Wie oft geht ihr zum Metzger ?

vom 18.01.2008, 11:06 Uhr

Wie oft geht ihr zum Metzger ?

0
Keine Stimmen
2-3 mal die Woche
5
19%
3-5 mal die Woche
0
Keine Stimmen
4
15%
alle 14 Tage
0
Keine Stimmen
Monatlich
0
Keine Stimmen
9
33%
Nie
9
33%

Abstimmungen insgesamt : 27

Da wir gerade schon das Thema haben, wie oft ihr zum Bäcker geht, fragen wir auch gleich mal für die Konkurrenz, den Metzger an. Wie oft geht ihr dort einkaufen? Zum Metzger gehe ich auch manchmal in den Tagschichten, je nach dem was besser auf dem Weg liegt um sich das Frühstück zu holen. Was ich festgestellt habe, dort kostet das Mettbrötchen mit Zwiebeln weniger als beim Bäcker (denke der Grund liegt darin, dass die Wurst beim einkaufen teuer ist als ein Brötchen und der Metzger deswegen weniger Ausgaben hat und günstigere Preise machen kann ?!) Wenn ich dort das Frühstück hole, dann meistens ein Käse-Fleischkäse Brötchen, Mettbrötchen und Gelbwurstsemmeln.

Wenn ich privat einkaufe gehe, dann greife ich eher auf die Frischetheken im Supermarkt zurück denn Preislich merkt man schon einen Unterschied. Aber das wurde schon mal in einem anderen Thema Frisch oder Abgepackt ? gefragt, deswegen gehe ich nicht weiter darauf ein.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich gehe eigentlich nie zum Metzger (bei uns sagt man Fleischer). Da ich sowieso nicht die große Fleischesserin bin, kaufe ich mir ganz selten Wurst und Fleisch und wenn dann eben auch im Supermarkt.

Vielleicht mache ich das anders, wenn ich mal verheiratet bin und Kinder habe, weil die meisten Männer ja sehr gerne Fleisch essen und da möchte man ja dann schon etwas Gutes essen, vielleicht auch aus Biohaltung und so.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Gehe eher selten bis gar nicht zum Metzger, weil mir das da zu teuer ist. Es gibt auch wirklich gutes Fleisch in einigen Supermarktketten. Dort habe ich meine Favoriten schon gewählt und dabei bleibe ich dann auch meist. Zum Metzger geht's nur wenn es mal was außergewöhnliches sein soll.

» Gremlin » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich glaube ich bin auch wie mein Vorredner ein seltener Metzgergeher. Das letzte mal als ich dort war am 15.12.2007 um zwei mal Grillfleisch zu kaufen, ja ihr denkt nun welcher Idiot brauch im Dezember Grillfleisch.

Da wir aber einen offenen Kamin da hatten fand ich die Idee doch super und habe zwei Stück Grillfleisch bestellt. Und das müsst ihr gesehen haben, wie die Dame hinter der Theke mich schief an geguckt hat und mir sagte, das wir im Dezember doch kein Grillfleisch mehr da haben.

Am Ende habe ich dann doch mein mariniertes Fleisch bekommen.

» Baasch-Media » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,55 »

Wir gehen etwa einmal die Woche zum Fleischerfachgeschäft. Wir haben hier auf dem Lande einige sehr gute Schlachter, wo man auch weiß, woher das Tier kommt. Da legen wir schon wert drauf. Allerdings kaufen wir da nicht so den Laden leer, sondern schauen, was im Angebot ist. Ganz ohne Fleisch geht es (leider) bei uns nicht. Nun ja, da gibt es dann mal einen Braten, Schnitzel oder ähnliches, wenn es im Angebot ist, das vielseitige Mett/ Hack/ Gehacktes.

Im Supermarkt geben sich hier die Preise nicht so viel. Aber ich muss auch sagen, dass ich da sehr vorsichtig bei bin. Ich bin so aufgewachsen, dass man das Fleisch und die Wurst eben vom Metzger holt und nicht das Abgepackte. So ganz halte ich mich auch nicht mehr dran, aber manchmal ist es doch schon ein Unterschied.

Mettbrötchen oder ähnliches hole ich beim Metzger nicht. Das mache ich dann in Ruhe zu Hause in aller Gemütlichkeit.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Kommt bei mir ziemlich selten vor, höchstens wenn ich einen akuten Anfall von ICH-WILL-Fleischkäsebrötchen habe! Aber das passiert eher selten, so alle 6-8 Wochen vielleicht.

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn ich mich richtig erinnere, war ich 2005 zuletzt in einem Metzgerladen. Das liegt zum einen daran, dass ich so gut wie nie Fleisch und Wurst esse, und wenn, dann kaufe ich eher an der Fleischtheke im Lebensmittelladen.

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich gehe nie zum Metzger (auch nicht zum Fleischer). Es liegt wohl daran, dass ich kein Fleisch, keine Tiere esse -> Vegetarier.

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich gehe eigentlich nie zum Metzger. Das Fleisch kostet dort fast das doppelte als frisch ab gepacktes Fleisch im Supermarkt. Da zukommt das ich eh kaum Fleisch esse. Wenn ich mal etwas mit Fleisch mache dann Bolognesesoße und da reicht das Hackfleisch aus der Kühltheke.

Wurst oder ähnliches esse ich gar nicht, deswegen brauche ich darüber nicht weiter nach denken wo ich es hole.

» Calimero » Beiträge: 135 » Talkpoints: -0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ehrlich gesagt gehe ich sogut wie nie zum Metzger. Mein Fleisch sowie Wurst hole ich eigentlich immer aus dem Supermarkt und meist in abgepackten Verpackungen. Ich weiß nicht in einer Metzgerei fühle ich mich ein wenig "Tiertötend" und etwas unwohl, daher bevorzuge ich den Einkauf im Supermarkt.

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge