Tee online kaufen

vom 07.05.2010, 18:29 Uhr

Wir trinken in unserer Familie den ganzen Tag Tee, allerdings werden uns die Standardsorten aus dem Supermarkt langsam etwas zu langweilig. Zudem haben wir uns einen praktischen Dauerfilter gekauft wodurch wir losen Tee bevorzugen, gerade der ist selten in Kaufland usw. zu finden. Ein Teegeschäft gibt es leider auch nirgends in der Umgebung.

Ich hatte mal den Tee bei Elsbeth Müller (der Link fällt mir gerade nicht ein) gekauft, zufrieden war ich schon, allerdings muss man doch eine Menge holen um von den Versandkosten erlöst zu werden! Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich günstigen Tee im Internet bestellen kann?

» Kullerkeks86 » Beiträge: 188 » Talkpoints: 33,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann Dir den Online-Teeversand tee-und-tee.de empfehlen. Die versenden schon ab 15 Euro versandkostenfrei, d.h. Du kannst auch mal kleinere Mengen bestellen. Sehr schön finde ich auch, dass Du bei ganz vielen Sorten schon die Möglichkeit hast ab 30 Gramm zu bestellen. Natürlich ist das im Verhälntis teurer, als wenn Du gleich 100 Gramm bestellst. Wenn Du aber eine Teesorte nicht kennst, dann kannst Du erstmal eine kleine Menge bestellen, um zu probieren.

Die Auswahl ist riesig, Du kannst zwischen weißen, grünen, schwarzen und Früchtetees wählen, auch Kräuter- und Gewürztees sind im Sortiment. Wenn Du möchtest sogar in Bio-Qualität. Dazu gibt es immer wieder auch Angebote oder Sonderaktionen.

Die Qualität der Tees ist durch ein Sternesystem gekennzeichnet, das ist für den echten Teekenner mit Sicherheit sehr hilfreich. Außerdem bekommst Du Hinweise auf Aussehen und Geschmack und auch Zubereitungshinweise.

Das einzige, was mich immer ein bisschen stört ist die Versandzeit, ich warte meistens etwa eine Woche, bis mein Paket ankommt. Da ist man von anderen Online-Shops wie z.B. Amazon besseres gewöhnt. Aber wenn man nicht gerade auf den letzten Drücker bestellt, dann geht das schon. Bezahlen kann man per Lastschrift oder auf Rechnung, das letztere geht aber glaube ich nicht beim ersten Mal.

» maryshelley100 » Beiträge: 248 » Talkpoints: 0,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich kann dir den Shop von Teegschwender empfehlen. Meine Freundin trinkt sehr viel Tee und bestellt ihn oft dort oder kauft ihn sich im Laden von Teegschwender. So einen haben wir bei uns in der Innenstadt, vielleicht ist bei euch in der Nähe ja auch einer.

Bestellen kannst du jeden erdenklichen Tee. Früchtetees, Kräutertees, grüner und schwarzer Tee usw. Das gute ist, dass nicht alle Tees aromatisiert sind. Auch bei den Früchtetees sind viele dabei, die kein Aroma enthalten und das ist sehr selten.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich bestelle meistens den Tee von Ronnefeldt. Dazu muss ich jedoch sagen, dass dieser Tee pro hundert Gramm auch recht teuer ist. Aber Qualität hat einfach ihren Preis und es kommt in meinen Augen absolut kein Tee gegen diesen Tee an.

Ansonsten fahre ich öfters zu dem Laden von dem hier bereits erwähnten Tee Gschwender. Online brauche ich dort jedoch nicht zu bestellen, da ich den Laden direkt in der Nähe habe und dort bekommt man guten Tee zum passablen Preis.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Da ich ein viel Tee Trinker bin bestelle ich mir mit Sicherheit einmal im Monat entweder bei Teegschwender oder aber auch bei tee-und-tee.de. Ich bin mit beiden Firmen sehr zufrieden, beide haben eine große Auswahl an den verschiedensten Tee Sorten und geschmacklich geben die sich da auch nicht sonderlich viel. Vom Preis her ist es natürlich etwas teurer als im Laden um die Ecke aber dafür bekommt man hier auch nur erstklassige Qualität. Man kann sich alle Teesorten in kleinen "Probiereinheiten" bestellen oder direkt die volle Ladung holen wenn man weiß dass einem der Tee gut schmeckt. Also für mich die perfekte Alternative zum in die Stadt gehen und einkaufen!

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wir trinken auch sehr viel Tee und möchte Dir deshalb unsere Lieferanten empfehlen. Zum einen ist da zu Erwähnen der Shop von Ronnefeldt Tee selbst unter Ronnefeldt-Privat aber ich habe zudem Tee auch gekauft bei Direkt Tee ging alles ganz fix. Dann wünsche ich Dir besinnliche Tee Stunden.

» Fledermaus88 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 2,51 »