Nerviges Radio - was geht absolut nicht?

vom 19.01.2008, 00:48 Uhr

Was mich stört ist meistens Techno Musik :lol: Nein aber mal ehrlich, ich kann es absolut nicht haben wenn irgendein Moderator mitten in die Musik rein redet, oder gar die Musik kurz abstellt um etwas zu sagen. Das ist für mich bei einem Radiosender ein absoluter Senderwechselgrund.

MFG Murgi

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich muss sagen, das mich bei Radio 21(spielen überwiegend Classic Rock) stört, dass wenn man diesen Sender mehr als zwei, drei Tage hört immer dieselben Lieder kommen. Und das nervt auf die Dauer.
LG jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ach Jenna, stimmt. Das erinnert mic hecht daran, dass ich das bei den meisten Sendern , die ich regelmäßig höre, auch ständig denke. Wobei sich da teilweise die Lieder nicht nur alle 2 Tage wiederholen, sondern eigentlich alle 5 - 6 Stunden. Man hat echt den Eindruck, die spielen da die Charts hoch und runter (z.B. glaub ich das bei Radio Regenbogen immer). Eigentlich höre ich ja Radio, weil ich auch gern mal ein paar alte Lieder hören will oder was, was man einfach nicht so oft hört , aber dazu kommt es so gut wie nie.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Mich stört es, wenn schon ein halbes Jahr vor einem Event dieses lautstark mit immer dem selben Spot beworben wird, so wie das 13. Pfingstfest in XXXX.

Das nervt mich echt. Oder auch gestellte Interviews mit Prominenten, wo die Moderaten jedes mal behaupten den Promi tatsächlich im Studio zu haben, so was finde ich so nervig, dass kann ich gar nicht beschreiben.

Lg grond

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mich stört wie Murgi auch, wenn Moderatoren mitten in Songs hineinreden oder auch der nächste Song bereits eingespielt wird, wenn der vorherige noch 20 Sekunden laufen würde und deswegen dann abrupt abgebrochen wird. Ich mags übrigens auch nicht, wenn Verkehrsnews mitten über einen Song gelegt werden. Warum betreffen solche Vorkommnisse eigentlich immer die Lieder, die man selbst hören will und die dann im Anschluss prinzipiell von einem Song abgelöst werden, den man überhaupt nicht abkann? (Ist das bei euch auch immer so?)

Ich höre eigentlich ganz gerne unser Lokalradio, aber mich nervts da, dass dort tagsüber jede halbe Stunde reguläre Nachrichten verlesen werden und alle 15 Minuten Lokalnachrichten, als obs nicht auch reichen würde, die auch nur halbstündlich über den Äther zu jagen.

Warum muss man der Bevölkerung denn 4x pro Stunde mitteilen, dass gestern ein neuer Abschnitt des Radweges von A nach B eingeweiht wurde?

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Was für mich gar nicht geht
- Lieder, die am Ende abgeschnitten sind
- Nervige Gewinnspiele, bei denen man den Eindruck hat, nur Debile rufen an
- Radiomoderatoren, die einen schlechten Witz nach dem anderen erzählen und sich darüber totlachen
- Die ständige Wiederholung nerviger Chartbreaker, die man irgendwann einfach nicht mehr hören kann
- Ständig dieselben Werbespots, meistens lokale Spots, die ziemlich billig aufgemacht sind

So, das war's. Aus den Gründen höre ich kein Radio, lieber eigene CDs oder Webradio, da kann ich mir dann die Musikrichtung aussuchen, die mir zusagt.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

In den Ferien arbeidete ich in einer Firma am Fließband. Den ganzen Tag ging das Radio. Da habe ich erst einmal mitgekriegt, was es bedeudet, fast 8 Stunden am Tag radio hören zu müssen, da ich das sonst nicht mache. Die neuesten "Hits" wiederholen sich in dieser Zeit bis zu 6 mal und wenn das dann Lieder sind, welche man von vornherein nicht mag, nervt es umso mehr. Außerdem hört man auf manchen Sendern jede Stunde die selben Nachrichten. Zu Arbeitsende konnt ich die dann auswendig aufsagen. Das Radiohören empfand ich 10 mal nerviger, als die Fließbandarbeit.

Mule

» Mule » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,33 »

Mich nerven Werbung, Gelaber zwischen und waehrend den Liedern und zu oft in zu kurzer Zeit wiederholte Musiktitel. Ich wechsle deshalb immer zwischen 2-3 Sendern hin und her, da hab ich ein breiteres Musikspektrum, von Oldies bis brandaktuell ist dann alles dabei. Besonders schlimm finde ich es, wenn neue Titel rauf- und runtergedudelt werden, bis sie einem zu den Ohren rauskommen. Ist mir schon oft passiert: wenn ich ein Lied die ersten zwei-dreimal gehoert habe, gefaellt es mir richtig gut und ich ueberlege sogar es mir zu kaufen. Wird es dann aber ueber Wochen hinweg taeglich wiederholt, gefaellt es mir am Ende gar nicht mehr und ich werde es garantiert auch nicht mehr kaufen wollen, da ich fuer die naechsten Jahre genug davon habe. So koennen einem die Sender viele "Hits" echt total vermiesen.

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich höre aus so vielen Gründen kein radio mehr. Am schlimmsten ist wie ich finde diese blöde Werbung. Ich schalte doch das Radio ein um Musik zu hören ständig hört man nur Werbung oder Nachrichten. Es gibt doch extra Nachrichtensende. Ich verstehe nicht warum das denn auch noch auf normalen Sendern laufen muss. Außerdem laufen entweder die neusten Songs ,die mir meistens nicht so gefallen oder Oldies. Ich habe eine eher ausgefallene Musikrichtung,sodass ich mir doch eher einee Cd reinschmeiße.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

also meiner Meinung nach geht es überhaupt nicht das z.B. "lustige" Sprüche sich stündlich vom Band wiederholen. Da frage ich mir ab und zu, ob die Morgencrew wenn es gegen Showende zugeht, überhaupt noch im Studio ist.. wenn von Stunde zu Stunde immer mehr aufgenommene Sprüche kommen.

Grüße

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge