Windows Updates-werden hier auch Java Updates installiert?
Hallo!
Ich habe in einem anderen Thread bereits erwähnt, dass in dem neuen Java Update ein Trojaner zu sein scheint. Ich habe an meinem Laptop in letzter Zeit nur keine neue Meldung für Java Updates erhalten. Dafür scheint es allerdings ein neues Windows Update zu geben, dass bei mir immer automatisch runtergeladen und installiert wird, man wird lediglich dazu aufgefordert, den PC neu zu starten. Seit einigen Tagen ist nun das wieder der Fall, doch ich habe den PC noch nicht neu gestartet, sondern schiebe das immer weiter hinaus.
Kann es womöglich sein, dass bei den automatischen Windows Updates auch die Java Updates heruntergeladen werden? Wenn das der Fall sein sollte, was kann ich tun, um Windows daran zu hindern, das neue Update zu installieren?
Hallo
Die klassischen Java-Updates werden nicht mit Windows Update installiert. Was aber mit Windows Update installiert wird sind jene, welche die Kompatibilität zu Java verbessern. Diese Patches werden mitinstalliert.
Grundsätzlich bezieht sich ja Windows Update nur auf Microsoft-Produkte. Aber Treiber und Patches anderer Produkte werden, falls installiert, teilweise auch geupdated.
Nein, generell nicht. Wenn du ein Java Update machen willst musst du das mit dem entsprechendem Tool in der Entwickler Umgebung machen oder das Update aus dem Internet von der Homepage des Herstellers herunterladen. Allerdings kann es sein, dass die Updates als optionale Updates mit dem Windows Update heruntergeladen werden können. Dazu musst du das aber erst im Windows Update Menü aktivieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-123007.html