Schwerin - Ausflugstipps
Ich will im Juli einen Kurzurlaub in Mecklenburg- Vorpommerns Landeshauptstadt Schwerin verbringen. Kommt jemand aus der Gegend oder hat dort schon einmal jemand ein paar Tage verbracht und kann mir deshalb ein paar Tipps für Touren oder Ausflüge geben?
Wie viele Tage Aufenthalt würdet ihr empfehlen? Was sollte ich mir neben dem Schloss noch unbedingt anschauen? Wir sind vorrangig an schöner Architektur und schönen Landschaften interessiert. Insidertipps sind sehr willkommen.
Ich weiß ja nun nicht, für welche Art Architektur du oder ihr euch interessiert, in diesem Zusammenhang fällt mir aber sofort die Sport- und Kongresshalle in Schwerin ein. Soweit ich mich erinnere zählte die Mal zu den modernsten in der ehemaligen DDR, weshalb sie architekturgeschichtlich wohl doch einen gewissen Wert haben dürfte.
Schaut auch ganz interessant aus, dieser Bau, wenn ich das mal so sagen darf als Laie. Dann gibt es daneben natürlich noch eher historische Bauten wie mecklenburgische Staatstheater und Schweriner Schloss, welche sehr eindrucksvoll aussehen und absolut einen Besuch wert sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-122415.html