Wie findet ihr Need for Speed: Prostreet?
Ich besitze seit etwas längerer Zeit das Spiel Need for Speed: Prostreet (um genau zu sein zwei Wochen nach dem Erscheinungstermin) Mal abgesehen davon, dass das Spiel recht teuer war (kenne den genauen Preis nicht, aber er war nicht niedrig) Finde ich es recht langweilig.
Für mich hat der Reiz an der Need for Speed Reihe immer ausgemacht, dass man illegale Rennen fährt. Aber das fällt ja in Prostreet komplett weg. Dann konnte man ja in den anderen Need for Speed Spielen eigentlich so ziemlich alles fast ohne Konsequenzen machen. Auch das ist jetzt durch das Schadensmodell komplett raus. Dann noch die wunderbaren Polizeiverfolgungen , die durch das fehlen von illegalen Rennen natürlich auch gestrichen sind.
Das war mir aber alles schon vorher ziemlich klar, aber es gibt ja auch gute Rennspiele ohne diese Elemente die wirklich gut sind. Und außerdem sollte die Grafik ja gut sein und auch sonst eigentlich sehr toll.
Darum hab ich mich entschieden das Spiel doch zu kaufen.
Das war leider eine falsche Entscheidung Ich bin nun bei den Super Promotion Rennen, die mich aber leider irgendwie nur noch langweilig und teilweise mit meinem XBOX 360 Controller (am PC angeschlossen) entweder zu leicht oder zu schwer. Was mir wirklich noch Spaß macht sind die Drift Rennen, die teilweise aber extrem leicht sind und manchmal die Speed Challenge Rennen, da ich einfach auf das Hochgeschwindigkeitsfeeling stehe.
Was meint ihr zu dem Spiel? Mir gefiel es ja insgesamt nicht so gut, aber das heißt ja nicht, dass es euch nicht gefallen kann, die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Ich habe das Spiel auch seit langem und finde es im Gegensatz zu den anderen Need For Speed Teilen Grottenschlecht. Wie du sagst macht es keinen Spaß mehr. Die illegalen rennen somit auch die Polizeiverfplgungen sind weg, das herumfahren durch die Stadt (das mir sehr Spaß gemacht hatte) ist auch weg, alles nur noch legal auf normalen Rennstrecken finde ich voll schlecht. Die Autos sind auch nicht so wirklich das Wahre und von der Grafik her finde ich es auch nicht gelungen. Es ist relativ langweilig geworden, und diese schönen Meilensteine sind auch weg. Alles was Spaß machte ist weg. Das finde ich etwas traurig, von Jahr zu Jahr sind sie immer schlechter geworden.
Ich selbst spiele es nicht, aber mein Freund hat sich das letztens gekauft und war mehr als begeistert. Er ist sonst kein großer Spieler im Gegenteil aber das Spiel schien es ihm doch angetan zu haben. Der saß wirklich stundenlang davor und ist wie ein Wahn gefahren. Naja wenn es Spaß macht.
Ich habe es bei einem Freund gespielt und war jetzt nicht großartig begeistert. Für mich wird es langsam langweilig mit den ganzen Need for Speed Teilen, ok sie machen noch Spaß, bin eh Auto verrückt, aber irgendwann ist das doch ausgelutscht. Irgendwo doch nur Geldmacherei.
Bin ja schon sehr auf den nächsten Teil gespannt.
Also ich war enttäuscht von Need for Speed Pro Street. Hatte es ein paar Tage gespielt und schon war es für mich einfach langweilig. Da fand ich Need for Speed Carbon noch viel besser ,aber den bessten Teil fand ich Need for Speed Underground 2. Der war am besten.
Ich hab das Game jetzt auch und ich bin total zufrieden damit. Bisher hatte ich kein NFS Game, welches auf abgesperrten Straßen war und damit was neues für mich. Die Grafik ist auch top und die Spielidee auch. Bei Carbon war ich ja im Nu durch im Vergleich zu dem hier und NFS Most Wanted, wo ich nach ein paar Monaten gerade mal 50% hatte.
Ich habe das Spiel getestet und muss sagen, ich finde es schlecht. Ich erzähle euch auch warum ich der Meinung bin. Fangen wir mit der Grafik an. Die Grafik gefällt mir, und wie zu erwarten haben die Entwickler wohl nur Zeit in die Grafik gesteckt. Das Gameplay finde ich nicht gut. Es gibt keine richtige Hintergrundgeschichte mehr wie in den Vorgängern, was ich sehr schade finde. Die Lenkung finde ich extrem, die Lenkung reagiert meiner Meinung nach, viel zu spät und ist unpräzise.
