Nerviges Radio - was geht absolut nicht?
Hallo an alle Radiohörer,
nachdem ich ja schon das Thema "Gewinnspiele beim Radio" eröffnet habe und das Thema etwas abgeschweift ist, ist es besser, nochmal speziell hier zu erfragen, was bei Euch beim Radiosender Eures Vertrauens gar nicht geht bzw. wovon Ihr recht schnell genervt seid!?
Ich habe mehrere Radiosender, die ich recht gern höre. Es gibt einige private Radiostationen. Aber nach einigen Stunden vollster Hörgenuss kann ich den Sender nicht mehr hören. Das liegt teilweise daran, dass recht viel Werbung läuft. Aber auch das wiederholte Abspielen diverser Songs finde ich furchtbar. Da wird alle 4 Stunden echt das gleiche Programm runtergespielt. Mein Freund hatte daraufhin dem Sender eine e-Mail geschrieben, ob sie das Programm nicht mal abwechslungsreicher gestalten könnten. Die Antwort hat nicht lang auf sich warten lassen, mit der Begründung, damit auch andere Zuhörer die aktuellen Hits mitbekommen. Etwas schwach das Argument, aber nun ja.
Die Gewinnspiele habe ich ja schon im anderen Thread angesprochen. Nun ja, auf jeden Fall hat mich das Programm und die Werbung doch wieder dazu gebracht, auf einen öffentlich-rechtlichen Sender zurückzukehren. Besser ist das wohl.
LG Steph
Also, da muss ich dir voll zusstimmen: Die Werbung nervt mich bei Radiosendern über alles, die versuchen nämlich Krampfhaft lustig zu sein, aber wenn dann wieder 1 Stunde lang nonstop-Musih is, dann kann ich mich wieder zurücklehnen...
Trotz erstell ich mir lieber per Computer ne Playlist und hör mir dann keine lästigen Kommentare an.
So Long,
DLU
Hallo,
natürlich kann man sich inzwischen via MP3 und ähnliches seine persönliche Musik zusammenstellen. Aber es gibt Menschen, wie mich, denen geht es nicht nur um die Musik, die man zu Hause bzw. auf einer Platte hat. Sondern eben auch mal um Nachrichten, die ich ganz gern höre oder um Hintergründe zu gewissen Themen. Radio ist für mich nicht nur ein Unterhaltungs-, sondern auch ein Informationsmedium. Die "lästigen Kommentare" nehme ich dafür auch in Kauf.
LG Steph
Stimmt das Radio kann auch als gute Plattform für Informationsbeschaffung dienen... Wer beides will sollte auch beim Radio bleiben, nur lästige Dinge wie Werbung etc. muss man dann ertragen. Am meisten nervt mich bri "Energy", was ich immer höre, diese Art Talkshow, wo einfach nur irgendeinen Quatsch reden, und dann wieder auflegen.
Aber einmal musste ich lachen: Ein Mädchen, das sich in ihre beste Freundin verliebt hat, wollte ihr das per Radio mitteilen. Als das betroffene Mädchen schließlich angerufen wurde, kam es zu dem Ende, dass sich das heterosexuelle Mädel von ihrer Ex-besten-Freundin fernhielt.
So Long,
DLU
Hallo zusammen,
ich finde nicht das bei meinem Sender und auch denen die ich nur mal selten höre viel Werbung kommt. Sicherlich auch die Moderatoren bringen mal ihre Sprüche, die sie ja aber sowieso vorgeschrieben bekommen.
Ansonsten spielen zwei Sender immer Musik aus verschiedenen Jahren, so dass auch viel Abwechslung im Programm ist.
Die kleinen Werbeeinblendungen stören mich nicht. Diese sind im Gegensatz zum TV recht kurz. Und warum sollten die Radiosender keine Werbeeinnahmen haben, haben die TV Sender ja auch.
