MacBook - Fragen und Antworten
Ich habe ein paar Fragen zum MacBook:
.
1. Wird Apple MacBook HDMI und die neuen Technologieen in der nächsten Zeit "aufbessern"?
2. im anhang zu Punkt2 rentiert es sich in der nächsten Zeit ein MacBook anzuschaffen?
3. was haltet ihr talkteria vom MacBook?
4. Stimmt das wirklich (wie in den Mac-Videos angegeben) das sich ein Mac länger in der Technologie/ Preiswert hält wie ein PC/ Notebook und somit auch eine bessere Kaufempfehhlung hat?
Ich selber bin stolzer Besitzer eines Macbooks und ich muss sagen ,dass ich wirklich voll und ganz zufrieden bin. Ich muss nichts mehr mit dem nervigen Windows zu tun haben und die Software ist einfach nur göttlich beim MacBook.
Auf deine 4. Frage kann ich mit "ja" antworten, Macs haben einen weit geringeren wertverlusst als PCs.
Also ich kann dir nur zum kauf eines MacBooks raten. Was genau meinst du übrigens mit "rentiert es sich ein macbook zu kaufen?" Was meinst du mit "rentiert"? inwiefern sollte es sich denn rentieren eins anzuschaffen?
ansonsten informiere dich doch einfach mal direkt bei Apple über die vorteile des MacBooks auf der Apple Website
Also Mac muss man kritisch betrachten und auch vergliechen mit anderen.
1. Wird Apple MacBook HDMI und die neuen Technologieen in der nächsten Zeit "aufbessern"?
Ich wäre mir nicht so sicher ob Apple das bei ihren MacBooks so ausbauen wird, denn fürs fernesehen lässt sich dann eher ein MacMini oder ein einer von den Bildschirm-Mac benutzen. MacBooks werden glaube ich eher nicht zum Fernsehen benutzt. (ich verstehe da jetzt nichts falsch bei HDMI oder?)
2. im anhang zu Punkt2 rentiert es sich in der nächsten Zeit ein MacBook anzuschaffen?
Nun es ist ja gerade ein neues MacBook präsentiert worden, das ganz dünne. Allerdings soll das nicht so überragend sein. Eher unserer Zeit voraus. Ansonsten denke ich schon das sich ein MacBook lohnt, denn sie sind wirklich sehr gute Computer im Gegensatz zu manchen anderen. Allerdings gibt es zu MAc OS auch andere Alternativen wie z.B. Linux (Microsoft nicht). Und ein Laptop von Dell bezeichne ich auch als besser oder mindestens genauso gut. Man hat halt bei einem MacBook immer noch hohe Nebenkosten, denn MAc benutzt ganz andere Anschlüsse (nicht bei allem, aber bei vielen) und man muss ständig Adapter kaufen um auch andere Produkte zu benutzen. Auch mit Software ist es so, gerade bei mancher Freeware gibt es keine Version die auf Mac OS läuft, allerdings ist das mittlerweileile nicht mehr so viel und man kann das verschmerzen. Sollte man z.B. einen PC gewöhnt sein wird die Umstellung auf ein MacBook sicher nicht so leicht werden, aber ich würds trotzdem wagen.
Du solltest dir aber bevor du grundsätzlich einen Computer kaufst, sei es Laptop oder Tower, immer überlegen für was du ihn eigetnlich benutzen willst. Denn wenn du es nur für Emails und ein wenig im Internetsurfen und vielleicht noch ein wenig Musik brauchst, dann muss man kein Laptop für 1200€ kaufen, da reicht auch ein anderes für vielleicht 700€. Fürs Spielen z.B. sind MacBooks nicht konzipert, natürlich laufen auch spiele, aber zocken tut man doch besser mit einem PC. Ich würde mir eins kaufen, aber man muss natürlich auch das Geld haben. Falls dir das ganz neue MacBook trotzdem gefallen sollte kann man auch überlegen ob das gekauft wird.
3. was haltet ihr talkteria vom MacBook?
Ich finde MacBooks einfach nur Klasse. Allerdings muss man auch bedenken, dass MacBooks, wie alle Produkte von Apple, mittlerweile eine Statussymbolsstellung eingenommen (iPod z.B.). Ich finde aber Mac und auch Mac OS gut, und ich würde damit gut zurecht kommen, denn ich benutze meinen Computer nicht so fürs Spielen. Im Moment beistze ich einen PC und ich hatte auch schon Gelegnheiten einen Mac zu begutachten und die Dinger sind echt einfach nur geil. Mac ist auf jeden Fall besser als Microsoft, allerdings ist Linux auch nicht außer Acht zu lassen, denn da gibts auch noch besser Versionen als Mac.
4. Stimmt das wirklich (wie in den Mac-Videos angegeben) das sich ein Mac länger in der Technologie/ Preiswert hält wie ein PC/ Notebook und somit auch eine bessere Kaufempfehhlung hat?
Ich nehme an du meinst die Werbungen mit den Menschen oder? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus. In den Werbespots wird ein Mac ja meistens mit einem PC verglichen und dabei stimmen die meisten Sachen schon. Allerdings werden natürlich die Schwächen von Mac nicht wirklich gezeigt. Ich bin mir nicht sicher ob der Spot von Apple ist oder ein Gegenspot. Es gibt nämlich auch einen da tritt plötzlich eine Frau ins Bild und stellt sich als Linux vor, woraufhin klar ist das sie die Beste ist. ich finde die Werbung gut, aber wie gesagt, in Werbung wird das eigene produkt immer besser verkauft als es ist. -> lieber neutrale Quellen beziehen.
Also was man wissen muss, ist, dass Mac Books, oder Computer von Mac, Hardware optimiert sind. Dadurch ist der PC wesentlich schneller, als er normal sein müsste, da ja die Hardware Sprache die schnellste Sprache ist, die es im Computerbereich gibt. Deswegen wäre ein Computer mit Mac, ( normaler mit Intel, oder so) wesentlich langsamer, als ein echter Mac.
Wer also nur ins Internet will, und das schnell, dann kann man einen Hardware optimierten PC wie einen Mac Book nur empfehlen. Aber ob Mac in der Zukunft weiterhin dabei erfolgreich ist, ist fraglich.
fodi hat geschrieben:Wer also nur ins internet will, und das schnell, dann kann man einen Hardware optimierten PC wie einen Mac book nur empfehlen.
Aber ob Mac in der Zukunft weiterhin dabei erfolgreich ist, ist fraglich
Ein Mac ist ja nicht nur schnell, wenn es ums Internet geht. Schnell ins Internet kommt man wohl auch mit einem Billig-Laptop, wenn keine großartigen Anwendungen im Hintergrund laufen. Ich denke, dass ein Mac durchaus sehr gut für Multitasking geeignet ist, sprich, wenn man viele Anwendungen nebeneinander laufen lässt, z.B. Grafikprogramme (Photoshop, Adobe CS und dergleichen). Ich würde sagen, dass ein Macbook eine sehr gute Wahl ist. Nur für Spielefreaks ist ein Macbook nicht wirklich geeignet. Windows-Anwendungen sollen ja mittlerweile auch sehr flüssig und stabil laufen mit Virtual PC, ich habe gehört, dass man sogar 2 Leisten auf dem Bildschirm haben soll, eine für Mac OS Features und eine Windows-Leiste (manche sind ja auf Windows angewiesen aufgrund bestimmter Programme, die nur unter Windows laufen).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12268.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3306mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4373mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5825mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17360mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?