Wie oft geht ihr zum Bäcker ?
Ich gehe tatsächlich jeden Morgen zum Bäcker um exakt 10 Brötchen zu kaufen. Das ist mittlerweile genau so wichtig, wie der Kaffee am Morgen. Besonders mag ich es, wenn die Brötchen noch schön warm sind, so das die Butter beim streichen darauf schmilzt. Sie sind zwar etwas teurer als die vom Discounter um die Ecke, aber haben auch geschmacklich mehr zu bieten.
Wir gehen 2x pro Woche zum Bäcker. Ein Mal Mittwochs, weil es da Brot und Brötchen zum halben Preis gibt. Da kaufe ich dann etwas mehr und friere die Sachen ein - ist halt kostengünstig. Und dann kommt noch der obligatorische Samstagsmorgen-Einkauf, um wenigstens ein Mal in der Woche dann frische Bäckersemmeln zum Frühstück genießen zu können. Kuchen kaufe ich zwischendurch ab und an, allerdings nicht beim Bäcker direkt sondern an der Bäckereitheke im Supermarkt.
Ich gehe viel zu selten zum Bäcker. In der Schule schmeckt ein Brötchen einfach tausendmal besser als Paderborner Brot. Allerdings hole ich mir nur sehr unregelmäßig was vom Bäcker, vielleicht 2 - 3 mal im Monat.
Zum Bäcker bin ich bis vor kurzem noch jede Woche gegangen, nämlich immer am Wochenende, wenn die ganze Familie zusammen gefrühstückt hat. Heute sieht das aber schon wieder ganz anders aus. Ich gehe schon lange nicht mehr zum Bäcker, da mein Vater inzwischen selber Brot zu Hause backt und wir somit zum Frühstück jetzt immer frische leckere selbstgemachte Brötchen haben und somit kann man sich den Gang zum Becker sparen. Ansonsten bevorzuge ich inzwischen so wie so Aufbacke Brötchen, da ich frühmorgens sehr faul bin und nicht gerne gleich raus gehe.
Wir gehen meistens einmal die Woche zum Bäcker. Das ist immer am Samstag. Dann holen wir uns gleich unsere Brot, welche wir die Woche über brauchen und frieren sie zu Hause dann ein. Meistens wird fürs Wochenende noch Kuchen geholt. Freitags wenn wir einkaufen gehen, bringen wir uns aus dem Kaufland meistens noch ein Zwiebelbaguette mit. Das wird aber nicht beim Bäcker geholt, sondern direkt im Kaufland drin.
Wir gehen auch öfters mal zum Bäcker, in der Woche mindestens 2x. Falls ich unterwegs bin, nehme ich mir auch meistens eine Brezel mit oder so. Am Wochenende, wenn alle zusammen frühstücken gibt's natürlich auch frische Brötchen, Croissaints usw. Ich finde die Sachen vom Bäcker schmecken viel frischer als die vom Penny & Co.
Manchmal kaufe ich aber von den Aufbackbrötchen , die schmecken auch lecker, vor allem wenn sie noch warm sind. Ansonsten holen wir uns auch öfters unter der Woche ein Fladenbrot , wir haben nämlich hier einen türkischen Bäcker gleich ums Eck, das schmeckt auch super. Ofenfrisch eben.
Wir gehen meist am Anfang der Woche und Freitags zum Bäcker. Dann holen wir aber auch immer gleich 3 Brote und Brötchen. 1 Brot bleibt draußen liegen, die anderen beiden werden eingefroren und bleiben damit haltbar und werden nicht hart.
Der aktuelle Stand der Umfrage bestätigt auch meine "Kaufkraft" beim Bäcker. Wir gehen rund 1 Mal wöchentlich zum Bäcker, um uns mit Brot und Brötchen einzudecken. Dabei bevorzugen wir lieber den Bäcker um die Ecke als einen Billigbäcker in der näheren Umgebung.
Geld hin oder her, wir sind jetzt nicht so sehr von den Bäckerein abhängig, dass wir es uns nicht mal leisten können, für etwas mehr Geld bei einer Großbäckerei einzukaufen. Natürlich finde ich die zahlreichen Preiserhöhungen in der letzten Zeit wirklich unverschämt, aber es wird ja alles teurer und da machen Bäcker auch keine Ausnahme.
Vielleicht merkt es die Bevölkerung anhand der Bäcker so stark, weil doch noch recht viele Leute häufig dort einkaufen und man nicht mehr mit dem Kleingeld, was zu Hause rumliegt, die Brötchen kaufen kann, die man eigentlich gewohnt ist. Letzten Endes bleibt es jedem selbst überlassen, wie viel er beim Bäcker an Geld auszugeben bereit ist, aber irgendwann ist eine Schmerzgrenze auch erreicht.
Eher selten, bzw. wenn, dann ganz spontan, wenn wir gerade an einer Bäckerei vorbeikommen und es da so gut duftet oder was sehr verlockend aussehendes im Schaufenster liegt. Dann nehmen wir uns schon mal einige Brötchen oder auch mal ein Stück Kuchen oder süße Teilchen mit. Frische, noch warme Brötchen sind was Tolles, aber an anderen Sachen kaufen wir nur, was ich nicht selber backe.
Aber normales Brot kaufen wir im Supermarkt. So sehr viel Brot wird bei uns nicht gegessen, da würde dann von einem ganzen Brotlaib vermutlich die Hälfte hart werden und ich finde auch mit Brotschneidemaschine das Schneiden ziemlich nervig. Und geschnittenes Brot wird ja noch schneller hart.
Also ich gehe ziemlich selten zum Bäcker. Zum ersten liegt es daran, dass ich früh erstmal eine Stunde brauche, bevor ich überhaupt einen Bissen herunter bekomme und zum anderen liegt es daran, dass ich keine Lust habe wegen einem Brötchen früh zum Bäcker zu laufen.
Daher habe ich meist gefrorene oder zumindest fertige Brötchen oder Brezeln da, die ich dann nur noch einmal aufbacken muss. Und wenn ich selbst dafür keine Zeit habe dann kaufe ich mir einfach ein belegtes Brötchen auf Arbeit in unserer Kantine oder ich warte, bis gegen 9 Uhr die Brötchenfrau auf unserer Etage vorbeikommt. Da spare ich mir dann auch noch den Weg in die Kantine.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12240-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5940mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17477mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?