Schlafen im Bh Hängebusen fördernd
Eine Freundin erzählte mir neulich, dass sich Hängebrüste bilden, wenn man nachts im BH schläft und zusätzlich noch die Brustwarzen nicht richtig wachsen können, ist das wahr?
Wenn das so ist, was kann ich dagegen tun, wenn ich schon seit Jahren so geschlafen habe?
So ein Quatsch. Ich habe noch nie gehört, dass man mit einem BH schlafen gehen soll! Einen Hängebusen bekommt man auf keinen Fall davon, ob man in der Nacht einen BH trägt oder nicht. Schließlich ist die Schwerkraft herabgesetzt, da man liegt und der Busen somit nicht nach unten hängen kann.
Wenn man wach ist und aufgestanden ist, dann ist es wichtig, dass man einen passenden BH trägt, wenn man einen größeren und somit schwereren Busen hat. Bei wenig Oberweite braucht man keinen zu tragen. Da hängt ja nichts und der Busen wird in Form gehalten. Ein größerer Busen wird durch einen BH gestützt und das Bindegewebe bleibt wie es ist und wird nicht geschwächt, was einen Hängebusen zur Folge haben kann.
Ich habe zwar schon davon gehört, dass man im BH schlafen sollte. Allerdings genau aus dem gegenteiligen Grund - damit man eben keinen Hängebusen bekommt.
Ein Hängebusen kann verschiedene Ursachen haben, eine davon hat auch mit dem Tragen eines BHs zu tun. Denn je schwerer der Busen, desto eher wird das Hautgewebe gedehnt, was letzten Endes zu einer Brusterschlaffung führen kann. Hier hilft ein passender, das heißt unter anderem auch stabiler BH. Den braucht man aber nicht in der Nacht zu tragen. Wenn man es aber doch tut, dann ist das vielleicht unbequem, führt aber sicher nicht zu einem Hängebusen. Auch auf das Wachstum der Brustwarzen hat das Tragen eines BHs keinen Einfluss.
Du brauchst Dir also weder Sorgen machen noch musst Du zu Gegenmaßnahmen greifen. Trotzdem kannst Du mit der Stärkung der Brustmuskulatur dafür sorgen, dass Deine Brust auch lange in Form bleibt.
Mir fehlt da auch gerade die Logik. Warum ein BH helfen soll, den Hängebusen zu vermeiden wurde ja hier schon erklärt. Nachts gelten da ein wenig andere Bedingungen, eben weil die Schwerkraft im Liegen anders wirkt, als wenn man steht. Wie aber das Tragen eines Büsthalters während des Liegens den Hängebusen verursachen soll, ist mir gerade etwas schleierhaft. Wie hat denn deine Freundin diese eigenartige These begründet, nur mal so rein interessehalber? Ich halte das für himmelschreienden Schwachsinn, aber ich wüßte gerne mal, wie sie zu dieser Theorie gekommen ist.
Auch warum ein BH nachts das Wachstum der Brustwarzen verhindern soll, erschließt sich mir nicht so richtig. Erstens: Warum sollte er? Wie sollte das funktionieren? Zweitens: Warum sollten da nachts oder von mir aus auch während des Schlafens andere Bedingungen gelten als tagsüber? Abgesehen davon, dass bei ausgewachsenen Menschen eh nichts mehr wächst. Die schädliche Wirkung könnte sich also bestenfalls bei Teenagern entfalten, "fertige" Frauen wären davon sowieso nicht betroffen. Abgesehen davon, dass es Blödsinn ist.
Kurz und gut: Da hat dir jemand einen Bären aufgebunden!
Was ich am fragwürdigsten finde: Wozu nachts einen BH tragen? Das ist doch echt unbequem und völlig unnütz. Bei einer größeren Oberweite kommt es so oder so schneller zu einer hängenden Brust, da bringt dann auch der BH nichts. Für mich käme nie was anderes als ohne BH schlafen in Frage, allein schon aus dem Grund, dass ich mich wohlfühlen will, wenn ich im Bett liege.
Der BH ist im Endeffekt auch nur ein Kleidungsstück wie ein Slip oder Socken. Da wächst auch alles ganz normal, falls überhaupt was wachsen sollte. Insofern brauchst du dir da wirklich keine Gedanken machen, vor allem wenn du „ausgewachsen“ bist.
Also ich kann mir diese These überhaupt nicht vorstellen. Eher habe ich davon gehört, dass durch den BH der Hängebusen verhindert wird, oder zumindest in der Entstehung langsamer vorangeht. Immerhin wird die Brust ja von dem BH gestützt und dadurch beginnt das Gewebe nicht so schnell zu reissen oder zu erschlaffen.
Ich selbst schlafe seit Jahren mit BH und nicht weil ich es so angenehm finde oder um einen Hängebusen zu vermeiden. Ich mag es auch nicht, ohne Unterhose zu schlafen. Seitdem ich mit BH schlafe musste ich auch noch nicht registrieren dass meine Brust zu hängen anfängt.
Da ist sicher nichts wahres dran. Ich würde Nettie zustimmen, denn die Schwerkraft ist im Liegen natürlich nicht so groß, wie im Stehen. Aber mich würde es auch sehr wundern, wenn jemand beim Schlafen einen Bh tragen würde. Das ist doch völlig unbequem und unangenehm. Warum sollte man das freiwillig machen? Der Großteil der Frauen schläft sicherlich ohne Bh und davon haben sicherlich auch einige einen Hängebusen, weil sich das einfach nicht dadurch beeinflussen lässt, ob man in der Nacht einen trägt oder eben nicht.
Ich selbst habe keinen besonders üppigen Busen, aber ganz klein ist er auch nicht. Ich habe mir vor einiger Zeit mal angewöhnt seltener Bhs zu tragen, weil ich gehört hatte, dass indische Frauen überhaupt keine Bhs tragen und sehr straffe Buse dadurch haben. Ob man das glauben kann weiß ich nicht, aber ich habe es einfach mal versucht und fand, dass es ein tolles Gefühl ist, mal keinen Bh zu tragen. Mit der Zeit hat das dann übrigens auch tatsächliche einen positiven Effekt geben. Mein Busen ist wirklich straffer geworden, aber ob das an Massagen, an der Ernährung oder wirklich daran, dass ich keinen Bh getragen habe gelegen hat, weiß ich auch nicht zu sagen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-122976.html