möglichst wenig durchsieht, aber das ist eben immer eine endlos lange Suche, bis ich so eine gefunden habe.
Wie geht es euch dabei? Gehört für euch eine weiße Hose zu einer Sommerausstattung dazu oder verzichtet ihr darauf? Habt ihr Probleme eine passende Hose wegen oben genannter Probleme zu finden? Ist euch das egal, wenn man die Unterwäsche durchsieht? Wie löst ihr das Problem? Ich ziehe dann öfters auch einfach etwas längere Blusen oder T-Shirts dazu an, dann fällt es auch weniger auf, aber trotzdem ist und bleibt bei mir eine weiße Hose eher problematisch.
Jaa, ich selbst besitze auch gerade mal zwei weiße Hosen, von denen ich die eine kaum noch trage. Bei der kann man nämlich wirklich die Unterwäsche durchsehen und da ich 1. kaum weiße Slips besitze und es mich 2. furchtbar nervös macht, wenn man da was sehen kann; dann denke ich immer, alle würden darauf starren und habe Angst, dass vielleicht wer lacht oder so.
Ein weiteres Problem ist, denke ich, dass weiße Hosen die Figur vermasseln. Vielleicht klappt das ja bei dir besser, aber ich kann meine Oberschenkel sowieso nicht leiden, und weiß lässt einen ja noch dicker wirken. Deshalb ist dei einzige weiße Hose, die ich wirklich mag, eine Shorts, die den größten Teil des Beins frei lässt.
Dass man im Sommer unbedingt weiß tragen soll, denke ich nicht. Ich habe eine super 3/4 Hose in dunkelblau, die passt zu allem und sieht auch nicht zu "unsommerlich" aus. Natürlich ist der Sommer eine Zeit der hellen Farben, weiß passt da klarerweise ziemlich gut.
Versuch´s doch mal mit weißen Jeans, die sind natürlich nicht luftig, aber meine Mutter hat auch so eine und ich find die eig. ganz gut. Und durchsehen kann man da auch nicht.
Ja, so eine weiße Jeans nehme ich dann meistens eh als Notlösung, da sieht man eben nichts durch. Aber ich wohne direkt an einem See und fahre in ein paar Wochen eben auch zu einem klassischen Strandurlaub und da würde ich es zum Beispiel eben auch nett finden, wenn man da am Abend mit einer weißen Hose den Strand entlang spaziert. Eine Jean wäre mir da eben zu warm.
Dann bin ich eben auch öfters bei mir in einem Cafe direkt am See, da würde ich eine weiße Hose auch oft passend finden, aber auch da würde ich eben eine luftigere Hose netter finden und vor allem da stört mich jedoch eine Hose, wo man eben die Unterwäsche durchsieht. Sonst auch immer wieder, aber da besonders.
Ich mag weiße Hosen, egal ob im Sommer oder im Winter, wirklich garnicht. Zum einen liegt das an dem "Unterwäscheproblem". Nichts ist unangenehmer und meiner Meinung nach auch peinlicher als Unterwäsche, die durch Kleidung schimmert. Da ist es mir auch völlig egal, ob man versucht das ganze Dilemma mit weißer Unterwäsche zu kaschieren oder ob es direkt buntgetupfte Unterhöschen sind.
Ausserdem bin ich ein Tollpatsch vor dem Herrn. Und damit sehen weiße Hosen bei mir innerhalb von kürzester Zeit eher aus wie graue Hosen mit Flecken aller Art. Also gibt es für mich keine weißen Hosen, auch nicht im Sommer.
Nein, das Problem kenne ich nicht. Du musst vielleicht einfach neue Unterwäsche kaufen, dann hast du damit auch kein Problem mehr. Unter weiße Hosen (und auch weiße T-Shirts) sollte man nämlich keine weiße Unterwäsche tragen (die immerhin besser als schwarze ist), sondern hautfarbene. Da sieht man dann kaum was von und es stört auch nicht, da es nicht auffällt.
