Bücherzusammenfassungen schreiben auf www.liviato.de
Macht einen wirklich guten Eindruck, die Seite, auch wenn es mich ein bisschen dabei graust, dass da wirklich komplette Bücherzusammenfassungen geschrieben werden, also auch das Ende jeweils verraten wird. Denn so, wie der Text zur Erklärung der Seite wirkt, klingt das, als dienen diese Buchbeschreibungen als Ersatz zum Lesen des Buches.
Trotzdem aber eine interessante Idee und das mit den Prämien ist toll. Besonders, da es nunmal Amazon-Gutscheine sind; die kann man ja immer gebrauchen. Ich denke, da werde ich mich dann wohl auch anmelden. Und vermeiden, die Besprechungen zu Büchern zu lesen, die ich demnächst selbst lesen will.
Ohne den Tipp wäre ich auf die Seite wahrscheinlich überhaupt nicht aufmerksam geworden, also erstmal danke dafür. Die Idee Bücherzusammenfassungen zu sammeln, gefällt mir sehr gut. Da ich sowieso gerne lese, bin ich dort gut aufgehoben und bin auch schon angemeldet.
Die Zusammenfassungen müssen ein Unikat sein, dürfen also nicht schon woanders veröffentlicht worden sein und man muss zwischen 600 und 2000 Wörtern schreiben. Das Ende des Textes muss verraten werden. Man kann es aber so machen, dass man das Ende vom Rest des Textes abtrennt, so dass diejenigen, die es nicht lesen wollen, vorgewarnt sind
Ich finde es allerdings schwierig den 25-EUR-Gutschein von Amazon zu bekommen, wenn man bedenkt, dass man 18 Zusammenfassungen dafür schreiben muss. Mit einem 10-EUR-Gutschein kann man aber auch viel anfangen und neue Bücher bei Amazon bestellen. Das Schreiben dort macht auf jeden Fall viel Spass und ich finde es gut, dass ich ausführliche Inhalte von Büchern lesen kann, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich sie überhaupt kaufen soll. Ist auf jeden Fall eine gute Sache.
Ich werde die Seite auch mal im Auge behalten. 18 Zusammenfassung für 25€-Amazonguthaben klingt zwar recht viel, ist aber für einen "Viel-Leser" wie mich gut zu schaffen. Immerhin kann man ja auch Bücher einstellen, die man schon vor einiger Zeit gelesen hat. Gesetzt dem Fall, sie sind nicht so schlecht gewesen, dass man dne Inhalt verdrängt
Als "Konsument", sprich reiner Leser der Zusammenfassungen, werde ich diese Seite allerdings eher nicht nutzen. Zum einen habe ich Zugriff auf eine große Menge Bücher und kann daher mal schnell in fast jeden Buch, das mich interessiert, reinlesen. Zum anderen werden die Bücher, die ich für die Schule lesen muss und bei denen ich so etwas als Gedankenstütze sehr sinnvoll fände, sowieso nicht in solch einem Portal auftauchen Dafür ist mein Literaturlehrer in seiner Auswahl doch zu kreativ.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-122829-10.html