Kosmetikprodukte von essence
Essence ist eigentlich eine gar nicht so schlechte Marke in mancher Hinsicht. Ich habe von denen Wimperntusche und so einen "ausfahrbaren" Eyeliner. Beides kann ich wirklich empfehlen. Ich meine die Wimperntusche ist jetzt nichts Außergewöhnliches, aber sie ist viel günstiger als welche von anderen Marken und nicht schlechter.
Und auf den Eyeliner schwöre ich. Neulich brauchte ich wieder einen und das ganz schnell und da fiel mir zu allererst der von Manhatten in die Hände. Der war preislich ungefähr gleich, aber ich dachte, ich spinne, als ich den dann zu Hause das erste Mal aufgetragen habe bzw. nachdem ich ihn einige Stunden drauf hatte. Nach kurzer zeit war alles verschmiert und ausgelaufen, das sah grässlich aus. Und sowas passiert mir bei dem Stift von Essence nicht. Der hält und ich kann mich darauf verlassen und muss nicht aller halbe Stunde nachkontrollieren. Kann ich echt nur weiterempfehlen.
Ja, die Nagellacke sind auch sehr schön. Wo kriegt man sonst so einfach Knallgelben oder Knallblauen - oder grünen, violetten und orangen Nagellack her. Zumindest bei uns in den Läden bietet keine andere Marke diese breite und schon ein bisschen außergewöhnliche Farbauswahl. Ich benutze zwar überwiegend keinen Nagellack , aber selbst als Nichtnutzer springt mir die Farbepalette von Essence immer ins Auge. Ich überlege öfters mal, ob ich mir nicht mal was Gelbes auf die Finger schmieren soll.
Was ich von Essence nicht mag, ist das Make up. Das sieht grausig aus, das deckt nicht und alles wirkt immer sehr ungleichmäßig. Es schmiert und bröckelt und klebt, also davon rate ich persönlich ab. Außerdem passen die Farben nie so richtig zu irgendwelchen Hauttypen, man sieht es einfach immer. Da schwöre ich nun wieder auf Manhatten, auch wenn das um einiges teurer ist. Dafür braucht man aber auch nicht viel davon.
Also ich bin durch meine Tochter, welche mittlerweile vierzehn ist, auf die Marke essence gestoßen. Sie hat sich damals ein paar Produkte von essence gekauft. Ein paar davon waren echt Schrott aber viele waren auch richtig gut und sogar vergleichbar mir richtig teurer Schminke. Ich kaufe vor allem gerne Produkte aus den essence Trend Edition, da diese oft ein tolles Design haben. Wenn ich essence Produkte kaufe, kaufe ich diese oftmals bei dm, da dieser in meiner Stadt gut für mich erreichbar ist und immer die neusten Trend Editionen hat.
Ich kann aber auch Produkte aus dem Standard Sortiment von essence weiterempfehlen dazugehören unter anderen: Die " I love etreme volume mascara" von essence. Anfangs war ich sehr skeptisch, da ich sonst immer nur teure Wimperntusche benutzt habe. Meine Tochter hat sie mir aber sehr ans Herz gelegt und ich war von ihren Wimpern nach der Anwendung der Mascara echt begeistert. Auffällig bei dieser Mascara ist, dass sie eine sehr große Bürste hat, sie nimmt dadurch viel "Farbe" auf und gib den Wimpern unglaublich viel Volumen. Die Bürste hat zwei Seiten d. h. zwei verschieden "Borstenstrukturen" die eine Seite trennt die Wimpern sehr fein und gibt Ihnen Länge, die andere macht die Wimpern voluminöser. Für ca. drei Euro ist das echt eine gute Mascara.
Außerdem kann ich euch den essence gel Eyeliner empfehlen. Auch auf ihn bin ich durch meine Tochter gestoßen. Es gibt ihn in vier verschieden Farben, ich besitze ihn in Schwarz und Braun. Er ist nicht nur wasserfest und hält wirklich den ganzen Tag, er ist auch sehr deckend und man kann ihn sehr gut verarbeiten. Natürlich könnte ich noch von vielen weiteren essence Produkten schwärmen aber ich möchte es ja nicht übertreiben.