Ansonsten sehe ich das Problem auch eher bei den potentiell entstehenden Flecken. Zudem bleibt weißes ja trotz extra Waschmittel in der Maschine nicht unbedingt weiß, sondern wirkt durch Flecken oder Schweiß manchmal echt mitgenommen und unschön.
Allgemein würde ich auch nicht behaupten, dass man unbedingt eine weiße Hose braucht. Das sieht mal ganz nett aus, aber man muss dann ja echt immer aufpassen, wo man sich mal hinsetzt, dass nichts drankommt und Essen sollte man damit auch besser nichts. Das ist mir zu unpraktisch.
Ich habe für Sachen, die dazu tendieren etwas durchsichtig zu sein auch hautfarbene Unterwäsche. Wenn du dann noch Unterwäsche ohne Nähte, ohne Schleifen und sonstige Verzierungen findest, bist du damit eigentlich auf der sicheren Seite, die sieht man dann unter weißen Hosen wirklich so gut wie gar nicht. Ich weis, dass diese Unterwäsche nicht unbedingt sexy aussieht, aber man kann eben nicht immer beides haben.
Ich habe zwar die ein oder andere weiße Hose im Schrank hängen, denn im Sommer kommt ja immer mal wieder jemand auf die Idee eine "weiße" Party zu veranstalten und da kann man ja schlecht in Jeans auftauchen, aber generell mag ich weiße Hosen nicht wirklich. Das Problem ist bei mir nicht die Unterwäsche, sondern einfach die Farbe. Mit weißen Hosen habe ich immer das Gefühl, dass ich aufpassen muss wo ich mich anlehne und wo ich mich hinsetze, denn wenn ich nicht aufpasse ist die Hose sofort dreckig.
Ich besitze auch nur eine einzige weiße Hose, und das aus verschiedenen Gründen:
1) Das Unterwäsche-Problem: Ganz klar, zu dünne weiße Hosen sind echt nicht ansehnlich mit der falschen Unterwäsche. Wenn man einen weißen String anzieht, dann schimmern die Pobacken so richtig schön durch, was natürlich extrem auffällt. Also eher Panty - wenn die aber nicht so super gearbeitet ist oder nicht ganz sitzt, dann rollern sich da unter einer engeren Hose schonmal die Beine hoch und das gibt unschöne Wülste. Und eine "normal" geschnittene Unterhose würde ich nicht unter eine engere (egal ob weiß oder nicht weiß) Hose ziehen, denn die sieht man ja in jedem Falle, weil solche Unterhosen sich immer abzeichnen. Also besteht für mich hier das Problem in der perfekten Kombination aus Unterhose und nicht zu durchsichtiger Hose!
2) Das Fleckenproblem: Ja, natürlich, weiße Hosen sind verdammt unpraktisch! Man muss extrem aufpassen, wo man sich hinsetzt, man muss aufpassen, dass man sich selbst nicht bekleckert und man muss auch noch auf alle anderen Menschen um einen drumherum aufpassen, damit diese einen nicht bekleckern. Ich glaube ja, dass weiße Hosen die Flecken geradezu magisch anziehen (ich bin vielleicht ein kleiner Verschwörungstheoretiker...).
3) Das Figur-Problem: Das größte Problem für mich mit weißen Hosen ist dieses. Man muss ewig suchen, bis man endlich eine Hose gefunden hat, die wirklich wirklich wirklich gut aussieht. Wenn ich mich auf der Straße so umschaue, machen sich einige Mädels (und vielleicht auch Jungs, aber ich glaube, bei denen ist der Trend noch nicht ganz so verbreitet) nicht genug Gedanken über dieses Problem. weiß trägt auf und wenn die Hose da nicht perfekt sitzt, dann sieht das einfach nicht schön aus. Da kann man die perfekte Hose, die nichts von der Unterwäsche vorblitzen lässt, gefunden haben. Aber wenn sie dann zu knalleng sitzt (was wohl hauptsächlich bei weißen Jeans das Problem ist), dann sieht sie trotzdem nicht gut aus.
Also: Aus diesen drei Gründen habe ich nur eine weiße Hose. Ich habe mich beim Kauf von meinem Freund beraten lassen. Der hat immer geguckt, dass sie nicht zu durchscheinend ist und zweitens, dass mein Popo auch gut darin aussieht. Das ist auch mein absoluter Tipp beim Kauf weißer Hosen: Nehmt euren Freund oder die beste Freundin mit und seht zu, dass die Hose klasse aussieht. Dann steht einem heißen, weißen Sommer doch nichts mehr im Wege!
Und den Tipp mit der hautfarbenen Unterwäsche werde ich mir mal zu Herzen nehmen. Das hilft vielleicht, wenigstens das erste Problem in den Griff zu bekommen!
Also ich trage auch schon ewig keine weißen Hosen im Sommer mehr, ansonsten aber auch nicht, weil weiß einfach nicht meine Farbe ist. Davon abgesehen, wusste ich auch noch nicht, dass man am besten hautfarbene Wäsche darunter trägt, aber die müsste ich mir dann auch noch zusätzlich kaufen, da ich auch diese nicht allzu schön finde.
Ein ähnliches Problem kenne ich aber bei Leinenhosen, die ja auch super für den Strand geeignet sind. Leider laufen die mir aber dann auch noch ein.
Also ich mag weiße Hosen sehr gerne und habe kaum Probleme mit der Durchsichtigkeit. Meine weißen Hosen sind fast alle aus einem jeansähnlichem Material und sehr blickdicht. Auch sind die Hosen nicht so extrem enganliegend, sodass man die Konturen der Unterwäsche nicht durchsehen kann.
Dass weiße Hosen nicht schlank machen, ist altbekannt. Ich finde aber auch nicht, dass sie dermaßen auftragen. Sie verschönern die Figur vielleicht nicht, aber auftragen tun sie auch wieder nicht. Kombiniert man die weißen Hosen mit langen Shirts, sehen diese sehr elegant aus und passen perfekt in den Sommer. Ich finde einfach, dass die Farbe weiß prima zur Sommerzeit passt und das Gemüt erhebt.
Bezüglich der Flecken kann ich nur zu Chlor raten. Ich wasche meine weiße Wäsche, besonders die weißen Hosen, sehr gerne mit DAN Chlor und danach sind sie wieder strahlend weiß. Bei hartnäckigen Flecken kann man die betroffene Stelle im Chlor einweichen, ca. 1-2 Stunden und danach normal in der Waschmaschine waschen. Wichtig ist, dass es keine bunten Stellen gibt, diese können schnell ausbleichen.
Ich habe nur eine weiße Hose im Kleiderschrank und die auch nur, um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein. Ansonsten finde ich reine weiße Hosen auch eher unpraktisch - gerade in meinem derzeitigen Job, kann es schnell mal unangekündigt zu Kontakt mit Schmutz und/oder Staub kommen, und da wäre eine weiße Hose ja sehr anfällig und daher unpraktisch. Und da ich im Beruf keine ausgewiesene Arbeitskleidung tragen muss (sie sollte im eigenen Interesse nur pflegeleicht und praktisch sein), sehe ich auch ehrlich gesagt keinen Grund, mir eine Hose zu kaufen, die ich dann nur in der reinen Freizeit tragen könnte.
Das Unterwäscheproblem lässt sich schon mittels der beschriebenen Tipps leicht lösen. Von irgendeinem Markenhersteller (sloggi?) gibt es recht schöne Unterhosen, die keine Nähte haben und nicht völlig weiß sind, aber auch nicht hautfarben. Wie die mit weißen Hosen aussehen, weiß ich zwar nicht, aber auf jeden Fall sind sie sehr praktisch, wenn man enge Kleidung trägt, aber keiner die Unterhose erahnen sollte.
Zum Figurproblem kann ich nur sagen, dass man ab einem bestimmten Körperbau eh nur noch ein wenig kaschieren kann, aber die vielleicht ungeliebten Kurven mit keiner Kleidung der Welt diese völlig ungesehen machen kann. Wenn eine weiße Hose zur Figur einigermaßen passend geschnitten ist, dann kann man die genau so gut anziehen wie eine schwarze Hose oder eine Hose in einer anderen Farbe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-123082.html