Mann in Indien hat 70 Jahre weder gegessen noch getrunken

vom 10.05.2010, 10:42 Uhr

Ich habe heute zufällig auf einer Seite die Nachricht empfangen das ein Mann aus Indien angeblich 70 Jahre weder etwas getrunken noch etwas gegessen haben sollte. Als Begründung sagt er, er wurde von irgendeinem Gott im 8. Lebensjahr gesegnet und musste von da an angeblich weder essen noch trinken, stattdessen meditieren. Ärzte haben ihn 14 Tage lang untersucht. In dieser Zeit hat er nichts zu sich genommen. Doch die Ärzte haben in seiner Blase Urin gefunden.

Was haltet ihr davon? Ich denke es ist purer Schwindel. Ich mein ich kann mir zwar vorstellen das man durch Meditation und genügend Abhärtung etwas länger ohne Wasser und Nahrung auskommt, aber sicherlich nicht 70 Jahre.

» Helper » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,23 »

Also da würde mich echt die Quelle interessieren, wer so mutig ist, einen derartigen Blödsinn zu veröffentlichen! Das glaubt ja wohl tatsächlich keiner mehr! Kannst du bitte einen Link einstellen, weil ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es eine seriöse Seite gibt, die einen derartigen Bericht schreibt, ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Natürlich ist das purer Schwindel, das braucht man glaube ich nichtmal lange erklären, warum das so ist. Selbst Jesus musste laut Bibel etwas essen. :wink: Vielleicht waren 70 Tage gemeint, aber selbst die glaube ich ihm zumindest bezüglich Trinken nicht.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass dies die volle Wahrheit sein soll. Der Körper braucht nunmal seine Nährstoffe und Energie. Diese holt er sich aus der Nahrung, welche zugeführt wird. Sogar Menschen die sich keinen Milimeter bewegen und keine Anstrengungen vollführen brauchen Energie, allein zur Erhaltung der Lebensfunktionen.

Außerdem ist kein weiterer Fall bekannt, dass jemals jemand in Meditation seine Energie geschöpft hat und deswegen kein Nahrung mehr benötigt. Der weitere Aspekt, dass kein Wasser getrunken wurde, ist noch seltsamer. Woher der Urin in der Blase kommt, ist auch fraglich.

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass da etwas Wahres dran sein soll. Das kann doch gar nicht funktionieren. Die ganzen komplexen Abläufe in einem menschlichen Körper müssen doch durch Nahrung von außen am Laufen gehalten werden. Die ganzen Vitamine und Nährstoffe, die ein Mensch benötigt, können ja wohl schlecht durch Meditation dem Körper zugeführt werden. Gerade Wasser ist ja etwas, was der Körper benötigt, damit man gesund bleibt.

Immerhin besteht ein Mensch ja im allgemeinen zu 60 bis 70% aus Wasser, das muss ja von außen immer wieder "aufgefüllt" werden. Vor allem müssen doch die Nieren durchspült werden usw. Entweder "schummelt" der Mann und isst und trinkt heimlich oder die Nachricht ist einfach nicht die Wahrheit, etwas anderes kann ich mir wirklich kaum vorstellen.

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

ich habe gestern Abend auch einen Bericht über diesen Mann gesehen. Aber ich kann es eigentlich nicht verstehen, dass man wirklich über eine solch lange Zeit nichts gegessen oder getrunken hat. Allein sein Glaube soll ihm dies bisher ermöglicht haben.

Im Bericht wurde dann auch erwähnt, dass sich die indische Regierung dessen Mann nun annehmen wird. Diese wollen heraus finden ob dies wirklich so ist, wie er es angibt. Falls ja, dann möchte man weiter forschen und herausfinden was bei ihm anders als bei "normalen" Menschen ist.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Dieser Nachricht würde ich nicht einmal ein Fünkchen Wahrheit zusprechen. Das ist einfach mal wieder das beste Beispiel für die "Volksverdummung", die über das Fernsehen übertragen wird! Ein menschlicher Körper kann nicht einmal eine Woche ohne Trinken auskommen. Beim Essen sieht das schon etwas anders aus. Wenn man das richtige trinkt und vielleicht auch ab und zu einmal eine Vitamintablette nimmt, kann man mehrere Monate ohne Essen auskommen. Aber, dass dieser Mann 70 Jahre lang ohne einen Tropfen Flüssigkeit ausgekommen sein soll, halte ich für totalen Unsinn. Selbst wenn es ein Schreibfehler wäre und 70 Tage heißen sollte, würde ich es nicht glauben.

