Übersetzer App für iPod touch/iPhone

vom 10.05.2010, 15:48 Uhr

Mein Freund hat mir heute in der Schule eine App für den iPod touch und das iPhone gezeigt, die englische Wörter ins Deutsche und deutsche Wörter ins Englische übersetzen konnte. Da ich so eine App für meinen iPod touch, der voraussichtlich morgen geliefert wird, auch gut gebrauchen könnte, würde ich sie mir auch gerne herunterladen. Ich weiß, dass die App kostenlos ist, allerdings fällt mir der Name dummerweise nicht mehr ein.

Wisst ihr welche App das gewesen sein könnte oder sagen wir es mal so, welche Apps für den iPod touch oder das iPhone zum Übersetzen könnt ihr mir empfehlen?

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin mir nicht sicher ob du, dass hier meinst "Dict.cc", dass benutze ich immer. Also für Schul-Englisch vollkommen ausreichend, ohne viel Schnick-Schnack, leicht zu bedienen... wie ich finde rund-um-perfekt. Man kann von Deutsch auf Englisch, und von Englisch auf Deutsch übersetzten lassen. Einer der Vorteile ist auch, dass nicht nur eine Vokabel für das Wort vorhanden ist sondern mehrere, wie in einem richtigen Wörterbuch.

Was für Ipod Touch-Nutzer auch wichtig ist, das ganze Material ist lokal auf dem Ipod gespeichert und muss keine Internetverbindung haben um mal eben ein Wort übersetzten zu lassen, andere Programme brauchen dafür eine Internetverbindung, was für ein Ipod nicht gerade von Vorteil ist.

» Dewin92 » Beiträge: 4 » Talkpoints: -0,94 »

Wenn die Internetverbindung nichts ausmacht kann man auch den Übersetzungsdienst von Google benutzen. Der unterstützt viele Sprachen und liefert relativ gute Ergebnisse.

Die Lösung die ich auf meinem iPod Touch praktiziere: Einfach mittels einer E-Book App ein Deutsch-Englisch Englisch-Deutsch Wörterbuch auf den iPod Touch ziehen. So hat man die Übersetzung ebenfalls immer zur Hand.

Alternative Nummer 3: Frage deinen Freund doch einfach wie die App heißt und lade sie dir dann herunter.

» MrLeo » Beiträge: 17 » Talkpoints: 1,07 »