Das Menü finde ich nicht so der Hit. Bei den Vorgänger war es übersichtlicher. Bei dem Spiel fehlen mir am meisten: Die Freie Fahrt und was ich am aller wichtigsten finden, was eigentlich nur richtig zu Need for Speed passt sind die Polizeiverfolgungen die rausgelassen wurde. Die Verfolgungsjagden in Most Wanted fand ich am besten. In Caron haben sie schon ein bisschen mit Leistung nachgelassen.
Das Spiel kann ich nur für Spieler empfehlen, die nur auf abgesperrten Strecken fahren wollen empfehlen. Für die die nicht auf Freie Fahrt und Polizeiverfolgung wichtig wäre ist dieses Spiel nicht das richtige. Im nächsten Spiel sollen wieder beide Features enthalten sein, kündigte EA an.
Ich bin echter NFS Freak muss ich sagen. Habe bis jetzt alle Teile, selbst die von der PS1 noch damals gespielt und muss sagen, dass mir das aktuelle NFS ProStreet mal gar nicht gefällt! NFS Underground und Underground 2 waren ja mal der Oberhammer und auch Carbon finde ich war gelungen, Most Wanted ging so. Aber ProStreet geht ja mal gar nicht. Keine richtige Story und dazu noch absolut schlechte Programmierung meiner nach. Viele Leute beschweren sich in etlichen Foren, dass das Game bei einem Core 2 Duo E6850, einer nVidia Gforce 8800 GT/S nur mit 5-10 Frames pro Sekunde vor sich hindackelt.
Es sollte sich laut nVidia um ein Problem mit der GForce 8800er handeln, jedoch auch ich habe diese Probleme mit einem AMD/ATI System, nur das selbst bei mir die Frames während eines Rennens auf bis zu 23 runtersinken und das dann auch stetig so bleibt. Die neuen Patches haben so gut wie gar nicht geholfen! Schlampige Arbeit von EA, meiner Meinung. Dies war mal ein Teil, der mich von vorne bis hinten überhaupt nicht begeistert hat, obwohl mich vor dem Release die Artikel in etlichen Zeitschriften schon angetan haben. Ich hoffe EA lernt daraus und ich bin froh zu hören, dass es die Polizei im nächsten Teil wieder geben soll, wie mein Vorredner schon gesagt hat.
Also ich selbst bin eigentlich seit Need for Speed: Hot Pursuit 2 voll dabei, wenn es um Need for Speed geht, aber bei Pro Street muss ich sagen, dass ich doch sehr enttäuscht war. Das hat so einige Gründe, die da wären:
- hoher Hardwarehunger, bei unspektakulärer Grafik
- wird mit der Zeit extrem eintönig, man macht immer das selbe
- das Geschwindigkeitsgefühl kommt nicht einmal annähernd an das von Underground 1&2 ran
- abgeschlossene Strecken, keine Rennen in der Stadt
- keine Polizei-Verfolgungsjagden
- Steuerung wesentlich schwammiger als bei den Vorgängern
Trotzdem bietet Pro Street doch einige nette Features, die ich doch auch mal an dieser Stelle anführen möchte:
- große Autovielfalt
- recht viele Tuningmöglichkeiten
- nette Grafik, aber eben nichts besonders spektakuläres oder auffälliges
Insgesamt war ich aber sehr enttäuscht von Pro Street, sodass ich nicht mal fünf Stunden insgesamt gespielt habe und es sofort nach vier Tagen wieder verkauft habe, denn es wurde schlicht und ergreifend zu langweilig. Ich selbst spiele momentan wieder Underground 2. Meiner Meinung nach ist aber der erste Underground Teil bisher der beste gewesen.
Ich habe es zwar selber nicht, aber habe es schon bei Bekannten auf der XBox 360 und auf der Playstation 3 gesehen. Ich finde das Spiel ziemlich schlecht, weil die Strecken ziemlich eintönig sind und mir kam es so vor als ob es nur 5 verschiedene Strecken gibt. Außerdem gefielen mir die neuen Rennmodi wie Wheeli usw. nicht. Ich fand es auch immer ziemlich nervig vor jedem dieser Rennen die Reifen aufzuwärmen.
Als ich es selber mal gespielt habe, fiel mir das extrem schlechte Fahrverhalten der Wagen auf.Ich kam damit absolut nicht zurecht. Auch die Grafik finde ich nicht besonders. Sie ist zwar nicht wirklich schlecht aber auch nicht besonders gut. Mich hat dieses Spiel absolut nicht überzeugt und ich würde es mir auf keinen Fall kaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12252.html