Hilfe!! Computer stürzt ständig ab

vom 18.01.2008, 14:35 Uhr

Wenn du nicht viel Ahnung von PCs hast könnten wir eine Remote-Desktop Verbindung versuchen. Hab allerdings Remote-Desktop noch nie probiert und anscheinend soll's auch nur gehen wenn der andere nicht hinter einem Router hängt. Also ich finde, dass wir hier alle noch Jahrelange diskutieren können. Aber wenn Turin nicht sehr viel Erfahrung hat ist es sicherlich das Beste wenn ihn mal jemand über Remote-Desktop unterstützt!

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also erstmal zu meinem Vorredner: Eine Remote Desktop Verbindung kann man zwar direkt über Windows herstellen, aber das funktioniert eher seltener, wenn man nicht stundenlang daran rumdoktert. Aber es gibt genug kostenlose Programme, die eine solche Verbindung ermöglichen, zum Beispiel LogmeIn, das sehr einfach zu bedienen ist oder der VNC Viewer. Aber die meisten Leute haben es eh nicht gern, wenn man ihren fernsteuert, außerdem bringt das meisten bei solchen Fällen eher weniger.

Allerdings jetzt nochmal weiter zum eigentliche Problem: Ich an deiner Stelle würde mal das Programm Speedfan aufziehen, das dir anzeigt welche Temperatur die einzelnen Komponenten in deinem PC haben. Wie genau das Ganze ist, daran lässt sich zweifeln, aber einen schwerwiegenden Fehler solltest du damit finden.

Dann habe ich erst letztens davon gehört, dass eine vollkommen fragmentierte Registry auch als Absturzursache fungieren kann, aber das war mir leider bis gerade eben entfallen. :oops: Defragmentieren kannst du sie mit vielen Programmen, ich würde dir vielleicht eine Testversion von Tuneup Utilities empfehlen, die benutze ich meistens.

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das mit Speed Fan ist eine gute Idee! Ich benutze dieses Programm auch weil mein Computer keine Hardware Lüftersteuerung hat und es ist genial. Also Installiere Speed Fan. Du kannst es dir hier downloaden: www.chip.de/downloads/c1_downloads_13004208.html . Wenn du es Installiert hast muss du es starten (eventuell PC neu starten). Dann kuckst du dir die Temperaturen an. Kein Teil sollte heißer als 50 ° sein. Ist ein Teil heißer als 50° ist das eine mögliche Ursache für das Abstürzen.

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge



emraharican hat geschrieben:Kein Teil sollte heißer als 50 ° sein. Ist ein Teil heißer als 50° ist das eine mögliche Ursache für das Abstürzen.

Das kann man nicht so ganz pauschal sagen. Es gibt Komponenten, die werden durchaus auch auf normaler Leistung bis über 50 ° Celsius heiß. Man denke da nur an passiv gekühlt Grafikkarten, die unter Vollast auch schon mal 60 oder 70 Grad haben, ohne dass ihnen etwas passiert. Allerdings hat ja Speedfan dafür eine recht gute Bewertungsskala.

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das mit der Temperatur ist vowiegend von den Komponenten abhängig. Mein Athlon 2200+ Originaltaktung auf 1800Mhz, hatte eine Temperatur von 64-66° im Normalzustand, Auslastung hab ich damals nicht probiert. Es ist natürlich auch wiederum davon abhängig, welchen Kühler du hast, aber sollte noch die Originalkonfiguration vorliegen, sollte es hier absolut kein Problem sein! Falls die Temperatur wirklich zu hoch sein sollte, würde ich einfach mal den Rechner aufschreiben und die Staubpartikel mit dem Staubsauber entfernen. Meistens sammeln sich im Kühlkörper (Aluminium mit vielen Rillen) größere Staub"polsterchen", die den Luftzug verhindern, das wiederum trägt dazu bei, dass die gewünschte Kühlleistung nicht erbracht wird!

Aber mich wundert es, wieso sich der Betroffene nicht mehr meldet. :shock:

Benutzeravatar

» ofliii » Beiträge: 111 » Talkpoints: -1,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine CPU (1 GHz) hat eine Durchschnittliche Temperatur von 43° wenn ich den Lüfter nur einschalten lasse, wenn die CPU 50° übersteigt. Dann würde ich ihm mal eine Höchsttemperatur von 65° empfehlen. Also Turin, wenn du Speed Fan installiert hast, achte darauf das deine Komponenten nicht heißer als 65° werden, sonst musst du einen besseren Lüfter kaufen.

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich denke mal das bei Dir Probleme an der Hardware vorliegen. Es kann viele Gründe geben. Bei mir war es ähnlich wie bei Dir. Ich hatte dann herausgefunden das mein Ram defekt war.

» vandamme6 » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,17 »



Ich denke wenn du in Google, nach einem Programm suchst, das solche Fehler in Windows sucht, wirst du uns eine genauere Analyse geben können.

Dann kann man dir auch besser helfen.

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir war es mal das Netzteil, dass es zu schwach war für die gesamten Teile im PC. Neues Netzteil gekauft und alles ging wieder. Haste denn noch was nach gerüstet oder so? Und liegt das Problem noch vor? Oder hast es vielleicht schon gelöst?!

Benutzeravatar

» atze » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^