Ich selbst habe in meiner Sammlung genau zwei Produkte von essence. Auch wenn essence vom gleichen Unternehmen wie Catrice kommt, qualitativ stinkt essence gewaltig gegen Catrice ab. Ich habe kein Problem mit dem Sortiment von essence, ich schaue es mir auch gerne mal an. Aber ich selbst weiß zum Beispiel, dass ich von den Lidschatten von essence eine allergische Reaktion bekomme und von daher kaufe ich mir diese nicht. Von der Schwester Catrice kann ich die Lidschatten bedenkenlos verwenden, obwohl in punkto Zusätze wahrscheinlich nicht soviel Unterschied besteht.
Diese Marke ist sehr preisgünstig, was sie wahrscheinlich besonders für Teenager besonders attraktiv macht. Ich selbst habe mir am Samstag ein Blush von essence gekauft, aber auch nur weil ich es absolut toll finde. Sonst kaufe ich andere Produkte. Vom Nagellack bin ich sichtlich enttäuscht, da sind die Produkte von P2 deutlich besser. Diese vertrage ich jedoch auch nicht. Da ziehe ich andere Marken vor und auch günstigere Produkte wie Catrice oder NYX.
Die Handcreme von essence fand ich an sich in Ordnung. Sie hat ihre Wirkung zwar nicht lange behalten, aber sie war für den geringen Preis okay, auch wenn es mittlerweile bessere Alternativen gibt. Ich benutze andere Cremes, die einen besseren Effekt aufweisen. Von der Mascara rede ich am besten gar nicht. Ich sag dazu nur, ich hatte selten so geschwollene Augen von einem Kosmetikprodukt.
Ich verwende durchaus auch günstige Produkte wie Catrice. Aber essence ist bei mir persönlich auf Dauer immer mehr ins Abseits gerückt. Allein wegen der Hautreaktionen, die manche Produkte hervorrufen, meide ich diese Marke mittlerweile nahezu. Ich kaufe auch gerne Produkte von Chanel oder Guérlain, aber wie gesagt bin ich günstigen Produkten nicht abgeneigt. Aber bei essence denke ich persönlich, dass die Produkte eher für Jugendliche produziert werden.
Ich finde essence ganz okay, muss allerdings sagen, dass ich lieber zu anderen Marken im Drogeriebereich greife. Die Qualität der Lidschatten ist zum Beispiel nicht so besonders, da die Deckkraft einfach zu niedrig ist und sich bei den meisten etwas in der Lidfalte absetzt. Die Kajalstifte haben keine besonders gute Farbabgabe und brennen teilweise bei meinen empfindlichen Augen. Allerdings gibt es auch Produkte von Essence die ich mir nichtmehr wegdenken kann und immer wieder nachkaufe. Dazu gehören das Mousse Make Up in der hellsten Farbe, welches im Sommer perfekt zu meiner Haut passt, Außerdem die "I love Extreme" und "Multi Action"(pinke Packung) Mascara.
Außerdem benutze ich auch den Geleyeliner von Essence ab und an. Eigentlich fande ich den von Alverde um einiges besser, allerdings wurde dieser ja leider aus dem Sortiment genommen und nun bin ich auf der Suche nach einem Produkt mit ähnlicher Konsistenz. Insgesamt muss ich sagen, dass ich essence für junge Mädchen eine tolle Marke zum Ausprobieren finde, die durchaus auch gute Produkte führt. Für diesen Preis finde ich das meiste absolut in Ordnung.
Ich liebe die Produkte dieser Marke und kaufe mir daher immer etwas aus dem Sortiment, wenn ich gerade in der Stadt bin. Besonders toll finde ich daran, dass es immer wieder neue limitierte Editionen gibt, die immer ein tolles Design haben und richtig ansprechend aussehen. So kann ich dann gar nicht widerstehen und muss mir einfach immer wieder etwas kaufen.
Ganz besonders toll finde ich die Nagellacke und die Lidschatten. Bei den Nagellacken gibt es einfach eine sehr große Auswahl an Farben. Es sind richtig tolle Farben dabei, bei denen mir fast alle gefallen. Außerdem hält der Nagellack lange und lässt sich leicht auftragen. Zudem sind die Nagellacke wie alle Produkte der Marke preislich sehr günstig.
Bei den Lidschatten ist es so, dass sie sich sehr angenehm auftragen lassen, lange halten und toll pigmentiert sind. Auch hier ist es so, dass es eine große Auswahl an Farben gibt und die Produkte preislich sehr günstig sind.
Bis vor 2 Jahren hatte ich mit Kosmetik, Schminken und ähnlichem "Frauenkram" noch nichts am Hut. Aber in der Vorbereitung auf meine Hochzeit bin ich irgendwie auf den Geschmack gekommen und habe seitdem auch ab und zu mal ein wenig Kosmetikartikel eingekauft. Anfangs von Essence, da diese günstig sind und für mich als Anfängerin auf dem Gebiet nicht viel "kaputt" gehen konnte, wenn ich das Produkt nicht mochte oder damit nicht klar kam.
Mittlerweile muss ich sagen, bin ich weitestgehend weg von den Kosmetikartikeln von Essence, da mich die Qualität auf Dauer nicht überzeugen konnte. Sicher, der Preis ist immer noch akzeptabel, jedoch habe ich gemerkt, dass man für ein wenig mehr Geld auch bessere Qualität bekommt. Gerade bei den Nagellacken ist es mir immer häufiger aufgefallen, dass da Markenprodukte oftmals besser sind, als die günstige Variante von Essence.
Es gibt gewisse Dinge, die ich noch von Essence kaufe, aber eben nicht mehr alles. Die Pflegeprodukte wie Nagellackentferner und ähnliches sind durchaus brauchbar, da greife ich aber auch je nach Lust und Laune oft zu Balea Produkten. Nur einige Kajal-Stifte habe ich noch von Essence in Gebrauch, werde diese aber, wenn sie aufgebraucht sind, durch andere ersetzen.
Ich kaufe ganz gerne Essence, da die Produkte wirklich günstig sind und ich habe auch schon so einige Sachen gefunden, die ich immer wieder nachkaufe. Ich kaufe sie meist beim dm, weil ich in diese Drogerie am häufigsten komme; angenehmerweise führt seit rund zwei Jahren auch mein Stamm-Rossmann Essence. Manchmal kaufe ich Essence auch bei Müller, denn dort gibt es die große Theke - das finde ich nicht so toll, denn der Müller ist für mich deutlich komplizierter zu erreichen.
Ich mag vor allem die Lippenprodukte, sprich Lipgloss, Lippenstift und die Lipliner, alles was es da so in bräunlichen oder koralligen Nuancen gibt. Außerdem finde ich die recht neue Mascara "Multi Action waterproof" sehr gut, die macht bei mir viel Länge, Volumen und hält vor allem den Schwung gut, damit habe ich nämlich oft Probleme.
Die Teint-Produkte sind mir leider meist zu dunkel. Die Lidschatten empfinde ich als nicht sonderlich deckend. Und bei jedem Sortimentswechsel verschwinden natürlich auch stets ein paar Produkte, die ich gerne mochte - so vermisse ich etwa die "Multi Action False Lashes"-Mascara. Und einige der neueren Mascaras wie die "I love extreme" oder die "Multi Action Blackest Black" waren bei mir ein Reinfall, die haben kaum was gebracht bei meinen Wimpern. Ich bin schon gespannt auf das neue Sortiment, das jetzt im Frühjahr kommt, in der Vorschau sahen einige Sachen interessant aus. Ich hoffe, es gibt die meisten Sachen dann in der "normalen" Theke.
Das Thema Essence, in Bloggerkreisen heiß diskutiert. Es ist genauso wie du sagst, die einen Produkte könne wirklich mit High-end Produkten mithalten und andere Produkte sind einfach nur für den Mülleimer, sie erzielen keinerlei Veränderung.
Empfehlungen:
Der Concealer des neuen Sortiments ist wirklich Spitze, er ist sehr cremig und lässt sich super auftragen, die Farbauswahl sollte zu fast jedem Hauttyp passen. Weiterhin kann ich die XXXL-Shine Lipglosse sehr empfehlen, sie halte allerdings nicht alzu lange. Ich finde die Haltbarkeit bei einem Gloss jedoch nicht ausschlaggebend. Mir ist es wichtiger, dass die Haare nicht darin kleben bleiben und der Gloss dort bleibt, wo er hingehört und das tun diese.
Meine beiden absoluten Favoriten des gesamten Sortiments gehören zur "I love"-Reihe. Zum einen die I love extreme Mascara und der I love Rock Kajal. Ich habe bisher weder im High-end Bereich noch bei den Drogerieprodukten eine bessere Mascara gefunden. Zwar verklumpt die Mascara nach 4-5 Monaten aber, dann wird für 2 € eben eine neue gekauft. Die Mascara leistet ganze Arbeit, sie lässt die WImpern länger und dicker erscheinen, alles was man sich eben von einer Mascara wünscht und das zu einem Traumpreis. Der Kajal ist sehr weich und lässt sich sehr gut auf die Wasserlinie auftragen, leider hält er dort nicht besonders lange und man muss ihn ab und zu nachlegen.
Nun zu den Produkten von denen ich euch abrate: Lippenstifte, Foundations, Nagellacke. Die Lippenstifte sind einfach nur enttäuschend, sie halten kaum und kriechen in jede einzelne Lippenfalte hinein. Sie sind bei mir bereits nach einer Stunde komplett verschwunden. Wenn ich dazu noch trinke klebt über die Hälfte an meinem Glas, sieht einfach furchtbar aus. Die Foundations sind an sich ganz in Ordnung, sie decken leider nur leicht und die Farbauswahl ist nicht gerade groß. Weiterhin habe ich nicht das Gefühl, dass sie meine Haut ein bisschen pflegt, im Gegenteil ich habe das Gefühl, sie entzieht meiner Haut die Feuchtigkeit. Für den Preis zwar ein relativ gutes Produkt, wenn man eine gute Tagescreme hat, aber man sollte sich zweimal überlegen ob man nicht lieber ein wenig mehr Geld investieren möchte.
Zu guter letzt die Nagellacke. Fazit:Schrecklich. Also ich habe noch die Nagellacke in der alten Verpackung, ohne Base konnte man diese kaum tragen, da die Nägel total angegriffen werde. Immer wenn ich einen Essence-Nagellack getragen habe waren meine Nägel total strapaziert und trocken. Die Farbauswahl und auch der Preis sind der Hammer, allerdings sind mir meine Nägel dafür wirklich zu schade. Sie fingen an zu brechen und zu bröckeln. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Mein Fazit für Essence: Tolle Auswahl, einige Produkte super Preisleistungsverhältnis und einige Produkte sind einfach ein Graus.
Ich besitze zwar einige Produkte von essence, die meisten habe ich aber schon sehr lange und benutze kaum noch etwas davon, da ich andere Marken einfach besser finde. Wirklich überzeugen konnte mich bis jetzt nur eine Mascara von essence, Lidschatten und ein Augebrauenpuder. Trotzdem benutze ich zur Zeit nur eine Mascara von P2, da diese nachweislich tierversuchsfrei ist. Lidschatten von essence finde ich deshalb ganz gut, da er bei mir sowieso nicht ewig halten muss und es nichts macht, wenn ich ihm mal nach 6 bis 8 Stunden nachbessern muss. Dafür ist der Preis von 1 bis 2€ dann wirklich super. Und das Augenbrauenpuder ist von den günstigeren Marken bis jetzt das einzige, das zu meinen Augenbrauen von der Farbe her perfekt passt.
Nagellack dagegen finde ich gar nicht gut und habe zwar ein paar Farben, nutze sie aber nicht gerne. Die Deckkraft und Konsistenz ist zwar gut, aber er hält oft nicht mal einen Tag durch, außer ich benutze einen teureren Überlack. Im Vergleich finde ich z.B, Nagellack von P2 oder Catrice um Welten besser, obwohl der auch nicht viel mehr kostet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-122688-10.html