Garagentoröffner in Auto einbauen

vom 11.05.2010, 20:47 Uhr

Da mein Vater sein Auto häufig in der Garage parkt und immer noch eine "einfache" Fernbedienung im Auto liegen hat, habe ich mir überlegt ob es vielleicht möglich wäre, wenn man eine solche Fernbedienung einfach in das Auto einbauen kann, sodass er einfach im Auto auf einen Knopf drücken muss und sich dadurch das Garagentor öffnet.

Ich habe mir das Auto auch bereits einmal etwas genauer angesehen. Er hat vor dem Schaltknauf eine Reihe von kleinen Plastikknöpfen von denen noch einige nicht belegt sind. Dort könnte man die Fernbedienung wunderbar unter bekommen und es würde auch noch ganz gut aussehen. Wisst ihr was man zu einem solchen Einbau genau benötigt und ob es auch für einen Laien möglich ist, den Einbau vorzunehmen?

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Es gibt Fahrzeugmodelle wo ein Garagentüröffner als Sonderausstattung angeboten wird. Einfach einmal zu einem freundlichen Autohändler hinfahren und fragen ob es dies gegeben hat. Wenn ja, dann den Garagentorhersteller kontaktieren und fragen ob er es für diese programmieren kann. Manche Tortypen sind aber einfach nicht kompatibel. Wenn es möglich ist, dann bestellen und einfach die Blindabdeckung gegen diesen ersetzen und verkabeln. Um Probleme beim Verkabeln zu vermeiden einfach Schaltplan aus den Internet raussuchen für das Fahrzeug.

» Alice1986 » Beiträge: 65 » Talkpoints: 31,94 »