Need for Speed Undercover - empfehlenswert?

vom 07.05.2010, 19:46 Uhr

Ich habe mir vor ungefähr einem Jahr das Computer Spiel Need for Speed Most Wanted gekauft und da mir das Spiel wirklich sehr gut gefallen hat, überlege ich nun, ob ich mir die neue Version, also Need for Speed Undercover, kaufen soll. Der Name spricht mich wirklich sehr an, denn ich mag Spiele mit geheimen Einsätzen. Natürlich muss die Umsetzung gut sein. Möglicherweise könnt ihr mir das Spiel empfehlen oder eben nicht empfehlen.

Wie ist das Autorennspiel für den Computer Need for Speed Undercover? Wie findet ihr die Grafik von dem Rennspiel für den Computer? Was bedeutet der Beiname Undercover? Ist man wirklich im Undercover Einsatz unterwegs? Welche Unterschiede oder Besonderheiten gibt es beim neuen Need for Speed?

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hey

Need for Speed Undercover ist bereits etwas älter und hat schon einen Nachfolger, Need for Speed Shift. Und es ist auch nicht der Nachfolger von Most Wanted, denn zwischen Most Wanted und Undercover ist noch Need for Speed Carbon.

Zurück zur ursprünglichen Frage. Need for Speed Undercover würde ich dir nicht empfehlen, denn es hat eine ziemlich schlechte Geschichte, die ziemlich schlecht umgesetzt ist. Es gibt kein richtiges Menü mehr, sondern das Spiel geht gleich los und man hat nur eine Art Pausenmenü mit viel zu vielen Punkten, was schnell dazu führen kann, dass man die Übersicht verliert. Auch die Spieldauer ist ziemlich kurz. Wenn man sich alle Aspekte des Spiels anschaut, ist es ein ziemlich schlechtes Spiel, dessen Kauf meiner Meinung nach, Geldverschwendung wäre.

Wenn du Need for Speed Most Wanted gemocht hast, empfehle ich dir den direkten Nachfolger des Spiels, Need for Speed Carbon. Dort geht es darum Gebiete einer Stadt durch das Gewinnen von einer bestimmten Anzahl an Rennen zu gewinnen und anschließend ein Rennen gegen den besten Fahrer dieses Gebietes zu fahren. In Carbon gibt es auch viele Tuningmöglichkeiten, was für mich auf jeden Fall zu Need for Speed gehören sollte, Leider reicht die Spielzeit nicht an Most Wanted heran, aber das Spiel ist dennoch sein Geld wert.

Ansonsten solltest du dir auch Need for Speed Underground 2 anschauen, was der Vorgänger von Most Wanted ist, aber dennoch mit diesem mithalten kann.

Die Grafik der beschriebenen Spiele kommt auf den jeweiligen Computer an, aber natürlich ist die Grafik besser, je neuer das Spiel der Need for Speed Serie ist. In der Praxis trifft das nicht immer zu, denn bei älteren Computern kommt es vor, dass ältere Spiele besser aussehen, als neuere, weil ältere Computer mit den neueren Techniken schlecht zurechtkommen.

DoubleK

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge