Horror-Geburtstag naht!

vom 10.05.2010, 21:08 Uhr

Also ich würde mit einem kleinen Kind nicht in eine verdreckte Wohnung gehen! Wenn ich nur mit meinem Partner wäre, ok, würde ich gehen und danach tatsächlich duschen und desinfizieren und und und, aber nein nicht mit einem kleinen Kind, auch wenn es nicht auf den Boden kommt.

Was mich ein bisschen wundert das du in deinem letzten Beitrag so schreibst als ob dein Bruder nicht im Haushalt hilft. Seine Ex hat garnichts gemacht, und seine jetzige scheint auch keine Putzfee zu sein, aber was ist mit deinem Bruder? Wenn es ihn stören würde, könnte er ja selber zum Putzlappen greifen oder mit seinen Liebsten zusammen putzen. Das nur mal so nebenbei bemerkt und gefragt.

Ich würde es meinem Bruder übrigens sagen, wenn ich seine Wohnung zu dreckig finde um dort mit meinem Kind hinzugehen. Wer, wenn nicht die eigene Schwester, hat das Recht dazu?

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

scheinbar hast Du ja das Thema schon einmal angesprochen, aber es hat sich nichts geändert. Es ist also mehr als wahrscheinlich dass sich auch bei einem erneuten Gespräch nichts tun würde, deswegen: Lass es sein und erspar Dir den Ärger mit Deinem Bruder. Er ist alt genug und wenn er gerne im Dreck lebt und weder er noch seine Frau putzen möchten, dann sollen sie halt dort leben.

Das andere Thema ist aber Dein Kind. Wenn es dort nur halb so schmutzig ist wie Du es beschreibst, dann solltest Du vielleicht den streikenden Mann mitsamt Deinem Kind zu Hause lassen und Deinen Bruder alleine besuchen gehen. Danach kannst Du Dich ja duschen und schrubben, wenn es Dich ekelt. Damit hättest Du Deinem Bruder seinen Geburtstag ermöglicht und trotzdem Dein Kind geschützt. Ob Du dann eine Asurede benutzt (Kind hat Fieber etc.) oder die Wahrheit sagst kann man nciht entscheiden ohne Deinen Bruder zu kennen.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe da kein Verständnis dafür. Klar, bei mir ist es manchmal auch chaotisch, aber grundsätzlich versifft und temporär nicht gesaugt oder dergleichen sind ja 2 verschiedene paar Stiefel.

Wenn man schon Leute einlädt, dann muss man auch die Bude putzen - so ist das nun mal. Auch wenn es nicht perfekt aussehen muss, so sollte es zumindest einigermaßen anständig aussehen, sprich nicht dreckig.

Sag ihnen doch, dass du nur kommst, wenn es einigermaßen aufgeräumt ist, nicht wegen dir, sondern wegen dem Kind. Wenn sie das nicht verstehen, ist das ihr Problem. Dann haben sie die Wahl, ob sie sich die Mühe machen oder nicht.

Mir ist das gänzlich unverständlich, denn auch bei mir ist es oft mal etwas chaotisch (aber nicht versifft) und ich lade deshalb gerade nicht so gerne Leute ein. Wenn man doch jemand einlädt, dann möchte man sich nicht für seine Wohnung schämen. Aber so wie du das schilderst haben dein Bruder und die Schwägerin den Bezug zur Realität gänzlich verloren.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde deinem Bruder einfach sagen, was dich daran stört. Ich finde, dass man so einen Wohnzustand keinem zumuten kann und vor allem nicht einem kleinen Kind. Er und seine Frau sollten das auch selber einsehen, dass es für ihre Kinder nicht das richtige ist. Außerdem denke ich, dass es sie wachrüttelt, wenn sie merken, dass sie damit wirklich zu weit gehen und etwas an diesen Wohnverhältnissen ändern sollten.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn ich von einer Person eine Einladung zum Beispiel zum Geburtstag bekommen würde aber die Feier bei denen zu Hause stattfindet und ich weiß, dass die Menschen nicht in der Lage sind, ihre Wohnung mal sauber zu halten würde ich an deiner Stelle gar nicht erst kommen geschweige denn erst einen einzigen Schritt in die Wohnung wagen. Ich würde mir irgendetwas ausdenken und denen sagen, dass du es aus einem wichtigen Grund nicht schaffst zu kommen.

Dies ist die einzig beste Lösung. Ohne das Du die Gäste groß verletzt und die Sache hat sich für dich erledigt. Na gut es ist zwar dein Bruder aber ich würde es trotzdem so machen. Wenn das mein Bruder währe, würde ich es so machen und mit den später mich in Verbindung setzen und denen mal richtig Druck machen beziehungsweise mal deine persönliche Meinung zu der Unordnung in der Wohnung deines Bruders zu sagen.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^