Geld mit Aktien ?
Ich bin 18 Jahre und haben ein freies Kapital von 10.000€. Ich würde es gerne verdoppeln und deswegen brauche ich euren Rat.Lohnt es sich in Aktien zu investieren wenn ja wo kauft man welche gibt es Kaufgebühren Verkaufsgebühren. Bevor ihr mich noch fragt ob es mir im klaren ist das es ein Risiko ist dazu sage ich jetzt schon mal ja sonst hätte ich nicht gefragt.
Schon mal vielen dank und hoffe es kommt was anständiges raus.
Da gehört schon einiges dazu, mit 18 Jahren einfach mal so 10.000€ zum auf den Kopf hauen zu haben. Ich weiß, du hast es schon angesprochen, aber sei dir im Klaren, dass du mit dem Geld vorher schon abgeschlossen hast. Es kann dir passieren, dass du es so nicht mehr wiedersiehst und wenn du drauf angewiesen bist ist das blöd, wirklich sehr blöd.
Ich selber kenne mich in der Materie leider nicht zu sehr aus, aber es gibt doch Banken, die so was immer anbieten. Als Investments Programme oder ähnliches, erkundige dich doch im Netz vorher kurz darüber und dann kannst du ja mal hinfahren und anfragen.
Ja ich weiß war hart erarbeitet.
Freeze hat geschrieben:es gibt doch Banken, die sowas immer anbieten. Ala investment Programme oder ähnliches
Ich habe schon meine Bank gefragt doch die rücken nichts raus wie das geht usw die wollen alles für sich.
Die Banken wollen nicht alles für sich sondern raten in der Regel nicht zu hochspekulativen Geschäften und Geldanlagen, weil der Kunde am Ende immer meint es ist nicht seine Schuld gewesen und unzufrieden ist.
Es gibt genug hochspekulative Anlagemöglichkeiten, ich investiere selber in diese. Jedoch kann man hier sehr viel gewinnen (mein Maximum: 880 %) und auch sehr viel verlieren (mein Maximum 530 %).
Mit den "normalen" Aktien, Fonds usw. macht man natürlich nicht soviel Gewinn, dafür hält sich der Verlust meist auch in Grenzen. Die einzig sicheren Anlagen, bei denen man kaum etwas verliert und viel gewinnen kann sind Insidergeschäfte, die aber auch u. A. deswegen verboten sind.
Ich würde eher eine Anlagemöglichkeit mit 4 - 8 % Gewinn ins Auge fassen wenn Du am Ende nicht deutlich weniger haben möchtest, dafür gibt es halt nicht soviel. Aber mit dem schnell verdoppeln ist es dann halt nichts.
Schade das es nicht so schnell geht aber du sagst doch das du auch investierst. In was Aktien oder ich habe mal was von Zertifikaten und Optionsscheine gehört wie wäre es damit??
Ja aber meine Anlagestategie besteht aus einer Mischanlage 40-40-20, also hochriskant, mittleres Risiko und Anlage auf Konten bei verschiedenen Banken.
Wobei sich das jetzt angesichts der sich andeutenden Wirtschaftskrise in den USA und anderen Ländern bei mir auch wieder verschieben wird. Welche Aktien und andere Möglichkeiten hängt von der Aktie ab, denn egal welche Art von Anlage, es gibt immer sichere und unsichere Anlagen also so pauschal kann man das nicht sagen, ich investiere jedoch nicht in deutsche Firmen sondern fast nur in den USA, Osteuropa, Afrika und Asien, da ist mehr "Bewegung" im Markt.
Danke und dann habe ich mal was von technische, fundamentaler Analyse und Indikatoren gehört was bedeutet das.
Ich interessiere mich auch dafür, aber ich habe echt keine Ahnung davon. Wie machst du es das du jetzt z.b. Aktien kaufst und sie dann irgendwann (hoffentlich mit gewinn) wieder verkaufen kannst. Gehst du da auf irgend eine Seite oder macht man es nicht im Internet oder muss man dafür zu den jeweiligen Firmen gehen? Das würde mich echt interessieren.
Soweit ich weiß wird es mit einem so genannten Broker gemacht wie eine online Bank denke ich. Dort meldest du dich an und kaufst dort die Aktien aber es gibt denke ich auch Kauf und Verkaufsgebühren aber die sind viel billiger als wenn du es bei deiner normalen Bank kaufst.
Ich mach das über die Bank und online Angebote, je nachdem was sich eher lohnt und mir eher entspricht Käufe von Aktien & Co meist online, ansonsten setze ich eher auf Fonds, aber wenn ich das Gefühl habe da oder da mehr rauszuholen als durch einen Fonds möglich ist, dann kaufe ich auch so ein.
Naja, technische Analyse ist auch nur der Oberbegriff für zwei andere Methoden zur Analyse und dabei werden im Gegensatz zur fundamentalen Analyse fast nur Börsenkurse und Kennwerte betrachtet, aber nicht das Unternehmen direkt was bei der fundamentalen Analyse wieder der Fall ist da hier ja vor allem betriebswirtschaftlichen Faktoren und Volkswirtschaften betrachtet werden.
Bei der Fundamentanalyse gehts auch mehr darum, denn eigentlichen Aktienwert zu ermitteln und nicht ob dieser vielleicht übertroffen werden kann, also die Aktie mehr Wert sein könnte, als die de facto ist. Daher geht es dabei mehr darum zu klären ob eine Aktie unterbewertet oder überbewertet ist und ob hieraus Gewinne (unterbewertet) oder Verluste (überbewertet) wahrscheinlich sind.
Je nachdem empfiehlt sich das eine oder andere letztendlich gibt das aber auch keine Sicherheit sondern nur "bessere" Entscheidungsfaktoren. Auch mit einer unterbewerteten Aktie, die mit einer guten Bewertung aufgrund Chartanalyse und markttechnischen Analyse daherkommt baden gehen, kam auch schon oft vor. Fundamentanalysten können durch gefälschte Bilanzen usw. auch schnell falsch liegen, Möglichkeiten warum man sich irren kann gibt es viele.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12255.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3397mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4469mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5929mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17467mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?