» Razor » Beiträge: 404 » Talkpoints: 5,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ganz ausschließen würde ich es nicht. Klar 70 Jahre ist etwas überzogen und es geht allein von der Rechnung her nicht auf, allerdings könnte es durchaus sein das man durch Meditation etwas Energie spart.

Aber wie kommt es das er 14 Tage lang, ohne etwas zu sich zu nehmen im Krankenhaus überlebte? Oder meint ihr die verarschen uns von vorne bis hinten mit ihrem Hindu?

» Helper » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,23 »

Helper hat geschrieben:Ganz ausschließen würde ich es nicht. Klar 70 Jahre ist etwas überzogen und es geht allein von der Rechnung her nicht auf, allerdings könnte es durchaus sein das man durch Meditation etwas Energie spart.

Dann würde ich allerhöchstens davon ausgehen, das ihm das einen Tag mehr verschafft, aber nicht einmal 14 Tage klingen hierbei logisch oder glaubhaft.

Also ich kann mir das auch nicht vorstellen und was der Mensch sich nicht vorstellen kann, daran glaubt er auch nicht ;-). Es ist doch biologisch absolut unmöglich 70 Jahre ohne Nahrung und Flüssigkeit auszukommen. Das geht doch absolut nicht, alleine schon für das Blut und die ganzen Körperprozesse braucht man doch Nährstoffe und Flüssigkeit, Der Glaube kann zwar angeblich Berge versetzen aber so etwas kann er bestimmt nicht. Naja aber Medien lieben solche Sc hlagzeilen ja und verkaufen tun sie sich meistens wohl auch super.

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also ich habe das auch gelesen und mich auch entsprechend gefragt, wie das möglich sein soll. Heute habe ich dazu noch kurz gelesen, dass indische Ärzte bestätigen, dass er 2 Wochen lang nichts gegessen haben soll. Ich habe es jetzt nur auf gmx gelesen. Er sei danach nur mit Flüssigkeit bei der täglichen Hygiene in Kontakt gekommen. Jetzt frage ich mich, wie man denn sicher gestellt hat, dass er dabei nicht mal etwas getrunken hat? Warum wurde er jetzt nur zwei Wochen beobachtet?

Nicht, dass ich ihm nicht gönnen würde, so ein "Wunder" oder was zu sein, aber 2 Wochen kann ein normal gesunder Mensch eigentlich schon ohne Essen auskommen, sogar 3 bis 4 Wochen. Ohne Trinken jedoch nur 3-4 Tage, soweit ich weiß. Mal sehen, was es diesbezüglich noch an Nachrichten geben wird. So finde ich es etwas merkwürdig, denn das wäre ja nun mehr als eine kleine Sensation, wo man sicherlich nicht nur jemanden mal zwei Wochen unter Beobachtung nimmt, oder? Würden Ärzte dem vielleicht mehr Glauben schenken, würden die sich doch auch massenhaft davon überzeugen wollen?!

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe davon auch schon gelesen und gehört. Zum einen kam letztens bei Planetopia ein Beitrag über ihn und auch bei web.de gab es einen Bericht. Dabei wurde sogar behauptet, dass er während eines 14tägigen Krankenhausaufenthaltes nichts gegessen und getrunken hätte und ihn die Ärzte dabei ständig überwacht haben.

Also eigentlich wüsste ich wirklich keinen Weg wie das alles funktionieren soll. Gut dass er nichts gegessen hat geht ja noch. Das kriegen zumindest über die 14 Tage auch viele andere hin. Aber ohne etwas zu trinken, wäre da einfach Feierabend. Ganz zu schweigen von den 70 Jahren, die er angeblich schon nichts gegessen und getrunken haben will.

Selbst wenn er nicht auf Toilette gehen würde, wie es wohl im Krankenhaus der Fall, so verliert er ja auch ständig Wasser über die Haut und die Schweißdrüsen und das muss ja ersetzt werden. Und irgendwo muss ja auch Energie für den Stoffwechsel herkommen. Vielleicht kann er den Stoffwechsel wirklich herabsetzen durch seine Meditationstechniken, aber einen gewissen Grundbedarf hat jeder Mensch und der muss gedeckt werden.

Für mich klingt das alles nach einem großen Schwindel und ich denke auch dass es beim Krankenhausaufenthalt irgendwelche Schmummeleien gab. Entweder ist es gänzlich ein PR-Gag oder es gab da jemanden im Krankenhaus, der ihm was zu essen oder zu trinken gegeben hat, wenn die Ärzte mal nicht aufgepasst haben.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge