Unerwünschte Nebeneffekte während Diät

vom 06.05.2010, 12:32 Uhr

Nachdem ich meine Kohlsuppendiät am 2 Tag abbrechen musste, habe ich nun doch eingesehen das eine Ernährungsumstellung her muss! Ich esse also im allgemeinen etwas weniger, mehr Obst und Gemüse und achte auf Fett! Soweit so gut. Bisher purzelten auch die ersten Pfunde, allerdings machen mir die unerwünschten Nebenwirkungen zu schaffen. Ich leider stark unter Blähungen und unter dem ständigen Bedürfnis Wasser zu lassen! Das letzte mal musste ich während der Schwangerschaft so oft auf die Toilette! Dazu muss ich sagen fiel mir trinken immer recht schwer und ich versuche nun auf meine 2-3 Liter täglich zu kommen.

Ist das jetzt alles nur die Anpassungsphase? Das sich der Körper am Anfang entwässert weiß ich, aber so lange? Macht mein Körper erstmal eine dieser „umstrittenen“ Entschlackungen?

» Kullerkeks86 » Beiträge: 188 » Talkpoints: 33,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was denkst du denn, was davon überhaupt diätbedingt ist? Ich sehe das so: Du hast vor deiner Diät sehr wenig getrunken und versuchst jetzt auf 2 bis 3 Liter Wasser bzw. Getränke pro Tag zu kommen. Das ist löblich und ich finde es wichtig, dass du ausreichend Flüssigkeit zu dir nimmst - Aber es ist doch total normal, dass du jetzt auch deutlich öfter auf die Toilette musst. Ich habe in ganz schlechten Zeiten pro Tag nur 0,25 bis 0,5 Liter getrunken und oftmals musste ich dann auch nur zwei Mal am Tag auf die Toilette; ist ja aber auch normal. Was sollte denn auch raus kommen, wenn man nichts zu sich nimmt? Du solltest dich einfach daran gewöhnen. Häufiges Wasserlassen ist total gesund für den Körper und es kommt ja auch immer ausreichend Flüssigkeit, oder? Gedanken würde ich mir darüber gar keine machen. Es gibt ja nichts Besseres als den Körper ordentlich durchzuspülen und Urin zu haben, dass so hell ist, dass es praktisch transparent ist. Spricht ja nur für deine gesunde Blase bzw. Nierentätigkeit!

Zu den Blähungen kann ich nur schätzen, dass das von der Umstellung der Ernährung kommt. Das viele Obst und Gemüse, das du jetzt eingebaut hast, macht deinem Körper zu schaffen. Entweder musst du mal abwarten, ob sich das nochmal ändert oder du solltest Rohkost eher meiden und dein Gemüse gedünstet genießen. Obst führt meiner Kenntnisse nach eher selten zu Blähungen; rohes Gemüse schon eher.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^