Kosmetikprodukte von essence
Die Auswahl an essence-Produkten wird in den Drogeriemärkten ja immer größer. Von Mascara über Nagellack hin zu Cremes ist mittlerweile alles dabei. essence gehört zu cosnova und hat seinen Firmensitz in Sulzbach. Ich habe relativ viele Produkte zu Hause, unter anderem Nagellack, Nagellackentferner und Mascara. Mal bin ich mit den Produkten mehr als zufrieden, andere Male finde ich die Sachen unterdurchschnittlich. Dafür sind sie preislich fast unschlagbar, tierversuchsfrei und die Inhaltsstoffe sind größtenteils echt annehmbar.
Ich liebe meine Nagellacke von essence. Preislich alle unter 2 Euro und trotzdem nicht schlechter als Markenprodukte! Der Nagellackentferner, den ich habe, ist hingegen eher schlecht. So unterschiedlich können die Produkte dann sein.
Woher bezieht ihr eure essence-Kosmetik? Wie findet ihr die Produkte? Was könnt ihr weiterempfehlen und wovon ratet ihr ab?
Das Sortiment von Essence finde ich vom Umfang her auch sehr gut. Wenn ich etwas suche werde ich da fast immer fündig. Mit dem Nagellack kann ich dir auch hundertprozentig Recht geben. Die Lacke sind alle sehr gut deckend, es gibt sie in allen Farben und sie sind sehr günstig. Lacke habe ich, bis auf kleine Ausnahmen, auch nur von Essence. Ich bin gar nicht bereit soviel Geld für andere Produkte auszugeben wenn es doch auch günstiger geht. Mit dem Nagellackentferner von Essence war ich aber auch unzufrieden. Dieser hat wirklich sehr stark gestunken. Das ist bei Nagellackentfernern zwar normal, aber der war schon sehr schlimm, wirklich. Und das obwohl er eine Duftnote haben sollte. Außerdem hatte ich das Gefühl als würde er meine Nägel kaputtmachen. Der kam also gleich in die Tonne. War bei dem Preis aber noch gut zu verkraften, Fehlgriffe gibt es immer.
Mit den Pflegeprodukten von Essence habe ich noch nicht viele Erfahrungen gemacht, nur mit der Handcreme, und das war leider alles andere als gut. Ich hatte trockene Hände, diese waren allerdings noch nicht aufgerissen. Habe sie mit der Handcreme eingecremt und alles hat gebrannt. Habe mich trotzdem überwunden sie an dem Tag stündlich aufzutragen und auch über Nacht. Ergebnis war gleich null. Die hat zwar gut gerochen aber von Pflege keine Spur. War aber auch nicht so teuer. Ein Nagelstamping Set habe ich mir auch einmal von Essence erworben. Die Schablonen sind ja von Markenherstellern sehr teuer. Da bezahlt man meist schon 6-7 Euro für eine Schablone. Für mein Stamping Set mit Grundausrüstung, einer Schablone und einem Lack habe ich, glaube ich, 4 Euro bezahlt. Das war auf jeden Fall in Ordnung. Von der Handhabung her gibt es auch keine Unterschiede zwischen dem Essence oder dem Markenset. Leider zerkratzt die Schablone von Essence aber recht schnell, daher kann man sie wohl nicht so lange verwenden. Schade.
Mit dem Puder und dem Make Up von Essence habe ich bisher auch nicht so gute Erfahrungen gemacht. Diese waren meist nicht besonders haltbar, zu dunkel und hatten mir auch zu wenig Deckkraft. Das sind nunmal die wichtigsten Eigenschaften nachdem ich mir ein Make Up aussuche. Da bin ich jetzt auf Maybelline und Manhattan umgestiegen, da habe ich auch meine absoluten Favoriten gefunden. Mit Essence Mascara war ich bisher auch nicht zufrieden. Die hat einfach zu wenig verlängert, gebröckelt, oder andere negative Eigenschaften. Meine Lieblingsmascara ist nun eine von BeYu. Mit den Lidschatten von Essence bin ich allerdins wieder sehr zufrieden, gut pigmentiert und haltbar. Diese haben zwar meist sehr viel Glitter, ich finde aber das es, richtig aufgetragen, gut aussieht. Ich kaufe mir nur noch selten Lidschatten von anderen Firmen und wenn doch, dann ist es meist p2.
Den Kajal von Essence fand ich auch nicht so gut. Er war nicht besonders haltbar und ich hatte schwarze Ränder unter dem Auge. Da bin ich jetzt auf ein Produkt von Maybelline umgestiegen und bin sehr zufrieden. Einen Eyeliner von Essence besitze ich auch und dieser erfüllt hundertprozentig seinen Zweck.
Ich bin mit den meisten Produkten von Essence sehr unzufrieden, da fast alle Produkte, die ich ausgetestet habe, Mängel aufwiesen. Der Lidschatten bröckelt bei mir und der Nagellack blättert schnell ab. Außerdem lässt die Haltbarkeit sehr zu wünschen übrig, da gibt es definitiv bessere Produkte von p2 und die Preise sind vergleichbar.
Die Pinsel von Essence liebe ich allerdings und ich besitze nur zwei davon, aber diese erfüllen ihre Aufgaben und sind unglaublich weich, sodass man sie nicht aus der Hand nehmen will.
Ich habe ebenfalls mehrere Produkte von Essence. Ich habe viele Lidschatten davon, verschiedene Nagellacke, Nagellackentferner und Kajalstift sowie Lippenstift und Lippgloss. Außerdem noch Augen Make-Up Entferner und einen Pinsel für Puder. Ich bin mit allen Produkten sehr zufrieden und möchte diese auch nicht mehr missen.
Was manche Leute immer meinen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Denn die Produkte von Essence sind durchaus vergleichbar mit Markenprodukten. Von wegen der Nagellack wäre schlecht oder der Nagellackentferner, stimmt alles nicht. Diese Produkte sind zumindest nicht schlechter als andere. Und ich glaube kaum dass ich ein anderes Essence benutze wie der Rest.
Bei mir erfüllen sie immer ihren Zweck, stellen mich also zufrieden. Die Meinungen gehen da bestimmt auch weit auseinander, aber das ist dann manchmal echt Einbildung. Und ich habe auch selten von anderen Marken etwas gefunden, was mich überaus mehr begeistert hätte als die Produkte von Essence, bis auf eine Ausnahme, und zwar das Make-Up. Wobei ich auch noch nicht alles ausprobiert habe.
Also ich persönlich finde die Kosmetikprodukte nicht so toll. Günstig sind sie auf jeden Fall, aber die Lidschatten zum Beispiel sind farblich sehr bunt, was ich so in Erinnerung habe und enthalten immer ziemlich viele Glitzerpartikel. Das sagt mir nicht so zu. Ich denke die Zielgruppe soll eher jüngere Mädchen im Teenageralter sein.
Allerdings habe ich mir mal vor einiger Zeit mal einen oder zwei Nagellacke gekauft und da war die Qualität beim auftragen extrem schlecht. Es war eine etwas dunklere Farbe und sie war überhaupt nicht deckend, sodass ich bestimmt drei oder 4 Schichten gebraucht habe, damit es nach etwas aussah. Dadurch hat das Nägel lackieren ewig gedauert. Da einige hier aber mit den Lacken recht zufrieden sind, schätze ich, dass die aber mittlerweile was dran geändert haben. Bei mir war das schon ne Weile her und das hat mich dann abgeschreckt, nochmal was von essence zu kaufen.
Was mir außerdem auch noch negativ auffällt: Essence stellt im Gegensatz zu den anderen Kosmetikfirmen für Lidschatten und ich glaub sogar auch für Make Up keine Tester zur Verfügung. Dies hat -zumindest in den Drogerien, in denen ich einkaufe zur Folge, dass die Leute einfach an den Originalprodukten rumprobieren. Und diese möchte ich dann sowieso nicht kaufen.