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Ich mag auch diese Diskussionen im Radio nicht, wo die Leute anrufen, das ganze danach geschnitten wird und dann eine ganz andere Meinung bei rauskommt. Lustig wird es erst, wenn die Folgeanrufer anrufen, und auf den Vorrednern rumhaken
Die Werbung gibt es auch fast allen Sendern und stört mich auch nicht mehr weiter, solange kann man ja eine CD einwerfen. Was ich auch nicht gut finde, wenn die Verkehrsnews nicht gesagt werden oder absolut hintendran sind. Auch das die Nachrichten alle 30 Minuten genau das selbe sprechen (Bandaufnahme) nervt mich total an. Gerade auf langen Strecken zu fahren, hör ich 7-8 mal die gleichen Nachrichten.
Liebe Grüße
Sorae
Hallo,
Werbung ist nun mal notwendig, das stimmt. Aber es ist manchmal schon blöde, wenn man bei gewissen Sendern alle 10 bis 15 Minuten damit "belästigt" wird. Doch da kann man eben seine Konsequenzen daraus ziehen.
Ach ja, nicht so prickelnd finde ich auch die Leute, die übertrieben ihre Sendung moderieren. Übertrieben freundlich und versuchen, gute Laune zu verbreiten. Der Ansatz ist ja ganz nett, aber es gibt da einige Personen, bei denen wirkt es so unecht und aufgesetzt. Mir ist schon klar, dass die Moderatoren nicht wie ein Trauerkloss am Mikro sitzen dürfen. Aber man kann auch freundlich und gut gelaunt wirken, ohne dass man es übertreiben muss.
LG die olle "Meckertante" vom Dienst
Mich stören die ewigen Gewinnspiele, die die ganze Zeit dazwischennerven. Deswegen hör ich meistens meine eigene Musik, für die Nachrichten hab ich immernoch die Zeitung, das Internet oder eben irgendein Magazin.
An manchen Tagen laufen wirklich nur 7 verschiedene Lieder in ner Endlossschleife, das nervt eben an.
Mittelwelle hören. Wenn es einem eh um einen ausgewogenene Mix von Information und Musik geht, ist man da sowieso am besten aufgehoben, zumal die auch Beiträge bringen, die etwas tiefgehender sind als der übliche Gossip mit dem einem die meisten privaten Sendeanstalten locker durch die Wand durchlangweilen.
Bei Musik bin ich inzwischen komplett auf die Alternative Internetradios & eigene Sammlung ausgewichen (nicht nur weil ich und der Mainstream nie dicke Freunde sein werden) und beim Rest - wie gesagt: Mittelwelle.
Moderatoren die nicht zwanghaft lustig sind, so das man (vermutlich nicht einmal zu Unrecht) wähnt, das da chemisch nachgeholfen wurde? Anmoderationen, die einfach nur informativ sind und nicht von zwanghaften Gegacker am Rande des Wahnsinns begleitet wird? Keine nervige Werbung? Nicht zehnmal am Tag denselben Murks, der einem schon beim erstenmal hören entsetzlich auf die Nerven ging? Nachrichten die diesen Namen auch verdienen? Gar Hintergrundberichte? (gasp!)
Hört Mittelwelle.
Oder,wenn ihr in Großstädten wohnt: Hört euch um was es an unabhängigen Sendern gibt (Beispiel: Radio Flora in Hannover). Ist nicht ganz einfach, aber nicht der ganze Äther ist voll verseucht.
Mich stören bei einem Radiosender eigentlich immer nur die Moderatoren. Es gibt bestimmte Rdaiosender, da kann ich ECHT keine 10 Minuten zuhören, weil ich die Moderatoren einfach nicht ertragen kann. Bestes Beispiel sind RPR1 oder Radio Regenbogen, teilweise auch SWR3, das geht alles echt gar nicht. Ich krieg da regelrechte Aggressionen; vor allem morgens schon.
Ich mag deshalb am liebsten Radiosender, bei denen viel Musik läuft und die Leute einfach nicht so viel labern, das kann ich echt nicht brauchen. Und naja, ansonsten nervt mich leider auch die Werbung im Radio. Da gibts ein paar, die sind echt richtig rausam und schlecht gemacht, vor allem so regionale Werbungen, urgs!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12284.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3310mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4378mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5831mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17366mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?