Dauernd Stress mit dem Erzeuger
@Trüffelsucher, Dir ist schon klar, dass die Frage wer die Kosten der für das Verfahren der Vaterschaftsfeststellung in der Zivilprozessordnung festgelegt ist und Kullerkeks schon deswegen nicht um Geld fürchten muss. Außerdem ist es bei vielen Versicherungen (auch bei der Rechtsschutz) so, dass bei Abschluss einer solchen Versicherung für den Schutz relevante Angaben machen muss, in diesem Fall eben, ob es schon Streitigkeiten gibt, bei denen ein Rechtsschutz nötig sein kann. Und nicht wenige Versicherungen übernehmen die Kosten für derartige Fälle dann leider nicht.
Das mit der Rechtsschutzversicherung kann ich bestätigen! Da das Verfahren ja praktisch bereits in Gang gesetzt ist wird mich da niemand unter Vertrag nehmen! Laut meiner Anwältin gibt es sowieso sehr wenige die für Familienrechtfälle aufkommen. Um die Kosten mache ich mir aber sowieso keine Sorgen, zum einen lege ich die Hand dafür ins Feuer das er verliert (er ist nun mal der Erzeuger!), zum anderen habe ich dermaßen wenig Einkommen das mir Prozesskostenbeihilfe zusteht!
Vor dem Tag an dem meine Tochter die Wahrheit erfahren muss graut es mir ebenfalls, aber sie hat ja nun einen Vater der hinter ihr steht und sie liebt, auch wenn es der „falsche“ ist. Ich selbst weiß wie schmerzhaft es ist wenn der Erzeuger Desinteresse zeigt, meine Eltern wahren zwar nie getrennt, aber wünschen würde ich mir heute noch einen anderen Vater!
Wie er auf die grandiose Idee kam seine neue Freundin gleich zu schwängern kann ich dir verraten: er hat bereits nach 4 Wochen gewusst das es seine absolute Traumfrau ist. Ich will ihn nicht aus Gram schlecht machen, aber er war nicht nur in Beziehung Kinder sehr unreif, lies sich viel einreden und brauchte jemanden der ihn selbst noch ans Händchen nimmt, Wie bereits erwähnt scheint die Frau nicht ganz zu ticken, wollte meine Tochter um jeden Preis, schrie vor meinem Haus rum das mir nicht mal die Polizei helfen könne. Als sie wohl merkte das ich für meine Tochter über Leichen gehe (bitte nicht bildlich sehen ) erschien ihr das schwanger werden wohl leichter!
Ihn zu geregelten Umgang zwingen habe ich ja bereits vor 1 Jahr versucht. Den Umgang verbieten wäre ein riskanter Versuch geworden, höchstwahrscheinlich hätte ich verloren und die Kosten tragen müssen. Also wollte ich geregelten Umgang im Beisein des Jugendamtes, da er aber nicht mehr reagiert hat und keine Anstalten gemacht hat sie zu sehen wollte ich einfach nur unsere Ruhe. Der Fall hat uns genug zu schaffen gemacht und ich bin froh wenn meine Tochter ihn nie wieder sehen muss! Wenn sie ihn kennenlernen will bitte, ich stehe ihr nicht im Wege, aber zwingen will ich beide nicht! Die Kleine hat in ihrem jungen Leben einige Schicksalsschläge mitmachen müssen, sie soll nicht wieder enttäuscht werden!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-122551-10.html