Wie oft geht ihr zum Bäcker ?

vom 18.01.2008, 11:00 Uhr

Wie oft geht ihr zum Bäcker ?

Täglich
11
22%
2-3 mal die Woche
12
24%
3-5 mal die Woche
3
6%
1 mal Wöchentlich
15
30%
alle 14 Tage
0
Keine Stimmen
Monatlich
0
Keine Stimmen
unregelmäßig, eher Selten
7
14%
Nie
2
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 50

Nachdem ich gerade das andere Thema eröffnet habe, wie ihr eure Brötchen nennt, möchte ich nun wissen wie oft ihr eigentlich zum Bäcker geht. Ich selbst gehe 3-4 mal die Woche zum Bäcker um mir dort etwas zum Frühstück zu holen, aber auch nur wenn ich Tagschicht habe. Aber auch nach den Nachtschichten nehme ich mir meistens etwas mit, denn es bietet sich ja an, der Bäcker ist keine 50 Meter von der Rettungswache entfernt ;)
Wenn ich auf der Arbeit bin, dann sind es meistens belegte Brötchen, wie ein Mettbrötchen und einen Kraut-Burger (Brötchen mit Schinken, Joghurtsauce, Weißkraut, Tomaten und Salat). Am Wochenende zieh ich für das gemeinsame Frühstück mit meinem Freund los und kaufe Brötchen und Laugencrossiants. Brot kaufe ich eher selten so 1-2 mal im Monat, da ich meistens etwas eingefrieren tue, und bei Bedarf auftaue. Und wenn ich Besuch erwarte, dann geh ich auch zum Bäcker und hole ein Stück Kuchen oder Torte, denn selber Backen lohnt sich für kleinen Besuch nicht wirklich und ich würde noch Wochenlang alleine an den Resten essen.

Ich habe euch mal ein paar Antwortmöglichkeiten vorgegeben, darf aber jeder gerne noch etwas dazu schreiben von seinen Gewohnheiten :)

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich gehe nur sehr selten mal zum Bäcker, weil ich am Wochenende meist zu faul bin, um früh loszufahren und Brötchen zu kaufen und in der Woche esse ich Müsli zum Frühstück. Ich mag zwar frisches Brot vom Bäcker sehr sehr gerne aber da ich die ganze Woche über allein hier bin, bekomme ich so ein Brot nie alle (nicht mal ein Halbes) bevor es hart wird und nicht mehr schmeckt. Darum hole ich mir dann eben gleich die abgepackten Schnitten aus dem Supermarkt, die sind billiger und es gibt sie eben auch in Packungen, wo nur 4 Scheiben drin sind.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Früher bin ich fast jeden Tag zum Bäcker gegangen, um Brot oder was süßes zu holen. Da unser Bäcker im letzten Jahr die Preise bis zu 40ct teurer gemacht hat, sehen wir das nicht mehr ein so viel geld für ein Brot oder Brötchen auszugeben. Deshalb holen wir nur am Wochenende immer frische Brötchen, das es sich nicht lohnt von den Kosten her am Wochenende brötche aufzubacken.

Das Brot holen wir jetzt von Kaufland, die haben ja jetzt seit einiger Zeit schon eine Bäckerei mit eingebaut, da gibt es auch regelmäßig frische Brote oder Brötchen und die schmecken genauso lecker!

» nickel199 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 10,29 »



Also seitdem ich zur Schule gehe (das heißt ich meine jetzt so ab 5. Klasse) gehe ich eigentlich regelmäßig und meistens sogar jeden Tag zum Bäcker. Das liegt halt daran, dass ich morgens nie Zeit habe um zu Hause zu essen und mir daher immer was in der Schule, also in der Schulpause, kaufen gehe. Wir haben direkt neben der Schule einen Supermarkt der so eine kleine Bäckerei beinhaltet und dort kaufe ich mir halt jeden Morgen etwas.

