Rezepte mit Ebly
Ich habe bereits vor einiger Zeit aus Neugierde eine Packung Ebly gekauft.Allerdings im Schrank vergessen und gestern erst wieder gefunden. Optisch ähnelt es ja Reis aber es soll ja so was wie Pasta sein. Nun habe ich keine Ahnung wozu ich den Essen kann.
Wie schmeckt denn Ebly? Wozu isst man Ebly? Vielleicht hat ja sogar jemand ein leckeres Rezept für mich. Ach ja es sollte möglichst fettarm sein.
Naja, ob ich Sonnenweizen als Pasta bezeichnen würde - ich denke mal nicht. Dafür aber auch nicht als Reis. Ein gutes Rezept dazu habe ich jetzt auch nicht, aber das wollte ich dazu mal los werden, denn für mich ist es etwas eigenes, was mit keinem der beiden Dinge zu tun hat. Haferflocken finde ich viel passender in dem Zusammenhang, dennoch schmeckt ebly anders.
Aber die Seite www.chefkoch.de hat - wie fast immer - so einige Rezepte zu ebly. ich esse ebly auch einfach so - mir schmeckt das.
Ebly kannst du wie Reis als Beilage zu allen möglichen Gerichten reichen. In der Schule gab es zu meiner Examsprüfung damals als Kochrezept mit Spinat und Schafskäse gefüllte Tomaten mit Ebly. Ebly ist in dem Fall einfach mit Salzwasser gekocht worden, laut Packungsanleitung.
Eblypfannen sind auch sehr beliebt. Dazu kann man das Ebly laut Packung kochen und dann mit den gewünschten Zutaten abbraten. Zum Beispiel mit Würstel und Sauerkraut. Auch sehr lecker ist es mit Hühnchen und Gemüsestücken. Dazu kann man auch Saucen zubereiten, sodass es eher einem Eintopf gleicht.
Für Rezeptideen kannst du auf Webseiten suchen wie Chefkoch, Kochrezept oder Krone Rezepte. Dort kann man mittels dem gewünschten Zutatennamen die Rezepte raussuchen. Auch kann man unter "Zutaten" nur Rezepte raussuchen, wo zB. Ebly enthalten ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-122420.html