Richard Lugner nimmt Menowin Fröhlich unter Vertrag

vom 06.05.2010, 07:56 Uhr

Der zweitplatzierte der letzten DSDS-Stafel, der 22-jährige Menowin Fröhlich hat jetzt einen Vertrag mit dem österreichischen Baulöwen Richard Lugner abgeschlossen. Demnach wird er in den nächsten zwei Monaten rund 200000 Euro verdienen. Diese Verträge wurden ohne Dieter Bohlen oder dem Manager Volker Neumüller abgeschlossen, diese waren auch nicht informiert.

So soll es für Menowin 20 Auftritte in den nächsten 2 Monaten geben, diese in Deutschland, Österreich und Mallorca. Meonwins erster Auftritt ist am 10. Mai in der berühmten LugnerCity in Wien. Menowin selbst sagt, er müsse Geld verdienen und möchte nicht weiter abwarten, bis irgendwas von der Seite Bohlen oder Neumüller kommt. Seine Fans wollen ihn singen hören und die Chance hat er eben ergriffen. Um Menowin wird sich der Freund von Lugners Tochter, Helmut Werner, kümmern. Er hatte auch schon Sänger wie Bata Ilic, Chris Roberts oder Naddel unter Vertrag.

Dieter Bohlen selbst antwortet eher ironisch zu dem Vertrag von Menowin und Lugner. Er sagt, Menowin hätte in der Vergangenheit schon oft die „richtigen“ Entscheidungen getroffen, diese würde sicher auch dazugehören, zumal Lugner sich im Musikgeschäft sicher gut auskennt. Mehrzad hingegen hätte ein Volumen von circa 1 Million Euro, die durch Angebote für Auftritte und Werbung zusammen kommen.

Bis jetzt, so glaube ich, hatte Menowin bei Bohlen einen Stein im Brett, ich bin sicher, das Bohlen für seine Karriere gut gewesen wäre und ihm sicher auch geholfen hätte, entweder durch Kontakte oder den einen oder anderen guten Rat. Dies ist jetzt sicher vorbei, denn er hat sich von Bohlen offensichtlich abgewandt und das war schon immer ein Fehler gewesen. So hat Menowin vielleicht einen langfristigen Erfolg gegen einen größeren Erfolg und etwas Geld für 2 Monate eingetauscht.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich hatte die Meldung auch gelesen, allerdings war sie da noch von keiner Seite bestätigt worden. Demnach hat sich Menowin jetzt selber dazu geäußert. Da bin ich ja dann mal gespannt, was er so singen darf und wie die Fans das aufnehmen.

Die genannten anderen Stars aus der Lugnerschmiede lassen ja einiges erahnen. Genauso frage ich mich, wie das Auftreten auf dem Wieneropernball zu dem sonstigen Auftritten von Menowin passt. Damit hat Lugner es jedenfalls mal wieder geschafft mit seinen mörtelligen Kunstvorstellungen ins Gespräch zu kommen.

Was Menowin betrifft, da teile ich deine Ansicht, dass er kurzsichtig handelt und sich mit solchen Partnern und den falschen Auftritten einiges verscherzen könnte. Bohlen mag ja auch nicht jedermanns Geschmack sein, aber er hat unbestritten die besseren Kontakte.

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge