Sind sichtbare Adern unsexy?

vom 06.05.2010, 07:43 Uhr

Hallo,

nach dem Fitnessstudio sind die Muskeln immer aufgepumpt, die Adern sind dicker und sind bei mir deutlich zu sehen. Doch sind Adern unsexy, können sie einen sogar ekeln? Meine Freundin meinte Gestern zu mir, sie finde diese Adern einfach nur widerlich und ich solle mit dem Training aufhören. Doch anscheinend denkt nicht nur meine Freundin so, einer meiner Freundin berichtete vom gleichen Problem mit seiner Freundin beim Thema Adern.

Wie sieht das die Frauenwelt auf Talkteria, sind Ader wirklich ekelhaft? Ich trainiere schließlich nicht für diese Adern, mir kommt es quasi schon so vor, als ob man mir deswegen einen Vorwurf macht. Es ist doch etwas natürlich oder etwa nicht, ist das ein Frauen "Tick"?

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also mir selbst gefallen Adern an Frauen überhaupt nicht. Meistens sind sie an diesen stellen extrem dünn und schon leicht durchsichtig. Mich ekelt dies etwas und ich habe auch immer Angst, dass diese gleich auseinander brechen können. Wenn es sich nur um einige wenige Adern handelt, finde ich nichts dabei.

Bei Männern ist dies ein eigenes Phänomen. Mein Freund ist stolz, wenn er Adern zum hervorstechen bringen kann. Das zeigt, dass der Körperfettanteil gering ist und durch das Training werden diese immer sichtbarer. Ich finde es nicht eklig bei Männern, weil diese dadurch nicht dünn oder halb durchsichtig sind. Mich stören diese Adern nicht so, daher würde ich deswegen meinem Freund das Training nicht verbieten.

Dass es Frauen aber nicht gefällt, hätte ich noch nie gehört. Aber solche Themen sind ja nicht alle Tage am Tisch. Bei den meisten unserer Freunde, die ins Fitnesscenter gehen, zeigen sich diese Adern an den Armen. Es gibt eine spezielle Ader, welche von der Schulter bis zu den Ellbogen auf dem Innenarm verläuft - diese dürfte besonders wichtig für die Sportler sein. Jedenfalls ist es den Bekannten von uns sehr wichtig, diese Ader zu sehen.

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich persönlich finde das nicht besonders schön anzusehen. Es ist natürlich alles Geschmackssache, aber mir gefallen schon generell keine Männer, die regelmäßig Kraftsport betreiben. Das ist vielleicht einfach nur ein Vorurteil, weil ich wohl unbewusst viele Muskeln mit wenig Hirn und Intelligenz verbinde, aber schön ist es trotzdem nicht.

An Frauen mag ich diese Adern auch überhaupt nicht, obwohl das meistens kaum beeinflusst werden kann und einfach genetisch so bedingt ist, dass man sie eben unter der Haut hervor schimmern sieht. Wenn Männer dann aber noch extra dafür trainieren, finde ich das schon geradezu abstoßend. Das muss einfach nicht sein und ich finde, dass man mit sowas auch nicht angeben kann oder stolz sein sollte, wie das bei vielen Männern leider doch der Fall ist.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde sichtbare Adern total hässlich und bei Frauen noch viel schlimmer als bei Männern. Wenn ich so etwas hätte, würde ich sicherlich aufhören mit einem Training, das die noch mehr betont. Ich leide von Natur aus schon unter ziemlich 'transparenter' Haut, wodurch man dunkle Adern so oder so schon deutlich sieht - Wären die dann auch von ihren Beschaffenheit her total ausgeprägt, würden ich mich bestimmt kaum noch trauen etwas kurzes anzuziehen.

Ich selbst finde es unhübsch und es hat einfach etwas total unweibliches an sich. Mir gehts irgendwie auch so, dass ich viele Muskeln immer damit verbinde, dass jemand offenbar auch nicht besonders viele Interessen zu haben scheint, weil Krafttraining über Stunden hinweg ja eigentlich schon etwas ist, das einen entweder verblöden lässt oder wirklich ein Zeichen für eine Sucht ist.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde "unsexy" ist noch ziemlich beschönigt, so etwas sieht einfach eklig aus, wenn die Adern so aus der Haut raus treten. Bei Männern finde ich das noch etwas anders, weil das bei denen scheinbar recht häufig vorkommt, Frauen sind irgendwie seltener betroffen (ich hab das Problem leider auch, aber nur im Sommer).

Ich finde auch nicht, dass hervor tretende Adern natürlich sind, denn dann hätten das doch viel mehr Leute. Außerdem kann es ja auch nicht so gesund sein, weil es ja doch manchmal unangenehm ist, wenn diese Ader dann berührt wird (oder fühlt sich das bei dir nicht unangenehm / schmerzhaft an?).

Das Trainieren würde ich aber auch bleiben lassen, wenn dadurch die Adern noch sehr verstärkt werden. Es gibt ja bestimmt Sportarten, die nicht so dafür sorgen, dass die Adern so dick werden, da würde ich mir dann eine andere suchen.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^