Glasnagelfeile von ALDI

vom 06.05.2010, 00:07 Uhr

Ab Morgen gibt es bei ALDI ein Nagelfeilen-Set zu 6,99 Euro. Hat sich das jemand schon vorher mal gekauft? Da ich derzeit nicht wirklich mobil bin, aber schon seit längerem eine Glasnagelfeile haben möchte, würde es ja eigentlich gut passen. Die Frage ist halt nur, ob das Set auch etwas taugt.

Ich habe mir letztens im Ausland Nagellack bestellt, der hier generell so teuer ist, dass ich ihn mir nie geleistet hätte. Nun kam dann noch die Aschewolke dazwischen mit dem ganzen lahm gelegten Flugverkehr, und so musste ich bis heute warten, dass das Paket endlich ankommt. Allerdings fehlen da jetzt auch noch zwei Nagellacke, die ich ja hoffentlich noch hinterher gesandt bekomme. Nun brauche ich ja für den "besten Nagellack meines Lebens" (bisher) auch extrem gepflegte Hände, obwohl ich die zwar schon immer relativ gut gepflegt habe, und eigentlich nie hässliche oder längerfristig dreckige Fingernägel habe, aber da ich wirklich total auf diese Sorte Nagellack stehe (normalerweise habe ich es nicht so mit solchen Themen), müssen meine Finger darauf vorbereitet werden. Das soll halt so richtig zelebriert werden, wenn ich die verschiedenen Sorten endlich hier habe ( die Produkte werden ohne Tierversuche hergestellt), das ist etwas, was ich mir selbst gönne und was ich sonst nicht allzu sehr tue.

Kann mir jemand weiterhelfen, ob auch ein ALDI Nagelfeilen-Set etwas längerfristig hält, und im speziellen, ob die Glasnagelfeile etwas taugt? An die anderen im Set enthaltenen Feilen komme ich so vor Ort auch leicht dran, an eine Glasnagelfeile irgendwie nicht und so eine wollte ich ja immer schon mal ausprobieren.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich kann nichts genaues zur Aldinagelfeile sagen, so, wie sie aussieht ist sie aber identisch zu den Glasnagelfeilen, die es in jeder Apotheke zum selben Preis (zirka 3-4 Euro) zu kaufen gibt: Die Form, Größe und Farbe ist nämlich komplett die selbe. Wahrscheinlich ist der Hersteller der selbe, so viele Produzenten wird es wohl nicht geben, deshalb wird die Qualität des Produkts wohl ordentlich sein- wenn auch nicht billiger oder besser, als in der Apotheke.

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich wusste gar nicht, dass es Glasnagelfeilen in der Apotheke gibt. Ich habe bisher immer so in Friseurläden und Drogerien danach geschaut. Ist das wirklich üblich, dass es die Feilen in fast jeder Apotheke gibt? Ich kannte eigentlich bisher nur die aus dem Internet, die dann oft gleich so 12 Euro kosten, wenn ich sie mal durch Zufall gesehen habe oder halt die von Douglas, die habe ich früher mir öfters schon mal angeschaut, da waren die aber noch nicht so interessant für mich. Sonst kann ich natürlich auch mal in der Apotheke gucken.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Doch es gibt die Glasnagelfeilen tatsächlich auch in Apotheken. Ich habe mir da auch schon einmal eine gekauft. Allerdings kann ich mich an den Preis nicht mehr erinnern. Die Glasnagelfeilen gab es dort sogar in zweierlei Größen.

Generell finde ich Glasnagelfeilen sehr viel besser als normale Nagelfeilen. Sie liefern einfach ein besseres Ergebnis. Der einzige Nachteil ist, dass sie schneller kaputt gehen, wenn man sie fallen lässt. :D

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge