Lohnt es sich, bei www.amazon.co.uk einzukaufen?

vom 07.05.2010, 22:18 Uhr

Es ist ja bekannt, dass eigentlich alle technischen und elektronischen Sachen bei www.amazon.co.uk umgerechnet günstiger sind, als beim deutschen Amazon. Ich überlege mir in letzter Zeit auch ernsthaft mir dort etwas zu bestellen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich das lohnt, denn ich muss dabei auch noch Zoll und den internationalen Versand bezahlen. Da würde ich gerne ein paar Erfahrungen hören.

Lohnt es sich denn jetzt, wenn man bei www.amazon.co.uk einkauft? Ist die Ersparnis, wenn überhaupt eine vorhanden ist, so groß, dass es sich auch lohnt? Wie hoch ist der Zoll auf welche Produkte und wie viel teurer sind die Versandkosten, als in Deutschland?

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Es kommt immer auf das jeweilige Produkt an, was du kaufen möchtest. Der Ipod ist dort viel günstiger als bei www.amazon.de. Auch musst du keine Zollgebühr bezahlen, wenn du dort etwas bestellst. Allgemein gesehen, sind die Produkte günstiger, doch ob es sich lohnt, 5 Euro weniger zu bezahlen, muss man dann abschätzen. Das kommt immer darauf an, was du bestellst.

» NathKath88 » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde schon, dass es sich lohnt, selbst für kleinere Artikel wie CDs oder DVDs und bei größeren Anschaffungen lohnt es sich sowieso. Die Versandkosten sind akzeptabel und Zollgebühren musst du innerhalb der EU nicht zahlen. Der Versand dauert meistens auch kaum länger als aus Deutschland, daher ist es für mich wirklich eine sehr gute Alternative,

Ich bestelle sehr viel aus England. Nicht nur bei amazon, sondern auch bei ebay und anderen Shops. Ich kann es auf jeden Fall nur weiter empfehlen.

» Peci » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »