Sport macht Kontakt an 3 Tagen der Woche unmöglich
Es wundert mich auch etwas, dass die Regeln da so streng sind, dass man sich für Telefonieren extra verstecken muss. Das finde ich schon arg streng und den Sinn davon verstehe ich auch nicht wirklich. Was schadet es denn, mal kurz zu telefonieren? Kann es sein, dass dein Freund diese Ausrede vielleicht nur angebracht hat, weil der für die Turniere seine Ruhe haben möchte und sich darauf konzentrieren muss? Das würde ich nämlich denken, wenn man mir sowas erzählt.
An sich finde ich es zugegeben gar nicht so schlimm, dass man sich mal drei Tage in der Woche mal nicht sieht. Ein bisschen Abstand muss auch sein und die Turniere deines Freundes sind doch dafür wie gerufen. In meiner Beziehung ist es auch so, dass wir aneinander mal ein paar Tage nicht sehen, wenn der eine mal für Konzertproben ein paar Tage aus der Stadt ist, aber das ist kein Drama. Man freut sich auf das wiedersehen und genießt inzwischen die Freizeit. Ich fände es wahrscheinlich sogar etwas bedrängend meinen Freund pausenlos um mich zu haben.
Wenn dich das aber wirklich stört, kannst du dann nicht einfach mit deinem Freund mitkommen. Du würdest doch nicht wirklich stören, du kannst dir die Spiele ansehen und Abends und in den Pausen wärst du doch mit deinem Freund zusammen. Wenn dich das langweilt, kannst du dir die Stadt ansehen, in der das Turnier gerade stattfindet, dass macht die Wochenenden doch umso interessanter, wenn man jedes mal in eine neue Stadt fährt, vorausgesetzt natürlich, es handelt sich nicht um irgendein Kleinkaff.
Ich schließe mich mal denen an die sagen das der Herr dich wirklich verarscht. Es ist immer möglich, z.B. auch bei Seminaren oder Tagungen mal in den Pausen jemanden anzurufen.
Klar das man während des eigentlichen Turniers kein Handy bei sich trägt kann ich wirklich nachvollziehen, aber das man sich im Fußraum seines Autos verstecken muss, das kann ich nun wirklich nicht glauben.
Telefoniert er denn an den Tagen abends mit dir? Wie lange seit ihr denn schon zusammen? Machst du das schon mehrere Saisons mit?
Ehrlich gesagt würde ich es gar nicht akzeptieren, wenn mein Freund einen Sport betreiben würde, der ihn das komplette Wochenende hinweg in Anspruch nehmen würde, so dass ich an den drei Tagen gar nichts von ihm hören würde. Immerhin finde ich es ziemlich wichtig, hin und wieder einen ganzen Tag mit meinem Partner verbringen zu können und das ist eben nur am Wochenende möglich, wenn nicht gerade Ferien sind. Immerhin haben wir beide immer unter der Woche Uni und da können wir uns leider auch immer nur kurz sehen.
Dass man sich nicht jeden Tag sieht, finde ich eigentlich nicht so schlimm. Mich würde es jedoch enorm stören, wenn es ausgerechnet das Wochenende wäre. Immerhin möchte ich ja auch hin und wieder einen schönen Tag mit meinem Freund verbringen und mit ihm an den See, ins Kino oder auch ins Restaurant gehen. Das wäre ja absolut nicht möglich, wenn er am Wochenende immer weg wäre. Und da wir unter der Woche meistens bis abends Uni haben, können wir uns dann immer erst so spät sehen, dass wir dann auch nichts unternehmen können.
Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass es eine Sportart gibt, die einen so sehr einnimmt, wenn man sie nicht professionell betreibt. Dabei hätte ich gar nichts dagegen, wenn mein Partner am Wochenende immer ein Spiel hätte. Wenn es aber immer die kompletten drei Tage wären und ich in der Zeit auch gar nichts von ihm hören würde, dann wäre ich wirklich sehr sauer und das würde ich auch gar nicht akzeptieren. Immerhin hätten wir ja somit nie richtig Zeit für uns und damit könnte ich nicht umgehen. Ich habe zwar nichts dagegen, sich nicht ständig zu sehen, wobei ich es doch erwarte, dass man wenigstens einen Tag am Wochenende füreinander Zeit findet.
Ich finde deine Haltung wirklich ziemlich übertrieben. Es geht hier nur um drei Tage in der Woche und das auch nur während des halben Jahres. Was ist denn mit den übrigen vier Tagen? Seht ihr euch da, oder findet da kein Kontakt statt, weil beide zu sehr mit der Arbeit beschäftigt sind? Falls ihr vielleicht sogar zusammen wohnt, finde ich es übertrieben, wenn du ein Problem mit diesen drei Tagen hast, an denen du nicht viel von deinem Freund hast.
Ich muss sagen, dass mir meine Hobbys wichtiger sind als eine Partnerschaft. Daher finde ich es auch verständlich, wenn man einiges an Energie in ein Hobby steckt, das einem Spaß macht und einen ausfüllt. Dies scheint bei deinem Freund ja der Fall zu sein. Wenn ich in meinem Element bin, möchte ich auch nicht telefonieren oder SMS schreiben, schon gar nicht, wenn es sowieso nur um belanglose Telefonate geht. Ich finde diese Telefonate, die eigentlich keinen echten Inhalt haben, sondern in denen es praktisch nur darum geht, sich Alltägliches zu erzählen und sich vorzuschwärmen, wie sehr man sich vermisst, einfach total langweilig. Für solche Telefonate würde ich mir auch keine Zeit nehmen. Vielleicht wäre es sogar möglich, dass dein Freund dich zwischendurch öfter mal anruft, aber er hat einfach keine Lust auf diese Telefonate.
Der Partner ist doch immer noch ein freier Mensch. Wenn man jemanden an seiner Seite hat, der eben noch andere Interessen als die Beziehung hat, muss man sich eben damit arrangieren oder einfach komplett auf die Beziehung verzichten. Ich würde mir niemals von einem Partner mein Hobby vermiesen lassen und ich würde es auch nicht einsehen, jeden Tag anzurufen. Ich finde es sogar normal und erstrebenswert, wenn man nicht dauernd aufeinanderhockt oder sofort telefonieren muss, wenn man sich mal ein paar Tage nicht gesehen hat. Es gibt doch auch noch andere Dinge im Leben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-122727-10.html