Briefklau: 10.000 Briefe im Schlafzimmer einer Postbotin
Ich bin Postbotin, 21 und aus Straubing. Ich habe diese Zustellerin gekannt , mir geht auch Post ab (Rechnungen) und stecke deswegen im Mahnverfahren. Ich weiß nicht, was ihr durch den Kopf ging. ich versteh es einfach nicht, wie man so was machen kann. ob sie sich bereichert hat, weiß man nicht, aber Geld verschicken darf man laut AGB sowieso nicht. Ich denke nicht, dass sie noch einen Job bekommt, zumindest nicht, wo sie Verantwortung tragen muss.
Ich kann auch nicht so ganz verstehen wieso man so was macht. Einen Job kann sie sich wohl erst mal abschminken. Ich denke nicht das ein Arbeitgeber ihr vertrauen kann, nach dem er das mitbekommen hat.
Man hört immer wieder von solch Fällen und ich kann es irgendwo nicht nachvollziehen. Man hat doch eine gewisse Verantwortung für die Sache die man tut und wenn man damit nicht mehr klar kommt, dann sollte man kündigen. Die Schäden sind für die Betroffenen viel größer, als für die Zustellerin, die ihren Job dadurch verliert. Aber anscheinend denken die nicht soweit, sonst würde nicht so viele solcher Fälle mittlerweile zum Vorschein kommen. Ich finde hier müsste viel härter Kontrolliert werden und die betreffenden Personen zeitiger aus dem Verkehr gezogen werden.
Von solchen Fällen hört man ja immer wieder mal. Ich frage mich dabei jedes Mal, warum diese Postboten so handeln. Natürlich macht es Arbeit, den ganzen Tag durch die Straßen zu laufen und Briefe auszuteilen. Aber das weiß man doch, bevor man diese Tätigkeit annimmt und dafür vielleicht sogar eine Ausbildung bei der Post macht. Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass der Job nerven kann, aber dann muss man eine andere Tätigkeit annehmen und nicht einfach die Post verschwinden lassen, weil man keine Lust hatte, diese auszutragen. Ich finde so etwas wirklich schäbig, ganz gleich aus welchen Gründen jemand die Post entwendet. Es gibt ja auch Briefzusteller, die nicht zu faul sind, die Post auszutragen, sondern die die Briefe mitgehen lassen, weil sie sich erhoffen, darin Geld zu finden. Auch das ist natürlich vollkommen indiskutabel.
Mit der Post werden einige wichtige Dinge verschickt und daher habe ich kein Verständnis dafür, wenn ein Mitarbeiter der Post die Briefe einfach verschwinden lässt. Wichtige Unterlagen, Rechnungen und ähnliches erreichen dabei nicht den Empfänger und es kommt sicher häufiger mal vor, dass Leute dadurch echte Probleme bekommen, zum Beispiel wenn sie eine Rechnung nicht pünktlich bezahlen können, weil sie diese überhaupt nicht erhalten haben. Dass die Post die Briefe anschließend noch zugestellt hat, ist das Mindeste, aber ich könnte mir vorstellen, dass manche Briefe wirklich viel zu spät ankamen und die Empfänger schon Nachteile dadurch erlitten hatten.
Ich kann nicht verstehen, wie man so etwas macht. Es gibt unter diesen 10.000 Briefen mit Sicherheit einige Briefe, die sehr wichtig waren und dadurch irgendwelche Schäden entstanden sind. Wenn ich mir vorstelle, dass meine Oma mit 100€ zum Geburtstag schickt und das Geld nicht ankommt, nur weil jemand zu faul war die Briefe mir in den Postkasten zu bringen, dann ärgert mich so was einfach nur und ich finde, dass das eine Unverschämtheit ist. Wenn man schon als Postbote arbeitet, dann sollte man es auch vernünftig machen und die Briefe nicht selber behalten, weil man hofft, dass dort Geld drinnen ist oder weil man einfach keine Lust mehr hat.
Ich hoffe, dass sie sofort gekündigt wird und auch keinen Job mehr bekommt, der etwas mit Briefen zu tun hat oder allgemein mit dem Zustellen von Dingen an andere Leute.
Eventuell werden nun einige eine Überraschung erleben und das längst verschwundene Geld oder den verschwundenen Brief wieder bekommen. Ich hoffe, dass ihnen dadurch keinen Schaden entstanden ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12249-10.html