Erfahrungen mit www.bertine.de?

vom 06.05.2010, 19:51 Uhr

Hallo,

hat schon mal jemand von euch von Bertine gehört oder gar dort bestellt? Dabei handelt es sich um einen super kitschigen Online-Shop mit Sitz in Berlin. Ich mag einige Sachen sehr gerne, weil's einfach richtig tolle Deko für die Küche und fürs Badezimmer ist. Vom Service her sind die auch echt gut, nur eben vergleichsweise teuer.

Auf meine Nachfrage, ob die Produkte fair gehandelt und die Textilien aus Bio-Stoffen hergestellt sind, erhielt ich leider eine negative Antwort. Wobei ich mir denke, dass bei den Preisen auch echt ökologisch und sozial nachhaltige Produkte bei rumkommen könnten. :roll: Ansonsten sind die Sachen aber echt klasse!

» daturaferox » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi!

Ich hab in dem Shop bisher schon drei mal bestellt. Die Sachen sind wirklich total süß und kitschig. Ich finde dort meistens tolle Geschenke für Freundinnnen, aber natürlich auch Sachen für mich selbst.

Die Kaufabwicklung ist bisher immer reibungslos gelaufen und die Lieferung war sehr schnell. Die Qualität der Artikel ist in Ordnung, leider nicht mehr. Die Dinge, die ich bisher gekauft habe (Taschen, Küchenzubehöre, Anhänger), waren zwar gut verarbeitet und stabil, die Preise sind allerdings für die Qualität und Materialien doch etwas teuer.

Es gibt allerdings in Deutschland nicht viele Alernativen / billigere Shops, daher muss man mit dem Preis leider leben. Dafür sind die Produkte wirklich schön und außergewöhnlich, das zahlt man dann nunmal leider mit.
Bei größeren teureren Anschaffungen weiche ich z. T. auf englische Shops aus, die haben ähnliche oder gleiche Produkte und sind meist etwas günstiger. Dafür dauert es mit der Lieferung ein paar Tage länger, wobei sich das bisher auch immer in Grenzen hielt. Länger als eine Woche musste ich da noch nie warten.

Ich denke nach fair-gehandelten Produkten und Bio-Textilien sucht man in diesem Bereich vergeblich. Die meisten Produkte werden in China oder anderen asiatischen Ländern hergestellt.

» Peci » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

@ Peci
Welche englischen Shops gibt es denn als Alternative? Bertine ist mir teilweise nämlich echt zu teuer und ich bin echt mal gespannt auf andere Shops in der Art. :) DaWanda wäre die einzige Alternative, die mir gerade einfällt. Ist auch aus Deutschland und die Produkte sind von den angemeldeten Nutzer_innen selbst gefertigt, oft auch fair gehandelt. :)

» daturaferox » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Als hier mal meine drei Lieblingsseiten aus UK:

Bei http://www.cuddlykingdom.com gibt es ähnliche Sachen wie bei Bertine. Zum Teil sind Sie günstige, aber zum Teil auch teurer. Besonders Artikel, die von deutschen Marken stammen, sind dort natürlich viel teuer als hierzulande. Also auf jeden Fall erst Preise vergleichen bevor man dort etwas kauft. Dafür haben Sie dort wirklich eine große Auswahl und die Produkte sind echt oriinell.

http://www.sunrisedirect.co.uk/ hat ein ähnliches Angebot wie cuddlykingdom. Wenn ich einer der beiden Seiten etwas schönes finde, schaue ich immer noch ob es das im anderen Shop auch gibt und kaufe es dann dort, wo es am günstigsten ist.

Als letztes noch der Shop in dem ich zumindest für mich selbst am meisten einkaufe: Bei http://www.aspirestyle.co.uk/ gibt es wahnsinnig tolle Taschen, aber natürlich auch viele andere tolle Dinge, die man eigentlich überhaupt nicht braucht, aber trotzdem unbedingt haben möchte. Wirklich ein schöner Shop.

Die Versandkosten bei den drei Shops liegen bei um die 8.00 Pfund. Das finde ich in Ordnung. In Deutschland zahlt man ja meistens auch schon ca. 5 EUR für den Versand und wenn man mehr als einen Artikel kauft kann man da den deutschen Shops gegenüber einiges sparen, zumindest wenn der Wechselkurs aus unserer Sicht gut steht.

» Peci » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »