Geld mit Aktien ?
Ich bin 18 Jahre und haben ein freies Kapital von 10.000€. Ich würde es gerne verdoppeln und deswegen brauche ich euren Rat.Lohnt es sich in Aktien zu investieren wenn ja wo kauft man welche gibt es Kaufgebühren Verkaufsgebühren. Bevor ihr mich noch fragt ob es mir im klaren ist das es ein Risiko ist dazu sage ich jetzt schon mal ja sonst hätte ich nicht gefragt.
Schon mal vielen dank und hoffe es kommt was anständiges raus.
Da gehört schon einiges dazu, mit 18 Jahren einfach mal so 10.000€ zum auf den Kopf hauen zu haben. Ich weiß, du hast es schon angesprochen, aber sei dir im Klaren, dass du mit dem Geld vorher schon abgeschlossen hast. Es kann dir passieren, dass du es so nicht mehr wiedersiehst und wenn du drauf angewiesen bist ist das blöd, wirklich sehr blöd.
Ich selber kenne mich in der Materie leider nicht zu sehr aus, aber es gibt doch Banken, die so was immer anbieten. Als Investments Programme oder ähnliches, erkundige dich doch im Netz vorher kurz darüber und dann kannst du ja mal hinfahren und anfragen.
Ja ich weiß war hart erarbeitet.
Freeze hat geschrieben:es gibt doch Banken, die sowas immer anbieten. Ala investment Programme oder ähnliches
Ich habe schon meine Bank gefragt doch die rücken nichts raus wie das geht usw die wollen alles für sich.
Die Banken wollen nicht alles für sich sondern raten in der Regel nicht zu hochspekulativen Geschäften und Geldanlagen, weil der Kunde am Ende immer meint es ist nicht seine Schuld gewesen und unzufrieden ist.
Es gibt genug hochspekulative Anlagemöglichkeiten, ich investiere selber in diese. Jedoch kann man hier sehr viel gewinnen (mein Maximum: 880 %) und auch sehr viel verlieren (mein Maximum 530 %).
Mit den "normalen" Aktien, Fonds usw. macht man natürlich nicht soviel Gewinn, dafür hält sich der Verlust meist auch in Grenzen. Die einzig sicheren Anlagen, bei denen man kaum etwas verliert und viel gewinnen kann sind Insidergeschäfte, die aber auch u. A. deswegen verboten sind.