Meine Eltern lassen mir halt jeden Morgen 2,50 Euro mindestens liegen, damit ich mir halt was zum Frühstücken kaufen kann. Meistens hole ich mir immer das Gleiche: eine kleine Flasche Eistee Pfirsich und dann ein Muffin oder ein Käsebrötchen oder ich kaufe mir oft diese Ciabatta Minibaguettes und dann eine kleine Packung Buko, was sehr lecker zusammen schmeckt.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich backe unser Brot selber, dass heißt ich schmeiße alle 2 Tage den Brotbackautomaten an. Ansonsten habe ich vor Anschaffung dieses Teils auch nur Supermarkt geschnittenes Brot gekauft, weil mir der Bäcker schon immer zu teuer war. Kuchen und sonstiges Süßes kaufe ich auch sehr selten beim Bäcker, da muss mich schon was ganz besonders anlachen. Ist mir einfach zu teuer. Da backe ich zu Hause lieber einen Kuchen.

Was ich wirklich beim Bäcker hole, sind Brötchen. Jeden Sonntag Morgen gibt es bei uns ein schönes großes Frühstück mit allerlei verschiedenen Brötchensorten. Und ab und an gibt es für die Kinder unterwegs mal ein Brötchen auf die Hand.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich gehe nicht oder fast nie zum Bäcker da wir einen Backautomaten haben und wenn es warm ist schmeckt es immer noch am besten und ich weiß was ich verwende bei einem Bäcker weiß man es nicht

» ritterfussel » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,01 »


Ich muss leider jeden Tag zum Bäcker. Wenn man schon aus dem Haus um 5 Uhr morgens rausgeht und erst um 3-4 mittags zu hause wieder ist, dann muss man ja etwas essen sonst klappt es so mit dem Denken in der Schule nicht. Und irgendwie reicht das Essen was ich von zu hause aus mitnehme nie aus. Man hat ja dann immer Lust auf etwas frisches und süßes. Naja man sollte halt einen Bäcker neben einer größeren Schule eröffnen, dann wird man schnell reich.

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



das kommt auf die Situation an. Extra wegen Brötchen oder Brot fahre ich nicht los. Selten ist es, dass wir den einzigen Bäcker vor Ort in Anspruch nehmen. Heute hatte ich z.B. eh noch Besorgungen zu machen und so bin ich dann unterwegs noch bei unsrem Stammbäcker gewesen. Wir nehmen öfter etwas mit, wenn wir eh unterwegs sind; das ist so ein bis durchaus viermal die Woche. Dann gibt es meistens Brötchen oder (eher selten) ein Brot, ab und zu kommt ein Snack á la Pizzatasche dazu. Kuchen oder Teilchen hole ich da aus Protest nicht. Es sei denn, es gibt Windbeutel, die esse ich unheimlich gern und gönne mir die auch so 3/4mal im Jahr.

Früher bin ich auch fast jeden Tag dort gewesen und habe mir für unterwegs (hatte einen Arbeitsweg von etwa 120 km über die A5) Belegtes geholt. Zum Frühstücken hatte ich nämlich um 5 oder 6h morgens absolut keinen Nerv, auch keinen Hunger und habe selten etwas runterbekommen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich gehe auch nicht regelmäßig zum Bäcker, liegt daran dass ich niemals für ein Brötchen losfahren oder noch schlimmer loslaufen würde. Ich gehe also nur, wenn ich nach der Uni mal extremen Appetit auf irgendwas habe und das kommt wirklich selten vor:

Naja, letztens hatte mein Freund mal Appetit auf was und da hab ich ihm das geholt, aber für mich selbst würde ich das nicht tun; dann esse ich lieber was anderes.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich gehe gar nicht mehr zum Bäcker, weil ich keinen echten Bäcker mehr hier in der Umgebung habe, die meisten sind doch nur Filialen von einem Großbäcker, der in fast schon industrieller Weise Backwaren zubereitet oder auch nur aufbackt, ich denke an die Teigline und Co.

Oder diese eben vorbereitet, damit sie in den Filialen aufgebacken werden können. Und dann noch soviel verlangen und erwarten das bezahlt zu bekommen, naja.

Daher backe ich lieber selber, da weiß ich zumindest, dass da noch ordentlich Handarbeit drinsteckt und nicht eine halbe Industrie mit meiner nach überzogenen Preisen.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 27.03.2014, 23:04, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^