Ach ja, bei uns gibt es eigentlich in fast allen Drogerien Kosmetikartikel von Essence: dm, Rossmann, IhrPlatz und Kaufhof
@ Peanut
Auf der Seite Essence-Nagellacke gibt es eine Übersicht über die aktuellen Nagellacke und selbst mit den dunklen Farben von „Multi Dimension 3 in 1 nail polish“ habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht! Meistens nehme ich nur eine Schicht, wenn es wirklich dunkles Rot oder Violett sein soll, auch mal 2 Schichten. Der Nagellack ist wirklich richtig klasse, vielleicht solltest du den doch nochmal testen. Meine Favoriten sind die Farben 45 namens „so wanted“ und 50 namens „late at night“!
Ich selbst mag die Kosmetikprodukte von Essence nicht besonders. Für mich sind das Produkte für Teenager und generell einfach für junge Menschen. Zum einen wegen dem Preis und zum anderen einfach wegen dem Sortiment und der Qualität. Es stimmt natürlich, dass Essence ein sehr großes Sortiment hat, aber ich würde trotzdem manchmal Produkte einer anderen Marke vorziehen.
Der Nagellackist einigermaßen in Ordnung. Er hält genauso gut wie das von teuren Marken wie ''Rimmel''. Allerdings gibt es einige schöne Farbtöne nicht und ich ziehe das ''Salonweiß'' dem normalen weiß von Essence doch durchaus vor. Überhaupt findet man von Essence eine große Auswahl an grellen und bunten Farben und vor allem Glitzer und Glamour. Für mich wäre das auf keinen Fall was, ich finde schon eher was bei ''Rimmel'' oder ''Manhattan''. Den Nagellackentferner fand auch ich sehr schlimm. Ich habe mir damals einen mit Apfelduft gekauft und es wirklich schrecklich. Er roch nicht nur schrecklich, sondern brannte auch fürchterlich auf der Haut. Für Fingernägel sehe ich in den Drogerien auch jede Menge Glitzersticker wie Schmetterlinge und Blumen und das sieht für mich dann auch auf jeden Fall wie Kinderkram aus.
Cremes von Essence hab ich auch schon ausprobiert. Die Hand und Fußcreme war sehr schlecht. Das ganze roch sehr künstlich, war aber nicht unbedingt als unangenehm zu beschreiben. Dafür waren die Cremes jedoch sehr flüssig und nicht so cremig und fettig, wie ich es von anderen Cremes gewohnt bin. Und leider zeigen sie auch nicht deren Wirkung. Die Cremes von Essence die ich bisher ausprobiert habe, haben weder die Haut gescheidig gemacht, noch haben sie trockenen Stellen Feuchtigkeit spenden können oder generell das Hautbild verbessert. Die einzige halbwegs gute Creme von Essence war für mich die anti-bakterielle Anti-Pickel-Creme, die die Haut mattierte und der Gesichtshaut Feuchtigkeit spendete, ohne zu fetten. Die fand ich sehr gut, auch wenn man vorsichtig sein musste und sehr sparsam.
Die Mascara von Essence hat bei mir auch völlig versagt. Ich fand sie sehr klumpig und sie verklebte die Wimpern unheimlich. Auch hier ziehe ich die teuren Marken vor. Ansonsten hatte ich noch einen weißen Stift, für die Fingernägel. Ich hab den Stift nie selbst ausprobiert, da ich kurze Fingernägel habe, aber ich habe meiner Cousine damit ausgeholfen und wir waren mit dem Stift auch keinesfalls zufrieden. Die Mine war einfach zu weich, um sich die Nägelunterseite damit ordentlich zu bemalen, ständig brach sie ab und hinterließ klumpige Stellen.
Ich denke aber, dass man das so allgemein gar nicht sagen kann. Ich halte im Grunde wenig von solch billigen Produkten und verlasse mich da lieber auf etwas teurere Markenprodukte, aber ich kenne Leute, die schwören auf Essence. Es kommt einfach auch darauf an, welche Ansprüche jemand hat und an welche Qualität er gewohnt ist.
Seit ich vor ein paar Jahren, dass erste Mal Produkte von Essence im Ihr Platz fand bin ich treuer Kunde. Diese Marke bringt einfach von Anfang an billige Sachen in allen leuchtenden Farben und Variantionen. Sie hatten als erstes billige Nail Liner im Ständer stehen und auch coole Nagellackentfernerstifte und alles für gute Preise,
Da ich mich schon seit Jahren für Nail Art interessiere, man aber nur wenig in den Läden findet habe ich mir vieles teuer über Ebay beschafft und war wirklich erstaunt als ich vor ein paar Monaten sah, dass Essence sich jetzt auch auf diesem Gebiet erweitert. Man sich dort günstig ein ganze Sormtiment an Stampingschablonen und Lacken zulegen und auch sehr dünne Nail Liner sind in mehreren Farben erhältlich. Ich bin absolut begeistert, besonders von den dazugehörigen Preisen und hoffe das Essence ihr Produktlinie immer mehr ausweitet.
In meinem Schrank stehen auch schon sehr viele Produkte dieser Marke. Dazu gehören nicht nur Schmink- und Nagellackartikel, sondern auch die Cremes sind wirklich toll. Besonders die Fußcreme ist genial. Man kann sie wunderbar zweckentfremden, denn bei Wunden und Kratzern wirkt sie wahre Wunder. Von dem Nagellackentferner in der Flasche bin ich aber auch nicht begeistert. Als nächstes würde ich mir auch noch Bodylotions und dergleichen wünschen, oder gibt es die schon und ich hab es noch nicht gesehen?
Peanut hat geschrieben:Was mir außerdem auch noch negativ auffällt: Essence stellt im Gegensatz zu den anderen Kosmetikfirmen für Lidschatten und ich glaub sogar auch für Make Up keine Tester zur Verfügung. Dies hat -zumindest in den Drogerien, in denen ich einkaufe zur Folge, dass die Leute einfach an den Originalprodukten rumprobieren. Und diese möchte ich dann sowieso nicht kaufen.
Das habe ich noch nie erlebt. Ich kenne nur Ständer von Essende in denen Tester mit eingearbeitet sind. Okay nicht vom Nagellack, aber von den Lidschatten und Lippenstiften und auch den Grundierungsprodukten sind bei uns immer Tester vorhanden. So richtige kleine Schiebeleisten wo man es herauszieht, ausprobiert und wieder reinschiebt. Ich denke mal das es auch an der Drogerie liegt ob sie Tester zur Verfügung stellen, oder nicht und nicht an dem Produkt. In deinem Fall würde ich die Originalprodukte dann aber auch nicht mehr benutzen und kaufen wollen.
Ich muss sagen, dass ich die Produkte von Essence eigentlich mag. Ich habe auch einige Lacke und Lidschatten davon und bin recht zufrieden. Man kann für den niedrigen Preis einfach nicht erwarten, dass die Produkte genauso gut sind wie Produkte von Mac oder Bobbie Brown. Ich kaufe die Sachen immer im Drogerie Markt.
Was ich sehr empfehlen kann, sind die Mascaras von Essence. Die finde ich sehr gelungen, günstig und sie erfüllen ihren Zweck. Auch mag ich die Lidschatten, man sollte allerdings nicht erwarten, dass diese wirklich den ganzen Tag halten. Auch die Lacke kann ich empfehlen, wenn man mal aussergewöhnliche Farben haben möchte. Allerdings halten auch diese nicht besonders lange auf den Nägeln. Die Nagelsticker halten jedoch ewig und sind sehr schön.
Abraten kann ich dir von den Kajal Stiften. Bei mir brennen sie auf der Wasserlinie und halten keine halbe Stunde. Auch die Lippenstifte finde ich nicht so gut, die von P2 sind meiner Meinung nach viel besser.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-122688.html